Lord Helmchen
It aint rocketscience!
hallo!
da ich mit meinen Michelin 2.1 UST doch manchmal auf der Straße ein etwas genervtes Gefühl bekomme überlege ich mir die Anschaffung eines leichten und schnellen LRS zum Einsatz mit Slicks bzw. schmalem Noppenkondomen.
Grundregeln:
- als leicht als möglich
- 26 Zoll
- für V-Brake
- billig, unter 150 wären nett aber wohl unmöglich, 250 Euro aber schon die Totschlaggrenze.
zu mir:
70kg, nicht vorhandene Fahrtechnik ausgeglichen durch Duke und Fox in einem I-Drive, 10/12cm Federweg v/h.
Soweit mir bekannt ist macht die Einspeichqualität viel aus, da ich den meisten beim Speichen nicht traue würde ich mich da auch auf freiwillige das forum besuchende einspeichspezialisten verlassen die mir was ich brauche fachgerecht basteln können bzw. auch würden.
meine Ideen bisher:
AM Classic Naben? was kosten die so im Ebay? Alternativen?
mavic 717? billige Alternativen?
DT Revo Speichen? Sapim? Vorne 28 radial, hinten 32, 1/2/3 fach gekreuzt?
ich bin ein wenig überfordern
da ich das Geld noch nicht habe und man mich nur mit edlen Gewichten locken kann bitte noch keine Verkaufsangebote.
Jetzt legt mal los!
Gruß, euer Stefan
...der grad auf der Leichtbauwelle schwimmt...
(edit: die 1750g meiner Crossroc UST sind bitte KLAR zu unterbieten)
da ich mit meinen Michelin 2.1 UST doch manchmal auf der Straße ein etwas genervtes Gefühl bekomme überlege ich mir die Anschaffung eines leichten und schnellen LRS zum Einsatz mit Slicks bzw. schmalem Noppenkondomen.
Grundregeln:
- als leicht als möglich
- 26 Zoll
- für V-Brake
- billig, unter 150 wären nett aber wohl unmöglich, 250 Euro aber schon die Totschlaggrenze.
zu mir:
70kg, nicht vorhandene Fahrtechnik ausgeglichen durch Duke und Fox in einem I-Drive, 10/12cm Federweg v/h.
Soweit mir bekannt ist macht die Einspeichqualität viel aus, da ich den meisten beim Speichen nicht traue würde ich mich da auch auf freiwillige das forum besuchende einspeichspezialisten verlassen die mir was ich brauche fachgerecht basteln können bzw. auch würden.
meine Ideen bisher:
AM Classic Naben? was kosten die so im Ebay? Alternativen?
mavic 717? billige Alternativen?
DT Revo Speichen? Sapim? Vorne 28 radial, hinten 32, 1/2/3 fach gekreuzt?
ich bin ein wenig überfordern

da ich das Geld noch nicht habe und man mich nur mit edlen Gewichten locken kann bitte noch keine Verkaufsangebote.
Jetzt legt mal los!
Gruß, euer Stefan
...der grad auf der Leichtbauwelle schwimmt...
(edit: die 1750g meiner Crossroc UST sind bitte KLAR zu unterbieten)