Lenker Flatbar 580-600mm Tipps

stengele

E- Bike Jäger
Hallo Zusammen,

hab letzte Woche mein neues Bike bekommen, allerdings ist mir der Lenker mit 680mm viel zu breit (Rise 5mm). An meinem alten Rad ist der Lenker nur 530mm breit, was ich persönlich besser finde.

Nun suche ich halt einen Lenker ohne Rise (Flatbar) der so um die 580mm breit ist einen Durchmesser von 31,8mm hat und Barends tauglich ist.
Wegen dem Material bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich Alu oder Carbon nehmen soll, leicht sollte er halt sein.
Was könnt Ihr mir da so empfehlen?

Gruß
Stengele

Um welche Bike-Kategorie handelt es sich denn? Bei uns im Wald gibt es eher selten Ampeln...

Zu lang? Säge!

Nicht umsonst haben so gut wie alle Lenker Markierungen damit man sie kürzen kann.
Aber lass Dir eins gesagt sein, abschneiden kann man immer, wieder dranstückeln wird schwieriger. ;)
Also ich persönlich würde mit allem unter 700mm vermutlich direkt auf die Schnute fliegen. Kann doch kein Mensch mit fahren.

Hab ein Trek Elite 9.8 und bei uns im Wald gibt es auch recht wenig Ampeln, leider wohn ich nicht direkt im Wald.
Bin eigentlich hauptsächlich auf Feld- und Forstwegen unterwegs, ab und an auch Singletrail, aber keinen DH oder der gleichen.

Zu lang? Säge!

Nicht umsonst haben so gut wie alle Lenker Markierungen damit man sie kürzen kann.
Aber lass Dir eins gesagt sein, abschneiden kann man immer, wieder dranstückeln wird schwieriger. ;)
Also ich persönlich würde mit allem unter 700mm vermutlich direkt auf die Schnute fliegen. Kann doch kein Mensch mit fahren.

Der Lenker hat zwar Markierungen zum absägen aber dann passt glaub der Winkel (Kröpfung) nicht mehr.
700mm wär mir absolut zu viel, da muss ich immer an den Ulmer Spatz denken. :D

Um welche Bike-Kategorie handelt es sich denn? Bei uns im Wald gibt es eher selten Ampeln...

Bei uns im Wald stehen zwar keine Ampeln aber Bäume. :lol: Und mein Stammstrecken-Trails sind teilweise so beengt, daß man da kaum mit nem Lenker >700mm durchkommt. Aus dem Grund habe ich mich auch auf max 640mm Lenkerbreite eingeschossen da man sonst Gefahr läuft anzuecken.

Zurück