leichter lenker um die 740-780mm

okay, ich werde mal meine Brücken ordentlich montieren und mir Montagepaste besorgen.
Bin gespannt.

Auch wenn es lange her ist. Konntest du das Knacken so abstellen ?

Hab mit dem Funn Fatbar in Kombi mit Syntace Superforce dasselbe Problem. Furchtbares Knacken im Wiegetritt, auch wenn die Vorbau Verbindung gesäubert und nach vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist. Kann aber keine Risse am Vorbau/Lenker etc. entdecken.

Hab mit dem Funn Fatbar in Kombi mit Syntace Superforce dasselbe Problem. Furchtbares Knacken im Wiegetritt, auch wenn die Vorbau Verbindung gesäubert und nach vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist. Kann aber keine Risse am Vorbau/Lenker etc. entdecken.

Fett auf das Gewinde der Schrauben des Vorbaus würde ich mal probieren.

Hast du ein Glück, dass man mittlerweile benachrichtigt wird hier ;) ...

ne, ich konnte es nicht mehr abstellen. Montagepaste hatte ich zwar nicht probiert, dafür aber mit Fett. Der Funn Lenker flext einfach zu sehr. An sich klar bei der Weite und dem Gewicht. Am DH Rad habe ich ihn gegen einen Syntace getauscht und bin ihn dann weiter am Enduro gefahren, da hat er seltener geknackt, aber immernoch und wurde letzten Endes auch hier gegen einen Syntace getauscht.

Ein hoch auf die Benachrichtigung, Schade dass du es nicht abstellen konntest.
Hab meine Brücken gerade mal gelöst und die unteren machten beim anziehen exact die knack Geräusche die mich beim fahren nerven. Mal hören wie es nun beim Fahern ist..

Zurück