Lenkerbreite ?!?! wie sollte er sein

Ich wollte mal wissen was ihr Durschnitlich für Lenkerbreiten fährt ???
Breit schmal ... ????
Denn ich hab mir nen neuen Leker gekauft aber allerdings bin ich mir noch nicht sicher wieviel ich abscheiden soll....
Der Leker den ich vorher hatte war ca 60cm was etwa meiner Schulterbreite entsprach...
Und ich würd gern Dual fahren und bissel Dropen.
Allerdings bin ich noch nicht so lange in dem Geschäft hier .....
Also her mit Tips und guten Ratschlägen ;)

Also ich fahre 68 an beiden Bikes! Aber ich hole mir glaube nochmal nen 71cm! Ist sau fett!
Also 68 ist für Dual schon angemessen! :daumen:
Würde den Lenker aber erst mal testen und dann erst abschnibbeln! ;)

MfG Alex

Tach,
68cm sind OK, hatte mir einen 71er gekauft und ihn dann doch wieder auf die gewohnte länge von 68cm abgeschnitten!

ich fahre 64cm...aber DU solltest gucken mit was DU am besten klarkommst

hab auch 64cm. Vorher hatte ich 71 und 68. Geht aber so am besten finde ich,dann muss man wenigstens n bisschen ziehen.Für den Wald bzw. Freeride finde ich 64 ideal,aber auch schon das minimalste. Für street würde ich den lenker auf 60 cm kürzen

Ich fahre 52cm und finde es für Sreet und Dirt super :D .
Gruss Olli

Ps: für DH und FR würde ich den Lenker mit 70cm fahren

Also meiner ist 710mm, lässt sich gut kontrollieren, aber ich will mir als nächstes 680 holen, denn zu breit sollte er auch nicht sein, dann wirds nämlich schon wieder a weng unhandlich.....also 680mm ist denk ich für DH und FR ein guter Kompromiss, in den anderen Bereichen kenn ich mich da im Bezug auf Lenkerbreiten nicht aus....

Fahr auch sowohl an den 2 Tourenbikes, als auch bei den DHlern ~680mm.

Bei Breiten über 700 muß ich zuweit nach vor greifen, wenn stark eingeschlagen ist.

street: 580-600
dirt: 600-620
dh: 620-640
ds: 600-620

wäre so wie ich die dinger fahren würde, breiter brauch net.

das is eine starke gewöhnungssche, für DH würd ich 660mm in etwa vorschlagen, auch 680mm gehen noch in ordnung, das muss man ausprobieren, problematisch "könnte" es werden, wenn du mehrere bikes fährst und ich jedesmal umstellen musst wegen der lenkerbreite

mankra schrieb:
Bei Breiten über 700 muß ich zuweit nach vor greifen, wenn stark eingeschlagen ist.

jedesmal wenn ich eingeschlagen bin wars zu spät um noch nach vorne zu greifen :D

ne, mal im ernst. die lenkerbreite ist vor jeden selber sein ding. ein thread "welche schuhgröße fahrt ihr weil ich hab 41 und verlier immer mein bike in der luft" ist da ähnlich sinnvoll. fahr mal ein paar breiten, zb von kollegen, und dann mach dir dein bild und entscheide was zu dir passt.
btw - ich hab keine ahnung wie breit mein lenker ist... aber ich komm klar damit.

Also ich habe einen 711 mm breiten Lenker und bin sehr zufrieden er ist besonders gut zum Transport von sperrigen gütern wie geiler "weiber" (obwohl die eher einen schmalen hintern haben :D )
oder von schweren jungs :heul:
aber du musst ja selber wissen was dir gefällt falls es dir zu schmal wird spann einfach einen Besenstil hinein :D

Jay

Zurück