Lernvideo Bike-Trial-Techniken mit Andi Schuster

andi87

andischuster
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Regensburg
Servus Leute,

im Rahmen meiner Zulassungsarbeit habe ich zusätzlich als "Schmankerl" ein Video zu den Bike-Trial-Techniken gemacht.

Dieses sollte alle aktuellen und wichtigen Techniken enthalten und sich auch sehr gut für Street, Tour, Freeride und viele weitere Einsatzbereiche verwenden lassen.

Gerne hätte ich ein paar Sache noch verändert, dies hätte aber den Zeitrahmen gesprengt.

Hoffe, es gefällt!

Ride on,
Andi

 
Zuletzt bearbeitet:

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.191
Ort
Olsberg
Super gefahren :daumen: Die Länge des Videos verhindert wahrscheinlich, dass es sich viele Leute anschauen, schade. Die Techniken sind sauberst gezeigt, manchmal wären m.E. etwas mehr Inspirationen/Varianten zum Weg bzw. Üben zu den Moves ideal.

Ride on,
Marc
 

andi87

andischuster
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Regensburg
Super gefahren :daumen: Die Länge des Videos verhindert wahrscheinlich, dass es sich viele Leute anschauen, schade. Die Techniken sind sauberst gezeigt, manchmal wären m.E. etwas mehr Inspirationen/Varianten zum Weg bzw. Üben zu den Moves ideal.

Ride on,
Marc

Servus Marc!
Danke! Kann dein Argument komplett nachvollziehen. Ich hätte noch so viele Ideen gehabt und man hätte die Techniken noch von vielen anderen Seiten erläutern/erklären können... Das Video war aber "nur" eine Zugabe meiner Arbeit und hat somit nicht die ganze Aufmerksamkeit bekommen. Ich war schon am überlegen, ob ich es überhaupt online stelle... da ich da auch etwas perfektionistisch bin.
Bevor es aber versauert, habe ich es aber lieber hochgeladen. ;)
Greetz,
Andi
 
Dabei seit
11. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
7
Hallo Andi,
danke für das super Video!

Die Techniken sind sehr leicht verständlich, muss ich auf jeden Fall mal testen.
Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger auf dem MTB bezeichnen und hab schon öfter festgestellt
dass Trial-Fahren wohl eine super Kontrolle über das Rad gibt.

Da muss man sich nur zB The Ridge von Danny MacAskill anschauen.
Die Technik ist der Hammer obwohl er deutlich mehr auf dem Trial-Bike als auf nem Fully sitzt..

Kann es sein dass einige Szenen in München gedreht wurden?

Gruß
Sepp
 

andi87

andischuster
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Regensburg
Hallo Andi,
danke für das super Video!

Die Techniken sind sehr leicht verständlich, muss ich auf jeden Fall mal testen.
Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger auf dem MTB bezeichnen und hab schon öfter festgestellt
dass Trial-Fahren wohl eine super Kontrolle über das Rad gibt.

Da muss man sich nur zB The Ridge von Danny MacAskill anschauen.
Die Technik ist der Hammer obwohl er deutlich mehr auf dem Trial-Bike als auf nem Fully sitzt..

Kann es sein dass einige Szenen in München gedreht wurden?

Gruß
Sepp
Servus Sepp,
danke! Die Aufnahmen wurden hauptsächlich in Regensburg gemacht, ein paar Sequenzen sind aus New York.
Gruß,
Andi
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
391
Hallo Andi,

das ist doch mal ein Video! Höchschten Respekt! :daumen::daumen::daumen:

Jetzt noch die Techniken aus dem Video extrahiert welche für ein Fully im Gelände sinnvoll sind.
Und dann mit eben einem solchen Fully gezeigt - das würde ich mir wünschen! :winken:

Harry
 

thomas.h

Bhiker
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
658
Ort
Tirol
Aber fahren würdest du dann in dem Fall noch selber oder soll das auch der Andi dann für dich machen? ;)

Aber das Video ist ziemlich cool, vielen Dank!
 
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
97
Ort
Berlin
Da kommen bei mir auch Kindheitserinnerungen vom BMX fahren hoch. Was ich im Laufe der Jahre alles so verlernt habe...jetzt brauche ich gefühlt eine Ewigkeit um zum Beispiel den Wheele wieder einigermaßen hinzubekommen. Super Video!Danke.


MfG Stefan
 

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.191
Ort
Olsberg
Auf Facebook stellt Andi die Clips einzeln online, jetzt habe ich mir auch was angeschaut - mal gucken, ob konstruktive Diskussionen entstehen :)
 
Oben