Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @all,

war gestern schon ungewöhlich, KFL-untypisch(wohl urlaubsbedingt?) :D :lol: :D eben, weil beim Treff um 19 Uhr natürlich @Schnegge mit neuem Bike:daumen: :eek: :daumen: auf seine Mitfahrer wartete, und so kamen dann auch alle "2" :cool: :cool: angemeldeten pünktlich! @mtb-kao :cool: und meine Wenigkeit:cool: .
Die "Schnellness-Canyon´isten" und 1 "Radon´´ist" nahmen etwa 610 HM,
hatte selbst 70km(-32 Tür-Tür) bei einem Schnitt von 17,3 km/h. War nicht so matschig wie erwartet, @mtb-kao´s weißes Rad war nachher noch erstaunlich sauber(ohne Spritzschutz).
Fazit: @Schnegge ist bergauf sogar noch weniger"Schnegge-Tempo"..und bergab jetzt viiiiel :p :D :p schneller.
VG und schönen Urlaub an alle Nichtmitfahrer- und -innen.

Und hier noch das ganze in Bild ohne Ton :rolleyes:

Anhänge

• mtb_070711_kfl.png
    mtb_070711_kfl.png
    15,8 KB · Aufrufe: 45
Sieht aus wie das La Berra-/Euschelspass-Profil :D :cool:

Apropos, kommst Du eigentlich mit?

Nur die Höhenlinien stimmen nicht so ganz :D

Nein, leider nicht. Ich möchte aber nächstes Jahr auf jeden Fall eine Woche Bikeurlaub machen... ohne Familie :D :cool: Wann und wohin weiß ich aber noch nicht. Vielleicht stellt Mikkael ja noch einmal was nettes auf die Beine ;) Oder halt in die Alpen.

Euch viel Spaß... aber habt ihr ja eh :blah: :cooking: :bier: :blah:

Nur die Höhenlinien stimmen nicht so ganz :D

Nein, leider nicht. Ich möchte aber nächstes Jahr auf jeden Fall eine Woche Bikeurlaub machen... ohne Familie :D :cool: Wann und wohin weiß ich aber noch nicht. Vielleicht stellt Mikkael ja noch einmal was nettes auf die Beine ;) Oder halt in die Alpen.

Euch viel Spaß... aber habt ihr ja eh :blah: :cooking: :bier: :blah:

Danke!

Wetter soll ja super werden :cool: :cool: :cool:

Hi Guido,

vielen Dank für die Info und die herzliche Begrüssung. Hab vor lauter Begeisterung wohl glatt vergessen zu antworten.. :-/

Leider hats bei mir die letzten beiden Wochen Mittwochs nicht hin gehauen, aber vielleicht klappts ja nächstes Mal. Überlege allerdings auch grade am Sonntag die Tour ins Bergische mitzufahren, denke das wäre die nächste Gelegenheit KFL Menschen Live kennenzulernen..

lg
michel

Hallo Michel,

herzlich willkommen hier im MTB News Regional Forum. Die Sache ist ganz einfach. Wir fahren seit 2 Jahren jeden Mittwoch ab Treffpunkt in Köln-Brück durch den Königsforst und die Umgebung. Dabei nutzen wir breite und weniger breite Wege. Es sind immer sehr viele nette Typen und -innen dabei und wir haben immer sehr viel Spaß. Du kannst Dich gerne mal anschliessen.

Viele Grüße

Guido

fährt hier irgendwer auch am samstag? (also morgen):D

vielen dank für infos,
marc

Das Wetter wird super :daumen: die trails dürften halbwegs trocken sein :p ....
Das riecht nach 'nem verdammt geilen Biketag :D

Freu' mich schon auf gleich :hüpf:
Jörg

Naja, mit dem halbwegs trocken lasse ich einmal dahingestellt. Es wurde durchaus häufiger die 6 auf Ralfs KFL-Skala erreicht. Gegen 11 Uhr machten sich dann drei Biker auf, vom KF aus das Bergische Land um Altenberg und Dhünn zu erradeln.

Wir hatten mit gemeinen Schlammwürmern zu kämpfen, die immer wieder unsere Hinterräder festhielten. Und mit nach uns greifenden und sich in unser Fleisch krallende 1000köpfige Astungeheuer sowie der allgemein bekannten Nessbrennel. Gegen Hälfte der Strecke zwickte GiantAC mehrfach eine Bergische Krampfmotte in den Oberschenkel, der daraufhin sofort seine Arbeit einstellte. Hier trennten sich unsere Wege. Während GAC überwiegend bergab und hoffentlich ohne größere Probleme gen Heimat kurvte, ging es für uns weiter. Die Sonne brannte uns den letzten Tropfen Wasser aus dem Körper. Nettes Bergvolk füllte unsere Speicher aber wieder auf. Irgendwann bockte eines der Canyonpferde und das andere fiel gleich mit um.

Da wir uns nicht gänzlich kaputt fahren wollten, beschloss der WiseGuide etwas abzukürzen. Immerhin kamen trotzdem über 1400hm bei 85km zusammen.

Wie immer mit Jörg eine super Tour :daumen:

Anhänge

• mtb_070715_tour.png
    mtb_070715_tour.png
    16 KB · Aufrufe: 33
So wohl alle noch im Urlaub.... oder was? Guido .... wo bist du :winken:

Nach der schönen und anstrengenden Tour vom Sonntag hab ich mal den obligatorischen Mittwochstermin eingestellt. Also flott anmelden bevor wieder alle Plätze weg sind ;)

Hey wird ja wieder mal 'ne große Gruppe heute... und 'ne ganze Menge neue Gesichter :daumen:

Gibt's jemanden der die Wellnesgruppe Guiden möchte ???

Wenn nicht, gibts halt eine große Midnesgruppe.... :o

Bis heut abend

Jörg

Hey wird ja wieder mal 'ne große Gruppe heute... und 'ne ganze Menge neue Gesichter :daumen:

Gibt's jemanden der die Wellnesgruppe Guiden möchte ???

Wenn nicht, gibts halt eine große Midnesgruppe.... :o

Bis heut abend

Jörg

Hi Jörg und KFLer,

bin heute abend dabei.
Da ich keinesfalls Schnellness fahren werde, kann ich die "Easygroup" im Sinne des KFL-Wellness übernehmen.
Niemand wird überfordert sein. ;)

Gruß Ralf :)

Na das hört sich doch gut an :daumen:

Entscheiden wir das ganze doch einfach in alter KFL-Manier am Treffpunkt :)

Bis gleich
Jörg

euch viel spaß ich bin heute auf den petersberg und drachenfels mit dem rennrad.
sehen uns dann im winter wieder ;) ist ja nicht mehr lange

oder bei gelegentlichen einkehrschwüngen wie in der Sieglinde

Entscheiden wir das ganze doch einfach in alter KFL-Manier am Treffpunkt :)

... genau.

Und ich denke - wer auch immer das Guiding der Wellnessgruppe macht, es sollte in Guidos Abwesenheit eine erfahrene KFL-Kraft sein, um den KFL-Spirit und -Level möglichst punktgenau zu treffen.

Bis gleich,
Gruß Ralf

... so, simma wieder zurück.

Viel gibt es von der Wellnessgruppe nicht zu berichten. Besten Dank an die Mitfahrer. Die Aufzählung spare ich mir hier jetzt, da ich nicht mehr alle Namen präsent habe und niemanden mit einem Fragezeichen belegen möchte. :)
Ich fand, daß wir auf unseren Trails im KF und auf dem Lüderich bestens harmoniert haben. :daumen:

Großen Dank an Coguide Peter, der auf dem Lüderich einen erheblichen Teil des "Quälnessparts" übernommen hat. ;)
Ich habe hier mal wieder Neues kennengelernt. :cool: Dabei dachte ich doch (fast) alles zu kennen. :D

Daten:
  • AVS 15,0
  • Hm 593
  • Km 37

Bis nächste Woche, ich möchte euch alle dann wiedersehen!

Gruß Ralf :)

PS: Nein - die Tour war nicht uphilllastig. Wir sind unten bei NULL wieder angekommen. :lol:

Hallo zusammen,
wenn ich mich dahin entschieden habe, was ich für ein Bike nehme, sieht wohl nach einem Cube TEAM/LTD aus, und wie ich es bezahle bin ich dabei! :daumen:

Ist die Tour für einen "Neuling" zu schaffen? Sportlich bin ich,nur mit dem Radl...

Wir fahren am Freitag, den 20.7. ab Treff Parkplatz Königsforst 18.30 Uhr eine ca. 2 Stunden Trainingsrunde (Range techn.Anfänger bis Wellnessgruppenniveau) und machen je nach Wunsch von techn. Übungsstrecken bis Konditions/Bergtraining.
Wir würden uns freuen wenn mal von den "Profis" des Mittwochstreffs jemand mitkommt um mit techn. Ratschlägen unser Fahrkönnen verbessern würde...

Da ich nicht weiss wer diesen Threat hier alles liest möchte ich auch mal bemerken , das wir (mannl.+ weiblich um die 50 J.) nicht mehr zu den jungen Wilden gehören und würden uns freuen wenn wir hiermit mal Mitleser motivieren könnten mitzufahren , die sich entweder nicht trauten aufgrund des Fachgesimpels was in den Foren öfters herrscht oder bisher dachten das wär nur was für 25 Jährige ...:-) dem ist nicht so...
Also lieber mal testen und mitfahren als alleine im Wald rumdüsen ...
Ich werde gleichzeitig mal einen neuen Beitrag im Forum dazu eröffnen, damit wir hier in den Mittwochstreff keinen Durcheinander reinbringen.
Liebe Grüße

Rhoder und Annelena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück