Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach hoffe ich mit meinem dann hoffentlich wieder ganzem bike (mit zwei Kurbeln :love: ) wieder dabei zu sein.

Viele Grüße und viel Spaß im Wald

Guido

Hallo Guido, was ist mit den Kurbeln?? Muss ich mir Sorgen machen! Und lieber die Finger von Fahrrädern lassen?:ka:
Grüße
Klaus

Danke Guido, das du bis jetzt das so unaufhaltsam durchgezogen hast mit den Touren und den Berichten im Königsforst!

Hallo Guido, was ist mit den Kurbeln?? Muss ich mir Sorgen machen! Und lieber die Finger von Fahrrädern lassen?:ka:
Grüße
Klaus

Danke Guido, das du bis jetzt das so unaufhaltsam durchgezogen hast mit den Touren und den Berichten im Königsforst!

Zur Kurbel :

Nee , Klaus du bist das nicht schuld ... irgendwie war die linke Kurbel hin ... sie ließ sich nicht mehr gescheit anziehen bzw. befestigen. Es sieht so aus, dass eine neue Kurbelgarnitur fällig wäre ... die alte Garnitur, die Du eingebaut hast war aber noch kein Jahr alt. Möchtest Du Dir das in einer Woche ... so lange sind wir weg :love: ... mal ansehen ? .... Mehr dazu via PM :D:

Zu den Touren :

Bitte schön gerne geschehen ... es fehlten in letzter Zeit leider oft (sorry an Alle die sich angesprochen fühlen) so die für mich ganz Besonderen wie z.B. auch der Redking.

Es wird immer weitergehen ....

Liebe Grüße

Guido

Hi Guido - schöööönen Uuuurlaaauub !

Bezogen auf die Suche nach neuen Strecken:

Vielleicht kann ein Teilnehmer der Jörgschen Schnellnesstouren ja ein paar Mittwochs-GPS-Tracks aufzeichnen und jemand in der Wellnesstruppe nimmt diese dann entgegen und wir fahren die dann einfach nach ?!

Oder war das jetzt zu naiv gedacht ?
Kommen wir dann bei unserem Tempo erst 7h später wieder zum Parkplatz ?

Greetz
Frank

Hallo Schnegge, Hallo Guido,
will mich nochmals fürs Mitnehmen bedanken. Auch wenn ich noch Bedarf zum Training verspürt habe, hat mir die Runde am Mittwoch viel Spaß gemacht. Ich finde die Tourberichte im übrigen gut, denn so kann sich ein interessierter Neuer ein wenig Orientieren, was ihr so treibt.
Gruß, Henning

Hallo zusammen,

Konfuzius hat einiges von meinen Touren auf gps. Ich denke mal daraus läßt sich einiges zusammen bauen, halt auch kürzere Routen. Aber Vorsicht es könnten technisch anspruchsvolle trails und fiese Rampen vorhanden sein :D .

Gruß
Jörg

Ach ja:
das kann ich morgen abholen
wallpaper_Kopie.jpg

:D :p :D :p :D :p

Gratulation zum neuen Bike, Jörg

das sieht echt "verschärft":D :lol: :D aus, und das gute Stück wirst Du doch wohl auf Deiner Sonntagstour direkt einsetzen.:daumen:
Bin jedenfalls überrascht, dass Canyon auch mal so schnell sein kann, gibt´s doch viele, die sehr lange warten müssen, naja ist ja wohl auch ein echtes "Schnellness-Bike"
Also viel Spaß und denk´dran jetzt wird´s am Hinterbau mächtig "wackeln".

hey jörg, GRATULATION und willkommen in der Canyon-Gemeinde :D Das ging ja jetzt schnell. In XL gab's die Bikes ja fast immer als Expressbikes. Nur M und L war halt nicht so günstig :mad:

Hi Jörg,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Trailrakete. :daumen:
Wünsche dir viel Spaß und eine pannenfreie Zeit damit. :daumen:
Jetzt wird es ja sicher noch schwieriger an dir dran zu bleiben. Muß ich noch etwas mehr trainieren bis zur Teilnahme an der nächsten Schnellnessrunde. :heul:

Danke Danke,

das bike macht richtig Laune. Die Optik ist auch klasse, vorallem weil der Fahrer aufeinmal nur noch so :D aussieht. Ich hoffe das brennt sich nicht fest... Hätte auch nicht gedacht, dass ich das bike nach nur 5 (!!!!) Tagen schon habe. Der versprochene Termin war erst KW 29/30. Aber so war's einfach nur genial: Montag Nachmittag den Rahmen probegefahren und Bestellung aufgegeben, Freitag um 19:30 e-mail erhalten und Samstag um 9:30 das neue bike gehabt :p . Die ES- / ESX-Serie ist eigentlich außer das ES 9.0 in XL komplett ausverkauft. Weil ich vor Ort war konnte der Verkäufer durch Nachforschen aber erfahren, dass noch eine allerletzte Serie á 25 ESX 8.0 in rot geplant sei. Angedachter Termin war halt KW 29/30. Da hab ich noch mal Glück gehabt :daumen: .
@ hama: Die Canyon-Preise sind doch kein Geheimnis, oder... ;) ? Solltest du eigentlich kennen. Hast doch selbst gerad erst ein neues bike.

Gruß
Jörg

hi schluchtenwürfler ^^
auch von mir gratulation... wow.. sieht echt hammer aus :)
wenn ich mal groß UND reich bin.. dann kauf ich mir auch sowas :lol: :cool:

wo war denn gestern die montagsrunde?

wir waren auch an der schmitze bud und haben uns zu einer rennradrunde getroffen.

ich bin gestern auch noch gefahren.mir ist niemand an rhein oder sieg entgegen gekommen :p

Die üblichen Verdächtigen sind alle in Urlaub... ;)
Und mein Fox Gabel ist am A...bend. :mad:

Btw., ich möchte mir für solche Ausfälle eine günstige Ersatzgabel (so bis 250€) mit ca. 100mm Federweg zulegen. Möglichst mit Felgenbremshalterung und absenkbar auf 80 oder 85, damit ich sie alternativ auch in mein altes Rad schrauben kann.

Hat jemand da eine Empfehlung?
Ich hatte diese ins Auge gefasst: http://bike-components.de/catalog/MTB/Gabeln/Tora+318+U-Turn+Gabel+2007. Jemand Erfahrungen damit?

Danke und Grüße
Ralf

also ich hab die tora drann, finde sie sehr gut, aber wie man sie absenken soll, das weis nur der liebe gott:) bzw hier kommt frank ins spiel?!?

bitte um aufklärung...

also ich hab die tora drann, finde sie sehr gut, aber wie man sie absenken soll, das weis nur der liebe gott:) bzw hier kommt frank ins spiel?!?

bitte um aufklärung...

Es gibt mehrere Modelle.
Richtig variablen Federweg hat wohl nur das "U-Turn"-Modell. Das kann man am Gabelkopf durch Drehen stufenlos von 85 - 130 mm verstellen. Hab ich mir eben im Laden angesehen.
Die Tora Solo-Air hat nur einen festen Federweg, der sich allerdings wohl mit Spacern auch in 3 Stufen variieren lässt (85/100/130). Dazu muss man aber glaub ich die Gabel öffnen (?).

Vielleicht hast Du ja das Solo-Modell...

Gruß
Ralf

PS: Und danke für Eure Antworten bzw. PNs! :daumen:

Hier schüttet es gerade wie sau. Wenn es so bleibt, komme ich nicht und fahre morgen. Naja, ist ja noch ein Stündchen hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück