Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sollte es anders sein, als dass kurz vor der Alpentour mein Bike verreckt... Gabel, Innenlager, Kettenblatt, Züge, Laufräder müssen erneuert werden.

Gestern wollte ich gerade zum KFL Ride losdüsen, da macht es vorne nur noch klackklackklack und rumpelte lustig an meinem Vorderrad. Es lebe Cannondale und die Headshock... sorry aber das war um 18:10 Uhr, da ich keine Handynummer habe konnte ich leider nicht absagen.

Jetzt heißt es reparieren was das Zeug hält... denn das Rocky ist ja leider noch nicht da.

Gruß
bikekiller

Schade, Gertrud, ich habe es mir schon gedacht, dass Dir was dazwischen gekommen ist. Dann mal alles Gute für das schöne Rad und ich wünsche Dir eine schnelle erfolgreiche Reparatur

Und nun Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Tausend :rolleyes: mal Sorry fürs Nichtbemerken :heul: ist ja leider schon war her aber besser spät wie garnicht :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zu Deinem Geburtstag :b-day:
Ich hoffe Du hast wenigstens angemessen gefeiert
. :bier: :cooking:

Gruß Guido

der eigentlich nie in diesen verflixten Kalender schaut und der den Termin nur beim Stöbern im Forum entdeckt hat

bikekiller schrieb:
wie sollte es anders sein, als dass kurz vor der Alpentour mein Bike verreckt... Gabel, Innenlager, Kettenblatt, Züge, Laufräder müssen erneuert werden.

Gestern wollte ich gerade zum KFL Ride losdüsen, da macht es vorne nur noch klackklackklack und rumpelte lustig an meinem Vorderrad. Es lebe Cannondale und die Headshock... sorry aber das war um 18:10 Uhr, da ich keine Handynummer habe konnte ich leider nicht absagen.

Jetzt heißt es reparieren was das Zeug hält... denn das Rocky ist ja leider noch nicht da.

Gruß
bikekiller

So habe meine Premiere im Königsforst hinter mir und hätte nie gedacht das der Königsforst so interessant ist , Montana und Schnegge führten mich über Forstwege und super Trails . TIP TOP .
Sogar ein Friedhof wurde angefahren bzw. überfahren :eek: :eek: :eek:
Die Trails waren alle Super auch wenn ich ein paar mal absteigen musste . Ach und die Fahrt runter an der Sülz :love: einfach herrlich .

Auch wenn ich den Startpunkt nicht gleich gefunden habe , habe ich es dennoch geschafft. Tempo war nicht ohne :eek: so das Ihr alle oben am Berg auf mich warten musstest . :eek: . Manchmal wurde mir sogar gesagt das dies nicht der Fall sei . Zum Beweiß wurde dann einmal ein Reifen gewechselt und später noch mal nachgepumpt . Wie Plump :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe doch das ich nicht zu sehr als Bremse fungiert habe :heul:

Zum Schluss nur eins , wer noch nicht mit Montana bzw. Schnegge dort gefahren ist MUSS das unbedingt nachholen :daumen: :daumen: :daumen:

Wieso gibt es für den interessierten Leser keinen, nicht einen einzigen, Bericht über das gestrige Event des KFL.... wo ist der normalerweise zur mitternächtlicher Stunde ausgequetschte "Garminreport" ? :confused: Warum habe ich dann diesen Thread abonniert..?? ;)

Edit(h): Aaaaahhh, wenigstens Kettenfresser äußert sich nun.... :)

Eifelwolf schrieb:
Wieso gibt es für den interessierten Leser keinen, nicht einen einzigen, Bericht über das gestrige Event des KFL.... wo ist der normalerweise zur mitternächtlicher Stunde ausgequetschte "Garminreport" ? :confused: Warum habe ich dann diesen Thread abonniert..?? ;)

Edit(h): Aaaaahhh, wenigstens Kettenfresser äußert sich nun.... :)

@ Helmut

Bäricht folgt in Kürze (ist ja schliesslich WM :D )

@ Kettenfresser

Danke für Dein Lob - die Tour war wirklich nicht ohne (dazu später mehr :cool: ) -trotzdem hast Du sehr gut mitgehalten :daumen:

Gruß Guido

So wir sind zurück :eek:

Bericht zur Lage des KFL-Teams

18.06.2006

Teilnehmer :

IBC - Mitglieder

Christof @ Bikenstoffel
Dirk @ DirkBrasil
Ingo @ i-men
Joachim @ oldjo
Jörg @ Schnegge
Guido @ Montana
Hemut @ borm 2bike wild
Sven @ Kettenfresser

sowie die Gäste :

Ralf
Josi
Winni

Guides : Montana / Schnegge / i-men

Unsere Tour

2006_06_28_2D.jpg

Tourbeschreibung:

Über den wohlbekannten KF Einstieg ging es zunächst über die Westtrails - später zum Tütberg hoch - über die Tütbergtrails runter zu den Rohren- den Wurzeltrail wieder hoch - Richtung Lehmbach - hier auf leichten Irrwegen (ich sach nur Friedhof) - über Forsbach runter nach Hoffnungstal - dann gab es ein paar erstklassige trails in der Nähe von Bergsegen / Durbusch und Richtung Bleifeld - zum Lüderich hoch und den langen Lüderich trail wieder runter - über die Sülz - in Hellenthal wieder steil hoch - schnelle Abfahrt runter und zügigst zurück zum Parkplatz .

Besonderheiten :

3 (nicht IBC) Gäste - 1 Platten - 1 Zaunüberwindung von einem Teil der Gruppe - sehr nette trails im Süden des Lüderich - leider keine Zeit zum Besuch des Biergartens da sehr schweisstreibende Angelegenheit

Streckenlänge : ca. 37 km
Höhenmeter : ca. 630 hm

Die beliebte Höhenmeter Grafik

2006_06_28_hoehe.jpg

Viele Grüsse

Guido

Montana schrieb:
Besonderheiten :

3 (nicht IBC) Gäste - 1 Platten - 1 Zaunüberwindung von einem Teil der Gruppe - sehr nette trails im Süden des Lüderich - leider keine Zeit zum Besuch des Biergartens da sehr schweisstreibende Angelegenheit

War doch mal wieder ein netter Abendausflug :daumen: . Aner eine Besonderheit bzw. zur Zeit schon Normalität :eek: haste vergessen... die gesammte Gruppe litt am Ende der Tour unter extremer Blutarmut. Die Stellen die mir der Ilex auf den Trails nicht zerkratzt hat, zerkratze ich mit heute auf Grund der Mücken- und Bremsenstiche selbst :mad: .

Gruß
Jörg

:winken:

Hat eine(r) Lust auf eine gannnnnz ruhige Altherren(damen) bzw. WiederaufdemWegderGenesung - Tour am Donnerstag 6.7. ab 19:00 Uhr . Ich stelle mir so 30 km und ca. 300 hm vor, fallls ich das überhaupt schon wieder schaffe :rolleyes: Bitte um kurzen Kommentar.

Wer in dieser Woche etwas mehr fahren möchte kann ja auch mal am Mittwoch bei unseren Kollegen in Alfter oder im Siebengebirge vorbeischauen.

Gruß Guido

Moin Guido,

jau, könnte ich mir vorstellen. Altherren hört sich gut an. :)
Bin auch leicht angeschlagen. Platzwunde an der Stirn. Käme dann helmlos aber immerhin im Biketags-KFL-Trikot. :D

Gruß Ralf

Hallo Ralf , oh jeh , was hast Du denn gemacht ? :eek:
Ich leide jedenfalls immer noch etwas unter Husten :rolleyes: (Sommererkältung) .
biketags - Trikot muss sein :daumen:

Termin wäre dann hier

Bei Gewitter sollten wir kurz vorher noch mal telefonieren .

Gruß Guido

ralf schrieb:
Moin Guido,

jau, könnte ich mir vorstellen. Altherren hört sich gut an. :)
Bin auch leicht angeschlagen. Platzwunde an der Stirn. Käme dann helmlos aber immerhin im Biketags-KFL-Trikot. :D

Gruß Ralf

Ohje Ohje,

alle kränkeln vor sich hin :( ... und morgen wird's noch schlimmer: weil entweder :heul: oder :bier: heute abend....
Mal sehen ob ich's am Donnerstag schaffe, versuche mir gerad' anzugewöhnen mit dem bike zur Maloche zu fahren... dabei hab ich gestern mal wieder neue trails entdeckt... ich muss sagen das Naafbachtal gefällt mir immer besser: die letzten Male habe ich bei jeder Tour mindestens einen geilen trail entdeckt :D :lol: :daumen: .
Werde natürlich einges davon am Samstag einbauen :D

Gruß und
Gute Besserung an Guido und Ralf

Jörg

... habe mich völlig unspektakulär an einer Türverriegelung gestoßen. Wurde dann im Khs Holweide mit speziellem Tape geklebt. :rolleyes:

Husten wird hinderlicher sein. Ich verspreche aber bei dir zu bleiben. :D

Hoffe, Gertrud nimmt unsere Trikots wohlwollend zur Kenntnis. :cool:

Betrachte mich als angemeldet. Geht nämlich von diesem Sch**ßrechner nicht an dem ich hier gerade sitze.

Gruß Ralf

PS: Der Rechner gehört meinem Sohn und ist ganz toll. Sage ich ihm jedenfalls immer ... :lol:

Montana schrieb:
Ich leide jedenfalls immer noch etwas unter Husten :rolleyes: (Sommererkältung) .

Termin wäre dann hier

Gruß Guido

Hallo zusammen,

wie ist denn die Temperatur am Donnerstag um sieben im Königsforst?

Ich bin nicht krank, aber....:heul:

Was macht Ihr am Sonntag um sieben (morgens)?

fragt Achim :confused:

Montana schrieb:

Termin wäre dann hier

Gruß Guido

Hallo Guido,

wollte mich mal wieder melden,leider kann ich am Donnerstag nicht mitfahren:heul: ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour mit guten Wetterverhältnissen.

Bis nächste woche Mittwoch

Schönen Gruß

Bernhard II

Schnegge schrieb:
Ohje Ohje,

alle kränkeln vor sich hin :( ... und morgen wird's noch schlimmer: weil entweder :heul: oder :bier: heute abend....
Mal sehen ob ich's am Donnerstag schaffe, versuche mir gerad' anzugewöhnen mit dem bike zur Maloche zu fahren... dabei hab ich gestern mal wieder neue trails entdeckt... ich muss sagen das Naafbachtal gefällt mir immer besser: die letzten Male habe ich bei jeder Tour mindestens einen geilen trail entdeckt :D :lol: :daumen: .
Werde natürlich einges davon am Samstag einbauen :D

Gruß und
Gute Besserung an Guido und Ralf

Jörg
Danke Jörg für Deine Genesungswünsche. Es geht mir zwar besser aber ich habe immer noch etwas Husten und kann daher wirklich nur eine kleine Runde fahren. Ich würde mich aber trotzdem wie immer über Deine Anwesenheit freuen. Und Deine Tour am Samstag wird bestimmt wieder klasse. Das entwickelt sich so langsam zu einem echten Geheimtipp das Naafbachtal.

ralf schrieb:
Betrachte mich als angemeldet. Geht nämlich von diesem Sch**ßrechner nicht an dem ich hier gerade sitze.

Gruß Ralf
Gut Ralf ich freue mich . Hoffentlich gewitterts nicht :rolleyes: Ich bin morgen tagsüber lange unterwegs und werde aber in jedem Fall (ausser bei Gewitter um genau 18:30 Uhr) zum Treffpunkt kommen.

Ommer schrieb:
Hallo zusammen,

wie ist denn die Temperatur am Donnerstag um sieben im Königsforst?

Ich bin nicht krank, aber....

Was macht Ihr am Sonntag um sieben (morgens)?

fragt Achim
Hallo Achim , im Moment ist hier Tropenwaldtemperatur , morgen soll es etwas kühler werden. Es wird aber auch richtig langsam werden. Sonntag morgen um 7:00 Uhr schlafe ich leider noch :D Wenn es wieder kühler wird komme ich gerne wieder nach Lindlar. So um 10:00 Uhr rum bin dann wieder dabei.

bernhardwalter schrieb:
Hallo Guido,

wollte mich mal wieder melden,leider kann ich am Donnerstag nicht mitfahren ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour mit guten Wetterverhältnissen.

Bis nächste woche Mittwoch

Schönen Gruß

Bernhard II
Hallo Bernhard , nett , dass Du Dich meldest. Wie war es in France . Bis bald wieder

Grüsse an Alle

Guido

Hier regnet es im Moment leicht :rolleyes: Fahren wir oder fahren wir nicht ?

Wir sollten um 18:00 Uhr nochmal telefonieren.

Gruß Guido

Schade das die Tour ausfällt. Hier in Dellbrück hat es schon wieder aufgehört mit regnen und im Regenradar sieht es auch günstig aus. Besteht noch Hoffnung. Letze Woche war wirklich genial, sonst bis bald
Ralf

Gecko1969 schrieb:
Schade das die Tour ausfällt. Hier in Dellbrück hat es schon wieder aufgehört mit regnen und im Regenradar sieht es auch günstig aus. Besteht noch Hoffnung. Letze Woche war wirklich genial, sonst bis bald
Ralf

Hallo Ralf, nett das Du Dich meldest :daumen:

Heute fällt die Tour leider wirklich aus. Ich habe das mit den zwei angemeldeten Leuten schon telefonisch geklärt. Ich bin immer noch etwas erkältet und ich möchte keinenfalls in eine Schauer kommen. Das ist aber für die kommenden zwei Stunden nicht abzusehen. Bis zum nächsten Mal und das wird höchstwahrscheinlich am nächsten Mittwoch sein. Denke bitte daran Dich dann besser auch im LMB anzumelden um aktuell informiert werden zu können. :daumen:

Viele Grüsse Guido

Heute eine tolle Tour mit Jörg @ Schnegge als Guide und 5 weiteren netten Mitfahrern ins Naafbachtal unternommen.
Anbei das Höhenprofil. Es sind 1392 Hm bergauf aufgezeichnet worden.
Vielen Dank für die schöne Tour.
Ralf

Anhänge

• Naafbachtal mit Jörg_ACTIVE LOG_2D.jpg
    Naafbachtal mit Jörg_ACTIVE LOG_2D.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 54
Danke Ralf,

für das Höhenprofil :daumen:. Sieht doch schön zackig aus:D .

Auch mir hat's wieder Spaß gemacht :lol: , war 'ne super Truppe :daumen:
Aber jetzt gibt's erstma' :cooking:. Bericht folgt später.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich wollte Dir nochmal dafür danken, dass Du die Trails vorher so schön nass und damit seeeeehr matschig gemacht hast:lol: :D .

Vor lauter rauf, runter, links, rechts, nasse Wurzeln, steil bergauf, steil bergab, Flußdurchfahrten, Löchern in der Wiese, Felsen voraus, ist meine Orientierung quasi außer Gefecht gesetzt worden:eek: :eek: Gut das Du dich im Dschungel von Seelscheid auskanntest:)

Tolle Strecke:daumen:

Grüße.

Boris

Halli Hallo,

war eine super Tour mit Janne-man-quäl-dich-du-sau-potential. :daumen:

Von der Routenbesprechung am Ende mit der Karte habe ich nur noch eins im Kopf:

"...fieser Uphill...", "...hier steil bergauf...", "...dann wieder hier steil hoch..."...:p

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück