Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Tour gestern,

die Steigungen fielen mir allerdings schwer......

nun war ich vorhin nochmal 30 km unterwegs, auch mit ordentlichen Hügeln,
heute fiels mir leichter, seltsam...

Danke fürs Warten :love:

Gruß Achim

Hallo alle,

der gute Guido hat´s bisher super verstanden, den Thread hier "sauber" zu halten und auch die Kommentatoren gaben ihr bestes. Wär´doch schade, wenn das jetzt hier auch zu so einer "persönlichanfeindungskiste" verkommt.

Also mein Vorschlag: STOP!

Trefft Euch doch in diesem Bereich
http://www.gewalt-gegen-maenner.de/
und besprecht alles weitere...

Mit freundlichem Gruß

Moin, moin die Herren,

war gestern noch zu einer kleinen Tour über 1 Hubbel. Ging prima. Dank schnegges Training am Mittwoch...

Ich freue mich schon auf die Tour morgen ab dem OBI... ich komm mit dem Rad also wartet bittschön auf mich, falls ich doch länger als eine Stunde brauche... oder will Guido evtl. mit mir zusammen dorthin radeln ? Wir könnten uns um 9:00 Uhr anner Bud in Rath treffen, wenn Du magst. Jeder andere der mitwill sei herzlich dazu geladen.

Gruß
bikekiller

Moin Gertrud,

also von der Bud in Rath benötigst Du ca. 30 min bis zum Obi in Rösrath.

Viele Grüße
Christoph

Sorry Gertrud , hätte ich sehr gerne gemacht , aber ich muss mich leider wieder abmelden. Mir ist da noch ein Handballspiel dazwischen gekommen und das geht im Moment noch vor. :rolleyes: :D

Viel Spass an Alle und bis bald wieder

Guido

bikekiller schrieb:
Moin, moin die Herren,

war gestern noch zu einer kleinen Tour über 1 Hubbel. Ging prima. Dank schnegges Training am Mittwoch...

Ich freue mich schon auf die Tour morgen ab dem OBI... ich komm mit dem Rad also wartet bittschön auf mich, falls ich doch länger als eine Stunde brauche... oder will Guido evtl. mit mir zusammen dorthin radeln ? Wir könnten uns um 9:00 Uhr anner Bud in Rath treffen, wenn Du magst. Jeder andere der mitwill sei herzlich dazu geladen.

Gruß
bikekiller

gibt´s doch gar nicht... Handball geht vor ner Tour mit schnegge... :D schade Guido. Vielleicht ein anderes mal. Dann radel ich eben allein zum OBI - kein Problem.

Gruß
bikekiller

Wirklich Schade :rolleyes: : Im Mai / Juni knubbeln sich die Termine . Im November / Dezember war nichts los :D . Vielleicht kommt Alex noch zum Treffpunkt.

Viele Grüsse und viel Spass bei der Tour.

Montana

EDIT : Zur kleinen Wiedergutmachung :) Hier ist der Mittwoch Termin

bikekiller schrieb:
gibt´s doch gar nicht... Handball geht vor ner Tour mit schnegge... :D schade Guido. Vielleicht ein anderes mal. Dann radel ich eben allein zum OBI - kein Problem.

Gruß
bikekiller

Schade, da würd ich gern mitkommen, da ich eigentlich aus Forsbach komme und meine Schwiegereltern in Rambrücken (nahe der Gammersbacher Mühle) wohnen. Aber am Samstag bin ich in Sundern beim Rennen.

Gruß
Micha

Ich muss mich leider für morgen abmelden. Meine Schramme und die daraus resultierende zeitweise Bewegungsuntauglichkeit hat mich doch recht viel wertvolle Arbeitszeit gekostet. Eigentlich hatte ich bis heute morgen noch die Hoffnung Euch 2-3 Stunden begleiten zu können. Je nachdem wie sich der Fuß so benohmen hätte. Nun scheitert es nicht am Fuß (Fäden sind heute morgen gezogen worden) sondern an der Zeit:heul:
Ich hätte heute abend auch noch Kette und Ritzel tauschen müssen. Die sind ziemlich fertig und liegen schon seit ein paar Tagen im Keller. Auch das wird heute nix mehr. Job geht halt vor.

Wünsche Euch ne schöne Tour und bin davon überzeugt, dass Jörg wieder das ein oder andere Trailchen aus dem Helm zaubert. Frei nach dem Motto ´gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht´;)

Viel Spaß
Ingo

i-men schrieb:
Frei nach dem Motto ´gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht´;)
Hallo Ingo,

schade, dass du nicht kannst :heul: aber schön zu höhren, dass es deiner Ferse schon wieder besser geht :daumen:

Ich hab die Tour ja aus mir bekannten bekannten Stücken zusammen gesetzt.. blos fehlte mir ein Verbindungsstück... Hab mir also eins mit der Wanderkarte gesucht und bins gestern mal abgefahren. Ich kann nur sagen :D :daumen: :D

Also bis Morgen

Jörg

p.s.: Hat von euch einer 'ne Digicam :o

Hallo Schnegge,

sitze hier jetzt frisch geduscht vor´m PC und bin sehr froh, das ich heute bei deine Tour mitgefahren bin - trotz der Wettervorhersage!!!:eek: :D :)

Die Runde durch Dein Heimatgebiet war sehr schön, können wir gerne bei Gelegenheit wiederholen:daumen: War eine sehr gute Mischung, von allem etwas dabei:daumen:

Bilder muß ich noch bearbeiten, sobald ich dieses erledigt hab, bekommst Du eine Mail von mir.

Grüße

Der Regenmacher im Königsforst:heul:

Ich bin richtisch neidisch :D Schade , dass ich nicht mifahren konnte.
War mit Moritz heute vor dem Handball noch im Rheinpark und uns kamen

70 -100 :eek: :eek: :eek: Freerider , Dropper was was weiss ich

entgegen. Kein Scherz und nicht übertrieben , das war wirklich so

Das Handballspiel endete übrigens 14 : 9 für uns :daumen:

Jörg wir warten auf Deinen Bericht :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüsse

guido

grüner Frosch schrieb:
Hallo Schnegge,

sitze hier jetzt frisch geduscht vor´m PC und bin sehr froh, das ich heute bei deine Tour mitgefahren bin - trotz der Wettervorhersage!!!:eek: :D :)

Die Runde durch Dein Heimatgebiet war sehr schön, können wir gerne bei Gelegenheit wiederholen:daumen: War eine sehr gute Mischung, von allem etwas dabei:daumen:

Bilder muß ich noch bearbeiten, sobald ich dieses erledigt hab, bekommst Du eine Mail von mir.

Grüße

Der Regenmacher im Königsforst:heul:

Hallo Schnegge und alle Mitfahrer,

es kann nur einen geben ( der das Schlußlicht bildet ) :D hat mir ne Menge Spass gemacht mit Euch eine Teilrunde zu fahren,waren schöne Abfahrten mit dabei das Schnellfahren wird sich noch einstellen oder :confused: :confused: aber wie sagt man(n) wenn es am schönsten ist sollte man(n) aufhören,oder habe ich da etwas verpasst ????????.
Mein Rettungsanker ( Gertrud ) ein hohes Lob für die Motivation während der Tour:daumen: :daumen:
Habe leider den Namen vergessen ( der mich nach Rösrath lotste :anbet: ) danke für die schnelle Heimfahrt, nur noch einen Anstieg der es in sich hatte und dann immer Bergab Richtung Heimat ( Hi Speed 50.7 km/h ).
Das Wetter hat mich dann kurz hinter Kleineichen eingeholt und habe jede Menge Wasser und Graupel zu spüren bekommen.
Am Mittwoch werde ich nicht mitfahren:heul: , hat aber nichts mit dem Tourabbruch von Heute zutun werde weiterhin am Ball bleiben und hoffen dass die Mucke in den Beinen sich in den nächsten Monaten steil nach Oben verlagert ( denn schließlich will jeder mal sein Ziel erfahren und nicht Laufen:lol: :lol: :lol: )
Vielen Dank an Boris für die gemachten Aufnahmen ich freue mich schon jetzt auf die Auswertung der Bilder.

Schönen Gruß an alle

Bernhard II

Rund um Agger und Sülz
oder
highlifecruisers meets KFL and friends

Dabei waren:

Bernhard @ bernhardwalter (KFLer)
Boris @ grüner Frosch (KFL-Regenmacher :D )
Gertrud @ bikekiller (KFLerin)
Hans-Jörg @ Hans-Jörg Arend (highlifecruiser)
Jörg @ Jörg (highlifecruiser)
Jürgen (Mitgliedschaftsverweigerer :eek: )
Jörg @ Schnegge (higlifecruisender KFLer)

Start war am OBI in Rösrath. Um den Zufrühgekommenen die Zeit zu vertreiben hatte ich hier für musikalische Beschallung, Bier- bzw. Wurststände und natürlich eine Hüpfburg gesorgt.
Los ging’s pünktlich um 10:30 Richtung Sülzbrücke, die ich natürlich, wie es sich für einen guide gehört, erst im dritten Anlauf gefunden habe. "Das sind ja schöne Aussichten" :( wird sich meine Gefolgschaft wohl gedacht haben... Aber die schönen Aussichten sollten doch erst noch kommen. Zum warm werden ging (radelte) es erstmal die kleine fiese Rampe nach Menzlingen hoch um uns danach am Kupfersiefener Bach entlang zu schlängeln... von hier ging’s über Kellershohn runter zur L288... An der Meigermühle verließen wir das Sülztal und es ging hoch nach Wielpütz... Hans-Jörg machte den Vorschlag einen ihm bekannten super genialen downhill unbedingt mit einbauen zu müssen. Ein Blick auf die Karte zeigte dann, dass dieser auch schon aus den gleichen Gründen eingeplant war... also ging's voller Einigkeit und Vorfreude Richtung downhill und Donrath... Unten gab's dann nur zufriedene Gesichter und erst mal 'nen Riegel im Sonnenschein :cool: ... ja Sonnenschein, den hatten wir trotz der miesen Wettervorhersage fast die ganze Zeit... leider nur fast :heul: , aber dazu später mehr... Wir folgten nun dem Lauf der Agger bis zum Naafbach... hier ging’s dann erst mal gemächlich die FAB hoch... ohne Vorwarnung schwenkte der guide dann plötzlich aus :eek:, überquerte eine zerfallene Brücke und erklomm den uphill nach Wahlen... aber der Rest der Meute lies sich nicht täuschen und folgte ihm unbeirrt... weiter fuhren wir nach Seelscheid um uns dort wieder ins Naafbachtal zu stürzen :lol:... hier ging es über Wiesen bis nach Golgatha äh Ingersauel... zumindest stand dort einen riesen Kreuz... Nach einer Rast an dieser trostlosen Kreuzigungsstätte radelten wir weiter (in Luftlinie Richtung Köln :D ) hoch bis nach Höffen um uns Dort per downhill wieder ins Aggertal zu begeben... Und da das so viel Spaß gemacht hatte, ging’s noch mal hoch und an anderer Stelle genauso schön wieder runter :hüpf: ... in Hohnrath verabschiedeten wir dann Hans-Jörg und Bernahard in Richtung Rösrath... An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die beiden Mitstreiter und eine großes Lob an Bernhard für seinen Kampfgeist :daumen: ...
nun ging’s über Hohnrath und Jexmühle den Hauptwanderweg X22 folgend nach Donrath und mal wieder runter und auch mal wieder hoch bis Bleifeld... jetzt wurde fleißig singlegetrailt... erst hoch dann flach und zum Schluss 130hm am Stück hinunter... wir waren schon wieder im Sülztal... nach kurzer Verschnaufpause entlang der Sülz ging’s in Hellenthal hoch in den Königsforst... Boris und ich mussten feststellen, dass der KF ihn irgendwie nicht leiden kann... denn auf einmal fing es, so wie immer wenn Boris den KF beradelt, an zu regnen :mad: ... egal... es wurde trotzdem noch ein bisschen getrailt: runter zu den Betonrohren (hier erwies sich die Konstellation Boris/KF schon wieder als nicht kompatibel: Boris wurde vom KF zu einer zum Glück glimpflichen Bodenberührung gezwungen)... den Wurzeltrail hoch und dann nach Forsbach. Hier verabschiedeten wir dann Gertrud in Richtung Heimat .. komisch diesmal ging gar nicht die Sonne unter, sehr rätselhaft :ka:... vorbei an der Forsbacher Mühle schloss sich dann so langsam wieder der Kreis und wir erreichten nach 4:15h Fahrzeit, 57km und 1190hm den Ausgangspunkt... nach verlassen des KFs kamm natürlich wieder die Sonne raus und am OBI wurden die extra organisierten Grundnahrungsmittel Cola, Fritten und Bratwurst vernichtet :cooking: ...

Also nochmals vielen Dank an alle Mitfahrer :anbet: , hat 'nen riesen Spaß gemacht...
und besonderen Dank unseren Paparazzi Boris :anbet:
übrigens ich glaub' der KF ist einfach nur Tierlieb: Grüne Frösche brauchen doch einen feuchten Lebensraum, daher auch die besondere Zuneigung am Bachlauf...

Gruß Jörg

Photos folgen...

Edith: Da hatten wir aber echt Glück!

Habe ich natürlich auch gelesen. Ein LMB Eintrag mit 10+ Leuten und das in Köln fällt immer auf. Aber das realle Geschehen zeigt dann auch was ganz Interessantes. Viele meinen ja : Grosse virituelle Welt des Forums :rolleyes: Stimmt ja auch ...aber die wahre MTB und drumherum Meute ist noch viellll grösser. :D

Das waren wirklich ( ... hat einer genaue Zahlen ? ) zwischen 70 -100 sehr junge Rider mit unterschiedlichsten Fahrzeugen:eek: Beeindruckende Masse :daumen: :daumen: :daumen:

Zur Samstags Tour :

Erstklassige Tour und super geschriebener Bericht , Jörg :daumen: :daumen: :daumen:

Heute hagelts Daumen

Viele Grüsse

Guido

Enrgy schrieb:
Ja korrekt, die Dirtflames hatten zu ner Streetsession geladen, stand auch hier in den Terminen. Dort waren aber vor 1-2 Tagen nur rund 10 Leute eingetragen, wenn ich mich recht erinnere. War dann alles Mundpropaganda...:cool:

So hier wie versprochen einige Bilder von der Agger/Sülz-Tour:
DSCF1256.jpg
DSCF1329.jpg
DSCF1264.jpg
DSCF1268%7E0.jpg
normal_DSCF1289.jpg
DSCF1280.jpg
DSCF1281.jpg
DSCF1282.jpg
DSCF1311.jpg
DSCF1323.jpg

Den Rest gibts hier

Dank nochmal an Boris für die Aufnahmen :daumen: :daumen:

@ all

Ich bin gerade eine kleine nette Runde im KF gefahren. Es war geiles "kurze Hosen-Wetter" und morgen wirds noch wärmer.:daumen:

Daher rufe ich nun zur Frühsommer Tour 1 aus.

Mal sehen wer auch ohne Regen mitkommt. Schlamm ist jedenfalls noch da

Viele Grüsse

Guido

Ich wollte gestern eigentlich auch das schöne Wetter nutzen, aber nachdem mein Zahnarzt mir den ersten Teil der Paradontalbehandlung verpasst hatte und die Betäubung verflogen war, ist die Lust wieder mit verflogen:heul:
So und heute gibts die andere Seite, aber bei den Wetteraussichten werde ich es mir nicht nehmen lassen heute abend ne Runde mit Euch zu drehen.
Also, angemeldet.

So und nun ran an die Arbeit, damit der Feierabend nicht gefährdet wird.

Ingo

Freut mich , Ingo :daumen: Es ist ja jetzt schon warm draussen. Das wird unser erster Sommerride 2006. Daher auch meine spontane Idee :D Man könnte ja im Laufe des Abends irgendwo eine Aussengastronomie nutzen :bier: Es muss ja nicht zu heftig werden :dope:

Hat eine(r) entspechende Vorschläge zu bieten ? Dann könnten wir die Tourstrecke ggf. danach ausrichten. :D

Medet euch bitte noch mal.

Guido

i-men schrieb:
Ich wollte gestern eigentlich auch das schöne Wetter nutzen, aber nachdem mein Zahnarzt mir den ersten Teil der Paradontalbehandlung verpasst hatte und die Betäubung verflogen war, ist die Lust wieder mit verflogen:heul:
So und heute gibts die andere Seite, aber bei den Wetteraussichten werde ich es mir nicht nehmen lassen heute abend ne Runde mit Euch zu drehen.
Also, angemeldet.

So und nun ran an die Arbeit, damit der Feierabend nicht gefährdet wird.

Ingo

Montana schrieb:
Freut mich , Ingo :daumen: Es ist ja jetzt schon warm draussen. Das wird unser erster Sommerride 2006. Daher auch meine spontane Idee :D Man könnte ja im Laufe des Abends irgendwo eine Aussengastronomie nutzen :bier: Es muss ja nicht zu heftig werden :dope:

Hat eine(r) entspechende Vorschläge zu bieten ? Dann könnten wir die Tourstrecke ggf. danach ausrichten. :D

Medet euch bitte noch mal.

Guido

Außenterrasse des Golfrestaurants oben auf dem Lüderich.:D
Waschplatz für Bikes inkl.
Abmarsch über 2 schöne STs runter zur Sülz.

Apropo ST:

Kennst Du diese Abfahrt von Forsbach runter zur Sülz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück