Lezyne Standpumpe in limitierter Auflage: 18-karätig vergoldete digitale Fahrrad-Standpumpe

Neue Produkte für den aufstrebenden Velo-Staat UAE - demnächst seht ihr die Scheichs in Dubai nur noch auf vergoldeten High-End Spezis und Co. rumfahren.

Galvanisches Vergolden geht technisch nur bis zu einer Schichtdicke von ca. 5my und bei dem aufgerufenen Preis tippe ich dass da eher weniger drauf ist. D.h. man hat sehr schnell Kratzer drin und einfach vom Anfassen wird die Schicht schon nach und nach abgetragen. Das Metall darunter muss dann schon sehr korrosionsbeständig sein, sonst kriecht die Oxidation nämlich unter die Goldschicht und alles blättert ab. Vergolden ist bei Dingen die angefasst und benutzt werden generell eher ne dumme Idee.

Das man überhaupt auf diese Idee kommt, ist an Dekadenz nicht zu überbieten!

Ich staune auch über die recht verhaltenen Reaktionen hier. Kashima = Riesengeschrei, vergoldete Pumpe = eher verhaltene Ironie. Andererseits ist die Idee dermassen bescheuert, dass kaum eine vernünftige Reaktion darauf möglich ist.

Naja, bei ner Premium Pro Pumpe für 160€ bleibt für Gold nix über.
Bisschen mehr Gold und 499€ oder 699€, dann hätt ich paar in Laden gelegt. Gold ist Kriesenfest und Luftpumpen wird es auch immer geben, ich glaube sogar es werden immer mehr☝️
Ich wüsste einige, die die "Goldene Luftpumpe" verdient hätten.

Edel? Wenn ich mir das Digitaldisplay so anguck eher nicht. Zumal es deutlich günstigere Pumpen gibt die das Display dann auch an der richtigen Stelle haben und bissl Goldspray aus der Spraydose kostet auch nicht die Welt wenn man sowas denn unbedingt braucht.

Naja, bei ner Premium Pro Pumpe für 160€ bleibt für Gold nix über.
Bisschen mehr Gold und 499€ oder 699€, dann hätt ich paar in Laden gelegt. Gold ist Kriesenfest und Luftpumpen wird es auch immer geben, ich glaube sogar es werden immer mehr☝️
Glaub weniger dass das abgeblätterte und abgekratzte Gold im Staubsauger so Krisenfest ist.

Das man überhaupt auf diese Idee kommt, ist an Dekadenz nicht zu überbieten!

Ich staune auch über die recht verhaltenen Reaktionen hier. Kashima = Riesengeschrei, vergoldete Pumpe = eher verhaltene Ironie. Andererseits ist die Idee dermassen bescheuert, dass kaum eine vernünftige Reaktion darauf möglich ist.
Sehe ich auch so.

Scheint so bescheuert zu sein, dass selbst die Redaktion nicht auf die Idee gekommen ist die Pumpe zu testen. Der Artikel über die Pumpe ist mit Marketingbegriffen aufgepumpt und ob man damit gut aufpumpen kann bleibt aber unklar.

Zurück