Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montana schrieb:
Danke , Martin :daumen: für Deine Meinung

Die Diskussion ist hiermit eröffnet :D

LG Guido

Ich halte mich jetzt zunächst mal zurück

Moin Moin zusammen,

die Argumentation von Juchhuh finde ich schlüssig. :daumen:

Aber :rolleyes: - wir sind jahreszeitmäßig in einem Umbruch. In den nächsten Wochen wird sich wieder viel "normalisieren". Es werden dann nur noch die wirklich harten KFLer starten. :D
So gesehen halte ich das heute geplante Experiment für schlüssig, zumal m.E. aus den genannten Gründen keine Langzeitschäden zu erwarten sind. Wenn nicht jetzt ausprobieren, wann dann? :cool:

In der nächsten Saison werden die Karten eh neu gemischt.

Bis gleich, Ralf

Ich habe kein Problem damit wenn die Mehrzahl der KFLer in einer großen Gruppe fahren möchte. Ich persönlich werde dann aber, zumindest ab und zu, nicht mitfahren, da ich den geselligen UND sportlichen Aspekt erfüllt haben möchte (Das eine schließt doch das andere nicht aus). Oder, so wie letzte Woche und auch heute, drehe ich einfach schon vorher eine Runde zum warm Fahren. Oder fahre wieder zurück und feuere die letzten an und jage sie den Berg hinauf :lol:

Wobei sportlich bei mir auch nicht heißt volle Pulle zu fahren (ist halt "mittel"), es ist immer noch eine AWT und kein Rennen. Aber wenn man von 4 Stunden brutto 1 1/2 Stunden steht und ich dann noch eine dreiviertel Stunde Zeit An-Abfahrt einrechne... ist mir einfach manchmal zu viel.

Der nächste bitte... :D

juchhu schrieb:
...technisch- und geschwindigkeitsambitionierte BikerInnen müssen bei diesen Touren zurückstecken...

...und AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen oder echte GenussfahrerInnen werden durchaus mal bis an ihre Grenzen gefordert...

...verbindenden Elemente sind der "Come together"-Gedanke und die gegenseitige Rücksichtnahme, um eine tolle Zeit miteinander zu verbringen...

.. beim Guiding von großen Gruppen (speziell bei Nightrides) graue Haare (dazu-) bekomme..
Ja ja ja...

Schick' sie alle in die Wüste ääh.. zu den Tomburgern, dann können sie getrost mit dem Joggen anfangen! :D

He roller-coaster he got early warning
He got muddy water he one mojo filter
He say "one and one and one is three"
Got to be good-looking 'cause he's so hard to see
Come together right now over me!

Come Together! - frei nach Beatles.. :D

Standzeit ist Spamzeit!:D
Ich glaube es ist gerade der nicht sportliche Charakter der die KFL touren auszeichnet. Wer will kann einen Uphill oder Trail mal schnell nehmen, man muß aber nicht. Es gehen regelmäßig Mitfahrer verloren oder auch mal der Guide, das ist KFL:love:. Mal hatte die ganze Gruppe Lust lange Strecken schnell zu fahren, aber es ergab sich dann halt so, geplant war dass nicht.

Hallo Guido,

danke für die Wegbeschreibung - ich vermute, das ist der Parkplatz oben am Hirschsprung.

Ich kann heute nicht.:heul: Sitze immer noch auf Abruf:mad:

Verfolge aber mit Interesse, Eure Diskussionen. Jetzt seid Ihr ja eine weniger.
Aber Ihr werdet mich noch kennenlernen, bringe dann noch Verstärkung mit.

Fahrt Ihr eigentlich jeden Mittwoch das ganze Jahr durch oder habt Ihr wie die Mon Cheri Kirsche ein paar Wochen Pause ;)

Euch heute viel Spaß

Gruß

Heike

:confused: Ich bin gerade innerlich blond. KF= Königsforst.

Und wofür steht das L?:confused: :confused:

Toll, noch nie mitgefahren, aber schón blöde Fragen stellen. Typisch Frau.

Aber irgendwie muss ich ja die 5.000 Worte loswerden :p

Hallo Guido,

schaffe es heute definitiv nicht. Unbekannterweise Euch allen viel Spaß.

Ich werde ja sicherlich morgen lesen können, wie es war.

LG

Heike

Zu Thema Gruppenaufteilung:

Ich denke auch, dass es in erster Linie Ziel sein sollte mit einer Gruppe zu starten. Die letzten beiden Male vor der Flughafentour war es jedoch so, dass die Standzeiten bis zu 40% der Gesamtzeit ausgemacht haben und das bei 'nem Schnitt von ca. 12 km/h. Da wir eine sehr große Bandbreite haben (das ist auch gut so :daumen: ), kommt es leider oft dazu, dass einige überfordert und andere wiederum nicht ausgelastet sind. Die Folge: Die Gruppe reißt zwangsweise auseinander und es gibt Unzufriedene oder gar Verlorene.
Daher plediere ich dafür individuell am Start jeder KFL-Tour anhand der Teilnehmer(-Zahl) zu entscheiden in wievielen Gruppen gefahren werden soll.
Die Anmeldung sollte auf keinen Fall getrennt werden :p . Zudem sollten regelmäßig Großereignisse (wie etwa Flughafen) und natürlich Biergartenbesuche :bier: als eine Gruppe durchgeführt werden.

Gruß und bis gleich

Jörg

so ich bin wieder von meiner 40km tour in der wahnerheide zurück gerade rechtzeitig vor dem gewitterregen hoffe bei euch bleibt es trocken. *daumendrück*

Cheetah schrieb:
wo ist der I-men hin?

Der I-Men hat nen Heizungstechniker aus Österreich im Haus, der ihm sagen soll warum ein nagelneuer Pelletkessel nach einem Tag in die Luft fliegt(Verpuffung).:confused:
Leider konnte auch der zweite Werkstechniker das heute noch nicht genau sagen.
Also bitte drückt mir die Daumen das die Sonne die nächsten Tage noch ein bischen scheint und die Solaranlage wenigstens ne warme Dusche möglich macht. Ausserdem habt Ihr ja auch was davon;)

Ingo

Hallo,
war um 0:30 Uhr zurück.:D

Sorry habe wohl extrem zittrige Hände gehabt!:eek:

Start1.JPG

Hier die, die Brücke nicht fanden!

Ralf.JPG

Bikerinnen.JPG

Hier gab es eine Teilung:eek:
Am_T_tberg.JPG

Auf den Weg zur Mühle!

In der Mühle
Forsbacher_M_hle.JPG

Viele Grüße
Klaus

Guido hat ja das Juchhumba Spar Abo gewählt!:D
Der uns kein Regen vorhersagte!:D

Erst einmal SOOOORRRRYYYY dafür das ich mich nicht standesgemäß verabschiedet habe. Guido hat mich ja quasi bis zur Straße geführt ;), da wollte ich dann nicht noch einmal umdrehen. Bitte verzeiht mir :anbet:

So nett und verlockend es auch ist die Gruppe da noch beim Bierchen (oder Eis) sitzen zu sehen.. ich habe momentan nicht die Zeit und Muße dafür, einfach zuviel um die Ohren. Hat also nichts mit euch zu tun. Ich meine da hat sich eine richtig tolle Truppe zusammen gefunden :love:

Zur Tour:

Geilgeilgeil!!! Vielen Dank an Jörg für das Guiding, sehr abwechslungsreich und für eine AWT schon sehrsehr flott :daumen: :daumen: Ich möchte kein Quertreiber sein, aber es war einfach klasse für mich die Gruppe zu teilen. Genauso gut fand ich es aber auch zusammen los zu fahren und das sich hinterher noch getroffen wird (jaja, auch wenn ich nicht dabei war). Wie Jörg ebenfalls schon angesprochen halte ich trotzdem an den „Touren mit Eventcharakter“ fest :cool:

Anbei das Höhenprofil der gestrigen Tour.

Liebe Grüße und bess demnähx
Lars

Anhänge

• 20060913tour.png
    20060913tour.png
    24,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

das war ja gestern mein erstes Gastspiel bei einer KFL-Tour und kann nur sagen, es war meine bisher beste, lustigste und unterhaltsamste Tour die ich mitgemacht habe. :daumen:
Meinen fetten Respekt an Guido und Co Guides, die alles super organisieren und für eine ordenliche Umsetzung sorgen. Die ganzen netten Leute :love: geben dann den Rest dazu, es zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.:daumen:
Es hat mir sehr gut gefallen und wenn es meine Zeit zu läßt bin ich gerne wieder mit dabei mit euch den KF zu erkunden.:daumen:

Redking schrieb:
Edit L= Damals Leicht, heute manchmal und der Lüderrich oder auch mal Lost!

Oder in meinem Fall --> Lichtlutscher :cool:

Danke an alle Guides, besonders Schnegge für die schönen, schnellen KF-Trails.

Schnegge hatte gestern übrigens so viel überschüsige Energie, dass er in Rösrath seine Kette zerrissen hat :eek: .

Leider mussten Iris und ich uns in Hoffnungsthal verabschieden und ein Zweier-Mannschaftszeitfahren über 50 km Straße hinlegen :D
Sonst ware das Folge-Programm mal wieder zu kurz gekommen :daumen: :love:

Vielen Dank nochmal an die Süße :love:

:love:

Delgado schrieb:
...
Leider mussten Iris und ich uns in Hoffnungsthal verabschieden und ein Zweier-Mannschaftszeitfahren über 50 km Straße hinlegen :D
Sonst ware das Folge-Programm mal wieder zu kurz gekommen :daumen: :love:
...

Na, das hört sich aber nicht nach der kürzesten Strecke über Straße an.:rolleyes:
Ortskern Hoffnungsthal bis Stadtkern Wermelskirchen sind bei mir 35 km Strecke.;)
Wie wäre es mit einem autoroutingfähigem GPS am Lenker?:D

Oder ward Ihr so schnell und schlecht beleuchtet,
dass Ihr die richtigen Abzweigungen übersehen habt?:cool:

VG Martin

An alle KFL `er die mit zwei Rädern unterwegs waren,

das von Gestern war wirklich ne Klasse Tour, danke Jörg und Guido:daumen: :daumen: , es waren 2 supergeile Trails mit dabei die im Dunkeln leider nicht voll zur Wirkung kamen ( vieleicht finde ich den Trail im Hellen nochmal wieder ).Auch ich hatte noch kurz vor dem Ziel mal wieder ne Reifenpanne :mad: ( Ventildurchschlag ) dank Klaus spontaner Hilfe :daumen: wurde der Platten schnell behoben und alles kam bestens am Treffpunkt an.
Ich finde es super wie sich seit kürzerster Zeit mit so vielen Leuten eine nette,super tolle Gruppe entwickelt hat;)

Schönen Gruß

Bernhard II

Experimentelles Mountainbiken im Königsforst

Teil 1 - 14.September 2006

Bericht zur ganz leichten Tour :)

Teilnehmer (-innen) (leichte Gruppe :cool: ) :

Erich @ skorpi
Frank @ Cheetah
Günni @ Günni69
Klaus @ Redking
Ralf @ ralf
Renata @ Tazz
Renate @ harnas
Serena @ ghosty9
Stefan @ Balu.
Sven @ Kettenfresser

Guido @ Montana

Wieder traf sich eine große MTB Meute auf dem Parkplatz am Wildwechsel in Köln- Brück. Viele bekannte und manches unbekannte Gesicht war zu sehen. Wie im Vorfeld besprochen und diskutiert hatten die guides beschlossen diesmal in zwei unterschiedlichen Gruppen durch den KF und das Umfeld zu düsen. Gestartet sind wir gemeinsam und fuhren mit viel Spaß über Forstwege und den Matsche trail Richtung Forsbach. Unterwegs hörten wir heftiges Gewittergrollen und erst nach Rücksprache mit Wettergott :daumen: Juchhu entschieden wir uns die Tour fort zusetzen.

An der Forsbacher Strasse trennten wir uns dann. Schnegge zog mit seinen Leuten den Tütberg hoch und Montana rollte zurück zu den KF easy going trails. Wir nahmen Richtung Damm, runter zum Wassertretbecken und den anderen geheimen Wellness Mountain bike Wegen. Unterwegs ließ Klaus bei Serenas Gabel die Luft raus was zu vielen Späßen führte. Es wurde auch so langsam dunkel und ich entschied mich dafür Serena und Sven zum Parkplatz zurück zubringen. Dann ging es über die trails am Wildpark, bikekiller trail und JNT wieder Richtung Forsbach, Wir nahmen die Einfachen in Forsbach noch mit und ein Tel der Gruppe sogar die Heftigern (über die Holzbrücke und so ..:eek: und das im Dunklen ) Dann waren wir am Biergarten an der Forsbacher Mühle und tranken Verschiedenes, etwas später kam auch die Schnegge Truppe dazu und es wurde richtig gesellig. Jörg führt dann relativ früh einen Teil der Gruppe zurück. Deutlich später führte Montana dann den Rest relativ intuitiv in hohem Tempo auf spaßige Weise zum Parkplatz zurück. :D

Streckenlänge und Höhenmeter sind diesmal uninteressant. GPS Aufzeichnung ist bewusst vermieden worden.

FAZIT : Experiment ist voll geglückt - Beide Gruppen waren anscheinend sehr zufrieden - Besonderen Glückwunsch an Serena :daumen: fürs gelungene Debüt und hoffentlich baldiges Widermitfahren - Danke an Alle die dabei waren und besonderen Dank an Jörg @ Schnegge für das gewohnt gute Guiden der schnelleren Gruppe.

Bis nächsten Mittwoch

Gruß Guido

Guido war gestern mal wieder richtig toll mit dir zu fahren :love: , wenn auch der Anfang ( bis zur Gruppentrennung ) auf hohem Niveau gefahren worden ist .:eek:
Aber dann schön ruhig die schönen Trails abgegrast und weiter .:cool: Da hat die schnellere Truppen was verpasst . Pünktlich um 21:00 Uhr habe ich ghosty9 an den Parkplatz gebrachte ( für das erste Mal richtig gut mitgehalten:daumen: , bis auf die Gabel :heul: , aber das ist ja schnell wieder behoben :) ) Wie ich den Berichten entnehmen war es noch feucht / fröhlich an der Mühle . Ich hoffe doch es sind alle heil nach Hause gekommen :eek: . Ach ja und als Ihr selenruhig euren Rausch ausschlafen konnten , war ich schon wieder arbeiten . :mad:
Bis zum nächsten mal

P.S. Hätten gern das Mini Juchhu Abo ohne Vertragslaufzeit per SMS bestellt , habe aber keine Kurzwahlnummer ??:lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück