Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Montana,
wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad wirklich bei Euren Touren aus???

Bin seit 5 Jahren nicht mehr gefahren und seit meinem Urlaub vor 3 Wochen ca. 8 Mal auf dem Rad gesessen.

Habe inzwischen den Fitnesszustand eines 60 jährigen, nach meinem Gefühl.

Bin hier in Köln inzwischen 3 mal die Stadtwaldrunde abgefahren und nach 2 Std. so richtig platt, obwohl ich gar nicht schnell fahre.

Ist ja auch für mich doof, wenn ich die Gruppe ausbremse :confused:

Vielleicht sollte ich noch ein paar Wochen allein üben!!!

LG aus Köln

...
Ist ja auch für mich doof, wenn ich die Gruppe ausbremse :confused:

Vielleicht sollte ich noch ein paar Wochen allein üben!!!

LG aus Köln

@easy1971

Erstens ist es für die Gruppe dööfer :D und zweitens übst Du wirklich auch alleine?

Denn wenn nicht,
ändern sich die Bedingungen für die erste Teilnahme nicht wesentlich.;)

Deshalb mein Tipp, und vielleicht darf ich auch in Guidos Namen sprechen,
fahr einfach mit.:o

Bei der Tour zum blauen Flughafen,
war eine echte Anfängerin dabei,
die mit dieser Tour ihren persönlichen Tourzähler auf Zwei erhöht hatte.

Sie wurde weder ausgepowert noch im Wald alleine zurückgelassen.

Wenn Du einmal dem KFL-Virus verfallen bist,
wird Formschwäche ein Fremdwort werden.:D

Spass bei Seite: Nur ggf. fehlendes Licht, Helm und Wille stehend zwischen Dir und Deiner ersten KFL-Tour.

ne, was überheblich !!!!!:mad:

So kann man es auch verstehen.
War aber bestimmt nicht beabsichtigt.;)

VG Martin

OK, OK!!!
Das mit dem Zustand eines 60jährigen, war selbstverständlich nicht böse gemeint, aber zeigt wieder, dass das geschriebene Wort gefährlich ist ;-))))

Zur Klärung:
Ich bin 34 Jahre alt und mußte erschreckend feststellen, dass bei mir konditionell nicht mehr viel geht!
Ich glaube sogar, dass ein gut trainierter 60jähriger mir noch was vormacht!!!!
Mit überheblichkeit hatte die Aussage wirklich nichts zu tun. ;-)))

Also laß uns die Friedenspfeife rauchen!!!!

Habe mir soeben eine Lampe für morgen gekauft und bin dann morgen um 18.30 Uhr dabei!!!
Danke Martin, für die aufmunternden Worte ;-))))))))))))))))))))))))))))

LG aus Neuehrenfeld

Easy (Uwe)

easy1971 schrieb:
OK, OK!!!
Das mit dem Zustand eines 60jährigen, war selbstverständlich nicht böse gemeint, aber zeigt wieder, dass das geschriebene Wort gefährlich ist ;-))))

Mit unter sogar lebensgefährlich! :D

easy1971 schrieb:
Zur Klärung:
Ich bin 34 Jahre alt und mußte erschreckend feststellen, dass bei mir konditionell nicht mehr viel geht!
Ich glaube sogar, dass ein gut trainierter 60jähriger mir noch was vormacht!!!!
Mit überheblichkeit hatte die Aussage wirklich nichts zu tun. ;-)))

Also laß uns die Friedenspfeife rauchen!!!!
Ach was, Derk steuert wie ich geradewegs auf die 60 zu
und ist bestimmt der Letzte, der sowas krumm nimmt.
Er wollte bestimmt diesen Smiley :D nehmen.;)

easy1971 schrieb:
Habe mir soeben eine Lampe für morgen gekauft und bin dann morgen um 18.30 Uhr dabei!!!
Danke Martin, für die aufmunternden Worte ;-))))))))))))))))))))))))))))

LG aus Neuehrenfeld

Easy (Uwe)

Na also, wieder einen zur KFL-Droge überredet.:daumen:

"Guido, wo bleibt meine (Fang-)Prämie?" :lol:

Uwe @easy1971, wenn Du dann ein paar Mal mitgefahren bist
und die echten Eventtouren erleben dürftest (obwohl, irgendwie haben die KFL-Touren immer Eventstatus :cool: ), dann bist Du abhängig.:)

VG Martin

Sven Kettenfresser : Bitte versuche doch im Vorfeld abzuklären ob Du arbeiten musst oder nicht. Gegebenfalls müsstest Du rechtzeitig allein zurück. Sorry , wir leiden etwas unter guidepersonalnot :D :lol:

Guido :)

hab leider gerade kein dahrtüchitiges bike mir fehlt ne satlle stüze, die sie mir geklaut haben:mad: :mad: sonst wäre ich dabei sry

Bei der Tour zum blauen Flughafen,
war eine echte Anfängerin dabei,
die mit dieser Tour ihren persönlichen Tourzähler auf Zwei erhöht hatte.

Sie wurde weder ausgepowert noch im Wald alleine zurückgelassen.

VG Martin

die wurde doch geschoben oder?:lol: :lol:

hab leider gerade kein dahrtüchitiges bike mir fehlt ne satlle stüze, die sie mir geklaut haben:mad: :mad: sonst wäre ich dabei sry

die wurde doch geschoben oder?:lol: :lol:

Wenns nur die Stütze ist, gib doch mal den Durchmesser und Sattelwunsch :) bekannt. Vielleicht findet sich da kurzfristig was. Also ne 26,8 er habe ich - glaub ich - noch, müsste gucken. :daumen:

Viele Grüße,

Stefan

Mein lieber Sven :winken: , du machst es mir so schön einfach. Dir zuliebe werden wir von 18:30 bis 21:00 Uhr um Deinen Parkplatz kreisen .Hoffentlich nervt das nicht die anderen Angemeldeten. Aber ich nenne so etwas Service und Kundenfreundlichkeit

Ich arbeite an einer Spezial Kettenfresser Lösung ....

Guido

Bitte macht es nicht so kompliziert. Der arme Guido, muss jetzt nicht auch noch nen zeitlichen Ablauf in Kombination zur Route entwerfen. Ich bin der Meinung, es muss reichen wenn alle wissen, dass um 18:30 Uhr an gewohnter Stelle gestartet wird und wir ca. 3 Stunden fahren. Bei entsprechender Gruppengröße kann man es unmöglich auch noch planen zu bestimmten Uhrzeiten an definierten Orten zu sein. Ich sach nur versperrte Trails,Plattfuß,Gruppentempo.
Das Thema Biergarten dürfte aufgrund der Temperaturen eh fraglich sein. Wer mich kennt, weiß das ich gerne zu ner geselligen Runde im Abschluss der Tour zu haben bin, aber bei der Witterung wird selbst mir das Erkältungsrisiko langsam zu hoch.

Volle Zustimmung.:daumen:

Wer beim traditionellen Treffpunkt Köln-Brück innerhalb von 15 min. wieder am Treffpunkt sein will, reduziert den Aktionsradius auf maximal 5 km.
Wenn dieser Aktionsradius spätestens 20:45 Uhr mit Pufferzeit erreicht werden soll, können wir zeitlich gerade eben in den östlichen Königsforst (8-10 km einfache Entfernung) fahren und müssen dann schon wieder umkehren.

Wer trotzdem innerhalb von 15 min. am Treffpunkt sein und eine interessante Runde mit Singletrails fahren will, muss in der Hardt fahren.

Optimaler Treffpunkt ist Haus der Vereine, Hardtweg 42, 51427 Bensberg.
Riesiger Parkplatz zwischen dem Schwimmbad Milchborntal und der Sportplatzanlage Bensberg.

VG Martin

PS: Könnten wir vielleicht einrichten, dass wir so gegen 21:30-22:00 Uhr in Moitzfeld vorbeikommen?

Hi,
unser Guido hat die Mitfahrer, die aus welchen Gründen auch immer abrechen mussten, zu einem sicheren Weg geführt, der dann zum Parkplatz führte. So viel ich weiß hat das immer funktioniert:daumen:. Natürlich hat dieses bewährte Vorgehen seine Grenzen, bei zu vielen geplanten Abbrechern ist eine Durchführung der KFL-Tour nicht mehr möglich.

...

Oh Man da habe ich ein Stein ins Rollen gebracht. :eek: :confused: :rolleyes:

.....
Sven Kettenfresser : Bitte versuche doch im Vorfeld abzuklären ob Du arbeiten musst oder nicht. Gegebenfalls müsstest Du rechtzeitig allein zurück. Sorry , wir leiden etwas unter guidepersonalnot

Liebe Grüsse und bitte beachtet meine konkrete Tourauschreibung.

Guido :)

Im Vorfeld ist das Schwierig ( kennst du ja selbst wie das mit der Schicht ist :rolleyes: ) . Für alle anderen eine kurze Erklärung ich bin Schichtarbeiter und machen VK = Voll Kontinuierlich ( Früh – Spät – Nachtschicht im Wechsel ):eek: und Mittwoch habe ich eben Nachtschicht . :heul:
Habe mir wie gesagt „Unter Vorbehalt“ Frei genommen . Das heißt wiederum falls einer NICHT zur Nachtschicht erschein ( Unfall/ Krank/ etc.) muss ich Arbeiten :mad: . Ich muss also um 20:45 Uhr bei der Firma anrufen und nachfragen ob alle Mitarbeiter da sind. :eek: Wenn alle da sind , habe ich frei !!! :hüpf:

Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig Licht ins dunkeln bringen :confused:

Notfalls muss du mir die grobe Richtung zeigen , der Forst ist ja nicht so groß !:lol:

Wenns nur die Stütze ist, gib doch mal den Durchmesser und Sattelwunsch :) bekannt. Vielleicht findet sich da kurzfristig was. Also ne 26,8 er habe ich - glaub ich - noch, müsste gucken. :daumen:

Viele Grüße,

Stefan

danke danke aber ich wörd es nicht schaffen ohne bike von der arbeit bis nach hause und zum treffpunkt da ist die kvb zu langsam für nächste woche werde ich woll dabei sein aber pssssst!!!:rolleyes:

Oh Man da habe ich ein Stein ins Rollen gebracht. :eek: :confused: :rolleyes:
...
Ich hoffe ich konnte das Problem ein wenig Licht ins dunkeln bringen :confused:

Notfalls muss du mir die grobe Richtung zeigen , der Forst ist ja nicht so groß !:lol:

Hallo Sven,

gräm' Dich nicht; wir werden das schon hin bekommen.

Apropo wir:

Wir heißt leider ohne mich.:heul:

Meine Frau hat gerade angerufen und mich für heute Abend verpflichtet,
mit zum Geburtstagsgeschenke-Shoppen für eine gemeinsame Freundin und meinen Schwager mitzudackeln.:rolleyes:

Tja, viel Spass wünsche ich Euch :daumen: ,
während ich mir in irgendwelchen Shops die Füße plattlaufe.:(

VG Martin

So, ich kann heute abend doch kommen :lol: :p . Wir können also bei Bedarf die Gruppe aufteilen... :daumen:. Ich denk mir vorsichtshalber schon mal 'ne Runde aus :D.

Bis heute Abend
Jörg

... hohoho, nicht doch eher Hose abgeben? :lol: :lol: :D

Das, was Du meinst, ist nach wie vor eine Alternative,
die ich noch in meinem Alter jederzeit den KFL-Touren vorziehe.:D

Aber es ist tatsächlich Shopping angesagt.:(

ralf schrieb:
... Hunderunde? NW-Stöcke nicht vergessen! :D :D

Viel Spaß, Gruß Ralf :)

Nene, leider keine feine, kleine Hardter Hunderunde.:heul:
NW-Stöcke nehme ich schon lange nicht mehr.;)

Apropo dackeln: Rhodesian Rigdebacks dackeln nicht sondern schreiten erhaben.:D

Viel Spass, Wetter sieht ja immer besser aus.

Ich glaube, ich mache gleich mal eine kleine feine Hardter Hunderunde.

VG Martin

Das ist sehr gut , Jörg :daumen:

Dann werden wir die Gruppe wieder teilen und ich bitte Alle zu überlegen ob sie eine wirklich sehr langsame und leichte (Tempo wird noch etwas geringer sein wie vorige Woche) Tour mit Montana oder eine lockere etwas mehr fordernde Tour mit Schnegge bestreiten wollen.

Für beide Touren brauchen wir ab 19:30 Uhr etwas Licht.

Ich würde vorschlagen diesmal das NachTourtreffen im Klausmann stattfinden zu lassen.

Eine Bitte an Alle : Vor dem Tourstart bitte bekannt geben ob ein NachTourtreffen persönlich gewünscht wird oder nicht. Teilt das bitte dem verantwortlichen :lol: guide mit.

Viele Grüsse und bis später.

Guido

So, ich kann heute abend doch kommen :lol: :p . Wir können also bei Bedarf die Gruppe aufteilen... :daumen:. Ich denk mir vorsichtshalber schon mal 'ne Runde aus :D.

Bis heute Abend
Jörg

Schade, dass die schöne grosse Gruppe aufgeteilt wird. Wäre ja auch mal lustig, wieder in einer Herde zu biken....

20 oder 30 Biker nacheinander in den Lüderich Trails...

bis gleich !

Das ist sehr gut , Jörg :daumen:

Dann werden wir die Gruppe wieder teilen und ich bitte Alle zu überlegen ob sie eine wirklich sehr langsame und leichte (Tempo wird noch etwas geringer sein wie vorige Woche) Tour mit Montana oder eine lockere etwas mehr fordernde Tour mit Schnegge bestreiten wollen.

Für beide Touren brauchen wir ab 19:30 Uhr etwas Licht.

Ich würde vorschlagen diesmal das NachTourtreffen im Klausmann stattfinden zu lassen.

Eine Bitte an Alle : Vor dem Tourstart bitte bekannt geben ob ein NachTourtreffen persönlich gewünscht wird oder nicht. Teilt das bitte dem verantwortlichen :lol: guide mit.

Viele Grüsse und bis später.

Guido

ES WERDE LICHT!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Mirage und das Zubehör ist zum Glück noch rechtzeitig eingetroffen. Gleich schnell montieren und ab auf die Piste - freu mich.

Wie es aussieht, hält das Wetter, was der Wetterbericht versprochen hat :daumen:

Treffen im Klausmann fänd ich supaaa. Also bis spätaaa

Wie wärs mit nem NachTTourtreffen

CU, Stefan

Hoffentlich mit vollem Akku, sonst ...

Wollt ich grad sagen...:rolleyes: lieber den Akku nochmal solangen wie möglich laden.
Ich dreh heut hier ein Ründchen. Mal schauen, was in Schloß Burg so alles zershreddert wurde in den letzten Monaten.

Viel Spaß beim Saufmann...ääh, Klausmann!

PS: gibts auch nen Guide, der trinkwillige DIREKT in den Biergarten führt, ohne diese blöden Umwege durch den ganzen Wald??:lol:

@ Volker

Du sprichst mir aus der Seele, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut :lol: :D

@ bikekiller

sorry , es geht leider nicht mehr anders. Jede Woche fast 20 Leute kann ich nicht allein durch den Wald jagen :lol: Die Nachfrage ist ganz gross :hüpf: und ich weiss nicht warum ... liegt es etwa an ... ? ? ? ? :D

LG Guido

Wollt ich grad sagen...:rolleyes: lieber den Akku nochmal solangen wie möglich laden.
Ich dreh heut hier ein Ründchen. Mal schauen, was in Schloß Burg so alles zershreddert wurde in den letzten Monaten.

Viel Spaß beim Saufmann...ääh, Klausmann!

PS: gibts auch nen Guide, der trinkwillige DIREKT in den Biergarten führt, ohne diese blöden Umwege durch den ganzen Wald??:lol:

Hoffentlich mit vollem Akku, sonst ...

es ward Licht !:D

Viel Spass.

VG Martin

Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber das mit dem Aufladen habe ich deinetwegen nicht erwähnt. Wusste, dass ich mit deinem Rat rechnen dürfte :-)

Wenn schon nicht radfahren, dann weinigsten ratgeben!! :daumen: :love:

Läd natürlich bereits!!!!!

Viel Spaß beim Einkaufen :-)

Viele Grüße, Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück