LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO

Da ich vom Support noch keine Antwort habe... An die, die auch eine HB500 im Einsatz haben:

Habt ihr auch das "Problem" beim Laden, dass die Lampe nur grün blinkt und ganz selten ganz kurz blau? Am Ladegerät kann ich so nicht erkennen wann sie voll ist.

An der Powerbank das gleiche, nur wenn die Lampe voll ist, dann springt eine der LEDs an (ich erkenne an der Powerbank, dass sie nicht mehr lädt).

Scheint mir ein Defekt zu sein oder zumindest so nicht gewollt laut Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: LEZYNE Scheinwerfer Power HB 500 | StVZO
es gibt auch lampen die den akku nicht Konsumenfeindlich verklebt haben und das ganz in nem finanzschaden endet.
https://www.mtb-news.de/forum/t/akkuwechsel-bei-der-cateye-gvolt-50-hl550.910328/
noch als hinweis am rande li-pos gehen besonders schnell hops, verklebte rundzellen halten zumindest in der regel über ein jahr.

bei ner lampe wo du den akku intern oder wahlweise extern laden kannst bzw nen abgenutzten ausgefallenen akku wechseln kannst bleibt dir vielerlei frust erspart. :daumen:
 
Was ist das denn für ne coole Halterung?
Kann man die beiden Stufen der Lampe auch ohne diesen externen Schalter nutzen?
Laut der Anleitung (PDF) hat die Lampe zwei Modi: Abblendlicht und Fernlicht. Kann auch mit dem Knopf auf der Rückseite der Lampe anwählen. Fernbedienung ist bei Lezyne Lampen immer optional nutzbar
Zur Halterung:
hatte heute meine erste Fahrt mit der Power HB 500, montiert mit dem GoPro Adapter unter der Garmin-Halterung am Gravel-Renner.
Es gibt eine "Loaded" Variante der Lampe, die kommt mit einer Halterung die in die Vorbauschrauben kommt.
 
Danke! Weißt du, ob die Lampe mit dem "loaded kit" einfach drangeklickt werden kann oder ob man die dann mit den Schrauben der GoPro dranschrauben muss?
Geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Lampe mit der X-Lock Halterung bei der kleinsten Unebenheit auf der Straße verstellt?
Oder hat jemand gar eine Idee, wie man das lösen - bzw. in diesem Fall festmachen - kann?
 
Oder hat jemand gar eine Idee, wie man das lösen - bzw. in diesem Fall festmachen - kann?
Diese GoPro Halterungen haben lausige Fertigungstoleranzen, das habe ich auch schon bemerkt. Vermutlich zuviel Luft zwischen dem männlichen und weiblichen GoPro Halter. Passscheiben (=dünne Beilagscheiben, gibts in Dicken ab 0.1 mm) helfen, sind aber unpraktisch, wenn man die Lampe öfter an- und abschrauben möchte.
Vielleicht tun es auch ein zwei Lagen Isoliertape auf dem GoPro Halter, um das Material etwas zu verdicken.

Und dann gilt: Schraube festziehen, ein kleiner Inbus hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Inbus hat geholfen. Hatte erst gehofft, dass es ohne geht aber so passt es jetzt auch. Einige Dinge sind zu einfach um selbst drauf zu kommen.
 
Hmmm mal wieder beleben!
ich habe ein Problem. Aktuell habe ich eine Supernova Airstream2 die ja ganz ok ist, aber in Kombinination mit einem Tacho vor dem Vorbau (ich brauch und WILL den da!!! Das ist nicht diskutierbar :p) kann ich die Lampe nur daneben montieren.

Also ich will die Lampe unter dem Garmin haben. Der Garmin Halter hat auch eine GoPro Halterung darunter. Jetzt brauch ich nur noch eine Lampe dafuer. Jetzt koennte ich die Airstream ja einfach mit dem GoPro Adapter ueber Kopf montieren, aber mit dem Abgeschnittenen Leuchtkegel eher doof :/

Daher denke ich darueber nach die Airstream2 zu verkaufen und die Leyzne 500er zu kaufen.
Jetzt zur Frage: hat jemand einen "Vergleich" der 2 Lampen? Wie ist es mit Ausleuchtung, Qualitaet und Brenndauer?
 
Jetzt zur Frage: hat jemand einen "Vergleich" der 2 Lampen? Wie ist es mit Ausleuchtung, Qualitaet und Brenndauer?
Wenn Du bei bike-compenents schaust, findest Du bei beiden Lampen Ausleuchtungsbildern, so wie es aussieht sogar von der selben Teststrecke. Bei der Brenndauer kannst Du den Herstellern vertrauen, die Verarbeitungsqualität wird sicher bei der Airstream 2 höherwertig sein (aber Lezynelampen sind solide und gut verarbeitet)
Also ich will die Lampe unter dem Garmin haben.
In irgendeinem Video von der Eurobike habe ich gesehen, dass Supernova eine Variante der Airstream für hängende Montage rausbringt. Ich glaube es war der Kanal von vit:bikes
 
@Polyphrast danke fuer den Tip mit den Bildern bei Bike-components! :daumen:
Das ausleuchtbild der Leyzne ist echt gut :daumen:
Ich hab in letzter Zeit einige Sachen von Leyzne gekauft, die sind alle echt gut gemacht.

Das Video der UpsideDown Airstream habe ich auch gesehen. Ich kenne auch den CEO (ich bin frueher mit ihm 24h Rennen gefahren).
Aber es hat einen Grund, warum die Lampe aktuell nicht im Shop ist. Nein. der ist nicht, das sie nicht ginge, oder schlecht waere... aber in der aktuellen Lage kommt da wohl jeder selber drauf.
Wenn ich an eine UpsideDown AirStream kaeme wuerde ich nicht ueber eine andere Lampe nachdenken...
 
Aber es hat einen Grund, warum die Lampe aktuell nicht im Shop ist. Nein. der ist nicht, das sie nicht ginge, oder schlecht waere... aber in der aktuellen Lage kommt da wohl jeder selber drauf.
Wenn ich an eine UpsideDown AirStream kaeme wuerde ich nicht ueber eine andere Lampe nachdenken...
Wurde im Video etwas zur Markteinführung der Airstream 2 Upside Down gesagt?
 
Zurück
Oben Unten