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La Strega Custom Bike
Nach dem hier immer wieder die Frage bezüglich Eigenschaften und Erfahrung zur Lewis LH4 auftaucht, hier nochmals mein Beitrag vom Oktober 2023:
Zur Frage wie es sich mit der Lewis LH4 bremst:
Erstmal ist zu erwähnen die Individualität der Anpassbarkeit der Armaturen an die persönlichen Vorlieben ist durch die getrennte Möglichkeit Hebelweite und Leerweg einzustellen perfekt.
Mir ist keine Bremse bekannt die das so perfekt ermöglicht.
Der Bremshebel ist gut 10mm länger als der einer TS DRT.
Da ist bei den angegeben Abmessungen für Geberkolben und Bremssattelkolben schon einiges an Leistung zu erwarten.
Meine Vergleiche beziehen sich immer im Vergleich zur TS DRT, da ich diese seit Jahren an meinen Bikes fahre.
Vom Touren/Trail Bike bis zum BBS ist die Einsatzbandbreite bei mir sehr groß.
Momentan teste ich die Lewis LH4 ausschließlich an meinem Parkbike, welches ich auch bei uns im Allgäu auf schnellen Naturbelassenen Enduro Trails gerne fahre. Also tiefenmeterlastiges Spaßgerät.
Ohne hier jetzt weiter in die Details einzusteigen, die Leistung der Bremse ist mehr als satt.
Die Dosierbarkeit, gerade um den Druckpunkt sehr gut.
Kein digitales verhalten wie bei Shimano, kein schwammiges wie bei Magura.
Handkraft vergleichbar mit TS DRT.
Eigentlich genau dass was die technischen Daten der Bremse erwarten lassen.
Das war der Auszug vom Oktober 2023 und jetzt 2 1/2 Monate später.
Die Standfestigkeit bis heute wie auch im Grenzbereich meines Einsatzbereiches gibt es nicht die geringsten Probleme, einmal montiert und eingestellt, bis dato nichts verändert.
Auch langfristig kann ich mir nicht vorstellen das sich daran was verändern wird.
Mittlerweile hat die LH4 am Parkbike einer LHT Titanium Platz gemacht und ist ans Enduro E-Bike gewandert und verrichtet dort weiter sehr zuverlässig und mit viel Freude Ihren Dienst.
Zur Frage wie es sich mit der Lewis LH4 bremst:
Erstmal ist zu erwähnen die Individualität der Anpassbarkeit der Armaturen an die persönlichen Vorlieben ist durch die getrennte Möglichkeit Hebelweite und Leerweg einzustellen perfekt.
Mir ist keine Bremse bekannt die das so perfekt ermöglicht.
Der Bremshebel ist gut 10mm länger als der einer TS DRT.
Da ist bei den angegeben Abmessungen für Geberkolben und Bremssattelkolben schon einiges an Leistung zu erwarten.
Meine Vergleiche beziehen sich immer im Vergleich zur TS DRT, da ich diese seit Jahren an meinen Bikes fahre.
Vom Touren/Trail Bike bis zum BBS ist die Einsatzbandbreite bei mir sehr groß.
Momentan teste ich die Lewis LH4 ausschließlich an meinem Parkbike, welches ich auch bei uns im Allgäu auf schnellen Naturbelassenen Enduro Trails gerne fahre. Also tiefenmeterlastiges Spaßgerät.
Ohne hier jetzt weiter in die Details einzusteigen, die Leistung der Bremse ist mehr als satt.
Die Dosierbarkeit, gerade um den Druckpunkt sehr gut.
Kein digitales verhalten wie bei Shimano, kein schwammiges wie bei Magura.
Handkraft vergleichbar mit TS DRT.
Eigentlich genau dass was die technischen Daten der Bremse erwarten lassen.
Das war der Auszug vom Oktober 2023 und jetzt 2 1/2 Monate später.
Die Standfestigkeit bis heute wie auch im Grenzbereich meines Einsatzbereiches gibt es nicht die geringsten Probleme, einmal montiert und eingestellt, bis dato nichts verändert.
Auch langfristig kann ich mir nicht vorstellen das sich daran was verändern wird.
Mittlerweile hat die LH4 am Parkbike einer LHT Titanium Platz gemacht und ist ans Enduro E-Bike gewandert und verrichtet dort weiter sehr zuverlässig und mit viel Freude Ihren Dienst.