Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ingo Du alter Bärenkämpfer :) ,

also wenn ich mal einen Guide in Kanada benötige werde ich auf Deine "Bärenbekämpferqualitäten" zurückkommen.

So Spaß beiseite...ich wünsche Dir gute Besserung und das die Wunde schnell verheilt. Lasse Dich von Deiner besseren Hälfte gut verwöhnen und arbeite nicht so viel.

Bis bald und viele Grüße
Christoph

Hmm, da hab ich wohl was verpasst. Leider konnte ich nicht früh genug von der Arbeit weg :(.
Später konnte ich doch noch mit Mattes 245 eine Hausrunde bei schönstem Wetter drehen bis 22:00 Uhr.
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal.

Gute Besserung an Ingo :daumen: und Grüße an alle

Achim

bikekiller schrieb:
Das war eine wunderschöne tour in den Sonnenuntergang.

Das ist die Untertreibung des Tages :

Sicherlich war die Tour wunderschön - danke an die beiden fürsorglichen Führer - dauerte aber ob ihrer Schönheit nicht nur bis zum / in den Sonnenuntergang.

War denn einer vor der Spätausgabe der Tagesschau wieder zu Hause ?

Gruß
Derk

Hallo zusammen,

super Tour, formvollendeter Tourenbericht Jörg. :)

@Ingo: Gute Besserung ... :)

Bis nächste Woche,

Gruß Ralf (I)

Schnegge schrieb:
So hier das "Dreckige Dutzend", heute gar nicht so dreckig wie sonst.
...
...
...
...
Also war ne' echt super Tour :D ,
Dank :anbet: an alle Mitfahrer und natürlich an Ralf II und Gertrud fürs co-guiding :daumen:
und für Ingo natürlich Gute Besserung...

Gruß Jörg

Bikenstoffel schrieb:
Hallo Ingo Du alter Bärenkämpfer :) ,

also wenn ich mal einen Guide in Kanada benötige werde ich auf Deine "Bärenbekämpferqualitäten" zurückkommen.

Bist Du sicher? Immerhin habe ich verloren.:confused:

Bikenstoffel schrieb:
So Spaß beiseite...ich wünsche Dir gute Besserung und das die Wunde schnell verheilt. Lasse Dich von Deiner besseren Hälfte gut verwöhnen und arbeite nicht so viel.

Danke, Danke, bei soviel netten Genesungswünschen meine ich fast es schmerzt schon weniger.
Das mit der Arbeit ist so ne Sache. Ich habe mir mit Mühe und Not Dienstag und Mittwoch als Bürotag frei gekämpft. Jetzt gibts ne unfreiwillige Verlängerung um diverse Tage und der Aussendienst bleibt liegen:mad:

Und dann scheint auch noch die Sonne und ich habe Bikefrei:heul:

Ingo

Hallo Leute

habe gerade mal Zeit gefunden um im Forum zu schmöken,ja was soll ich sagen war gestern einfach ne super geile Tour mit den Abfahrten,gute Leitung Jörg durch den KF, ( na ja Berg auf habe ich noch einiges an Training vor mir aber kommt Zeit kommt Puste oder etwa nicht ????????? :D :D )
Schön zu wissen dass es Ingo wieder besser geht.

Schönen Gruß von

Bernhard II

@i-men: Schön zu hören das dir -den Umständen entsprechend- gut geht! Auch ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung!
@Schnegge: ne supertolle Tour war das gestern!!! DANKE!
@all: Hat mir gestern viel Spass gemacht mit Euch. Ich bin jetzt bestimmt wieder regelmäßig dabei.

Hallo,

@Ingo: schön zu hören, dass deine weitere Versorgung gut funktioniert hat. Und denk dran lieber einmal zu viel geschont als einmal zu wenig :daumen:. Der Sommer kommt erst noch, also werden wir noch viele schöne Tage in diesem Jahr erleben...

@Bernhard (II): Das mit den Bergen kommt wenn's Spaß :lol: macht von ganz allein...

@alle:
Wer hat Lust auf 'ne Tagestour?
Hier gibt's was in traditioneller KFL-Manier, nur etwas länger und mehr hm :D.
Es wird natürlich wie immer auf jeden gewartet :daumen:.

Gruß Jörg

Motörhead29 schrieb:
kann da leider nicht :( , fahre dafür am 29.04. nach Elba mit meinem Kumpel Björn. Die Räder kommen mit. :D :) :cool: :) :daumen: :D

Schade schade...aber hört sich gut an und macht neidisch ;)

vieleicht sieht man sich ja noch nächsten Mittwoch... aber auf jeden Fall schon viel Spaß :lol: :lol: und nich' von der Insel fallen, gell :D

Gruß Jörg

Schnegge schrieb:
Hallo,

@Ingo: schön zu hören, dass deine weitere Versorgung gut funktioniert hat. Und denk dran lieber einmal zu viel geschont als einmal zu wenig :daumen:. Der Sommer kommt erst noch, also werden wir noch viele schöne Tage in diesem Jahr erleben...

@Bernhard (II): Das mit den Bergen kommt wenn's Spaß :lol: macht von ganz allein...

@alle:
Wer hat Lust auf 'ne Tagestour?
Hier gibt's was in traditioneller KFL-Manier, nur etwas länger und mehr hm :D.
Es wird natürlich wie immer auf jeden gewartet :daumen:.

Gruß Jörg

Hör auf, Dich hier so einzuschleimen - Ich denke Du bist Fläätdropper?;)

Bernd

Hallo Boris du hast uns gefehlt, der Königsforst war nich' wieder zu erkennen bei dem Wetter .

Leider konnte ich Euch die Tour nicht "versauen", da wir mit unserem MTM-TEAM in der Eifel antraten.:D Helmut hat aber dafür gesorgt, das wir von unten ganz schön beschmissen wurden - mit so einem braunen Zeugs:eek: :D

Auch unsere Tour war sehr schön, bei dem Wetter macht es halt nochmals mehr spaß:D :)

Momentan kämpfe ich, seit heute, mit meiner Bikenallergie, die Nase läuft wie ein Bach, und hört nicht mehr auf:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Hab mir erst einmal eine Tablette eingeschmissen (Lorano).

Wenn Ihr halt gerne bei Matsch fahren wollt, sagt nur Bescheid, ich komme und bringe gerne mal wieder versautes Wetter mit:D

Viele Grüße

Boris

Ich komme gerade vom Doc. Dank Eurer Erstversorgung nix entzündet und so:daumen:
Montag nochmal Verbandswechsel und Freitag Fäden ziehen.

Bes demnääx

Motörhead29 schrieb:
Ingo, wann darfst Du wieder biken?

Tja, das ist noch was früh für ne Prognose. Aber wenn Freitag die Fäden gezogen werden, ist Jörgs Samstagstour wohl nicht wirklich geeignet. Ich will auch wegen ein paar Tagen kein Risiko eingehen und Jörg wird doch wohl nochmal son Türchen ausschreiben, oder?;)

Viel Spaß Euch allen und ich werde versuchen das Wetter zu konservieren.

Ingo

Nanana... kaum is' unser Guideo mal 'ne woche außer Haus...schläft der ganze Fred ein :( ...

Für Mittwoch gibts jetzt erst mal das hier :eek:

Also fleißig eintragen... hop hop... Ich möchte mindestens genauso viele Leute sehen wie Letzte Woche...:daumen:

@Montana: :winken: bist Du wieder zurück ?!?

Gruß Jörg

Schnegge schrieb:
Nanana... kaum is' unser Guideo mal 'ne woche außer Haus...schläft der ganze Fred ein :( ...

Für Mittwoch gibts jetzt erst mal das hier :eek:

Also fleißig eintragen... hop hop... Ich möchte mindestens genauso viele Leute sehen wie Letzte Woche...:daumen:

@Montana: :winken: bist Du wieder zurück ?!?

Gruß Jörg

Huhu, ich werde mal schauen hab ja am Mittwoch den ersten Teil der Abschluss Prüfung wenn der Gut ausfällt bin ich dabei wenn nicht auch weil ich Stress abbauen muss:mad: :mad: :mad: , na dann bis Mittwoch und darauf das es klappt:eek: :eek: :eek:

Ich bin entschuldigt. Ich traue mich nicht in den Fred zu schauen, es könnte ja einer nen Tourbericht bei Traumwetter posten:heul:
An sonsten geht es steil bergauf mit der Gesundheit.

@ all

So ich bin wieder da und morgen natürlich auch dabei.

Vorige Woche scheint ja eine Menge los gewesen zu sein. :daumen:

Daher zunächst mal Danke an Jörg fürs guiden und den hervorragenden Bericht.
Klasse geschrieben :daumen: :daumen: :daumen:

Dann gute Besserung an Ingo . Hoffentlich bist Du bald wieder dabei. :)

Das war es zunächst. Bis morgen.

Guido

Tach zusammen,

ich habe das letzte Wochenende intensiv genutzt, den Lüderich mit MTB oder mit Hund zu erkunden.

Die Hunde-Explorer-Touren sind eigentlich die Besten, da geht man 'locker' :D die steilsten und verwinkeltesten Trails hoch und schaut, wo man raus kommt, meistens hinter zusammengeschobenen Fällresten, sodass man den Traileingang kaum von dem höhergelegenem Weg erkennen kann.;)

Ich glaube, auf der Westflanke des Lüderichs müsste ich jetzt bald alle möglichen Trails 'kartografiert' haben. Die Nordflanke zur Deponie hin ist noch weitesgehend weißes Gebiet. Die Ostflanke ist nicht ganz sogut mit Trails bestückt, und die Trails, die ich bisher auf der Südflanke erkundigt haben, verdienen die Kategorie "schwer". Mit felsigem Untergrund und Stufen sowie Abbruchkanten mit Höhenunterschiede von ca. 50-100 cm dürften die meisten Spots oberhalb der fahrtechnischen Fähigkeiten eines normalen MTB-Tourers liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Da die Hardt derzeit für den Fahrtechnikkurs nur bescheidene Möglichkeiten wg. Fällaktionen bietet, und ich dieses Jahr mehr zu den Fahrtechniktouren tendiere will, suche ich eine Hand voll Unerschrockene, die eine Testrunde mitfahren wollen.

Treffpunkt wird der Technologiepark Bergisch Gladbach, genauer der Parkplatz vor der Autobahnfußgängerbrücke sein. Von dort drehen wir ein zwei Runden im KF und hüpfen dann rüber zum Lüderich.

30-40 km, 600-1.000 hm, konzipiert als Halbtageskurs, Dauer 4-5 Stunden.

Bewerbungs-PM an mich.:D

VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

Südflanke erkundigt haben, verdienen die Kategorie "schwer". Mit felsigem Untergrund und Stufen sowie Abbruchkanten mit Höhenunterschiede von ca. 50-100 cm dürften die meisten Spots oberhalb der fahrtechnischen Fähigkeiten eines normalen MTB-Tourers liegen.

Hallo Martin,
wenn ich fit wäre würde ich fragen wann wir da mal fahren!
Wir können ja noch solange warten bis du dein neues Bike hast!:cool:
Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Martin,
wenn ich fit wäre würde ich fragen wann wir da mal fahren!
Wir können ja noch solange warten bis du dein neues Bike hast!:cool:
Gruß
Klaus
du bist immer fit,klaus

ein bestimmtes bike macht nicht besser....

aber ich wäre auch dabei! alles unter 50cm verschwindet im federweg und alles drüber is doch ein neter sprung/hopser

lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück