Li-Ionen-Akku-II

Bist mit dein Akku sonst zufrieden???

Na jetzt wo er wieder geht und sich laden lässt natürlich ;)
Bei der ersten Ausfahrt war ich so begeistert von der Combo mit einer 20W IRC das der Akku jetzt auch mitsamt Steuerung, runtergeregelt an meinem Stadt bzw. Touren bike zum Einsatz kommt. Tod den dummen Akku Lampen mit unglaublich schlechter Ausleuchtung.

Die paar Gramm dann mehr durch den Akku fallen einem dann auch nicht mehr auf.

Gruß
Mark

Also ich habe jetzt versucht an dem anderen 4x3 zu laden geht auch nicht jetzt werde ich mal das mit der zweiten Glühbirne versuchen.
An meinem PA2 von Dell geht es übrigens auch nicht es ist mein zweites mit 20V. Kann also meine 2 Akkus mit 4x3 nur mit dem 19V Netzteil laden. Bekomme nächste Woche von Ebay noch eines mit 19V da werden wir dann mal sehen.
Eine andere Glühbirne hilft auch nicht oder???

Ach ja wenn ich mit dem 19V Netzteil vorlade ca eine Stunde und dann das 20V nehme dann geht das Laden.

So hatte jetzt zeit dafür ich kann es nicht glauben es funktioniert ja wirklich mit den zwei Lampen super.
Danke für den Tipp

Andere Glühbirne bringt wahrscheinlich nix oder???

MFG Uli

Bei 35W geht es zwar schneller aber eine langsame Ladung ist besser für die Zellen.

Hab jetzt in mein Ladegerät eine zweite Fassung gemacht es klappt super mit 2x20W.

Von Ebay hab ich heute ein Dell Netzteil bekommen mit 19V und 2,6AH mal sehen ob das mit einer Birne den Akku lädt

Hallo,
mein 14,4V 4x3 Pack mit KK06 läuft prima, aber ich weiß nicht wie hoch die wirkliche Kapazität ist.

Ich habe von E-Batty zwei 941-Akkupacks mit angeblich je 8000mah gekauft (je 22 €). Beim Zerlegen kamen je 6 grüne Zellen heraus. Wie kann ich einfach die tatsächliche Kapazität feststellen?

Hallo,
da steht außer einem 20 stelligen Barcode nichts drauf. Bei Google brachte der auch kein Ergebnis.
Deswegen ja meine Frage nach der Meßbarkeit.

Deswegen ja meine Frage nach der Meßbarkeit.

Einfach ein 20W Birne als Last anschliessen und jede halbe Stunde, oder wenn Du's genauer haben willst viertel Stunde, den Strom vom Messgerät ablesen. Möglichst mit einem zweiten Messgerät auch die Spannung messen damit die Akkus nicht tiefentladen werden.
Den abgelesenen Strom kannst Du dann am Ende jeweils über eine Stunde kumulieren und die Stundenergebnisse addieren.
Rechne mal mit einer Dauer von etwas über 3 Stunden...

Gruß bergnafahre

So, habe die Akkus getestet und der Akku lief knapp über 3 Stunden, bei einem Mittelwert von 1,78 A.

Sieht also so aus, als wenn 1800er Akkus anstatt 2200er verbaut sind. Habe e-batty angeschrieben und er erstattet 4 € zurück.

So, habe die Akkus getestet und der Akku lief knapp über 3 Stunden, bei einem Mittelwert von 1,78 A.

Sieht also so aus, als wenn 1800er Akkus anstatt 2200er verbaut sind. Habe e-batty angeschrieben und er erstattet 4 € zurück.

Das ist ja wohl ne Lachplatte!
Da stehst Du mit den Tobiakkus deutlich günstiger, selbst wenn Dir der e-batty 4€ pro Akkupack zurückerstattet sind die Tobipacks mit wirklichen 2200mAh immer noch deutlich billiger.

Desweiteren verkauft er ja(laut seiner Werbung Akkus mit 2666mAh pro Zelle!:eek::mad:
Wieso? Weil die beworbenen 8000mAh geteilt durch 3 Zellen 2666mAh notwendig machen, die es übrigens sonst noch nirgends auf der Welt zu kaufen gibt. Naja vielleicht sinds ja Spezialakkus mit geheimen Rezepturen aus der Raumfahrt...:lol:

Ich bin da nicht ganz so erfahren, aber nachdem was in den letzten 2 Sendungen von SternTV gezeigt wurde müsste er die Akkus sogar im zerlegten Zustand zurücknehmen da die Unzulänglichkeit von außen nicht direkt sichtbar war...

Gruß bergnafahre

Achtung (XXX): Der ebay-Händler e-batty = Akku2000.de = rudienergy GmbH verkauft BP 945 komp. Akkupack mit der Angabe und Aufschrift 8000 mAh.
Die Zellen sind aber mit 1800 mAh beschriftet und haben auch nur diese Kapazität. Bei 3 parallel geschalteten Zellen ergibt das eine Kapazität von 5400 mAh. Das nenne ich (XXX) !

Beitrag geändert, Martin M (Moderator)

Achtung (XXX): Der ebay-Händler e-batty = Akku2000.de = rudienergy GmbH verkauft BP 945 komp. Akkupack mit der Angabe und Aufschrift 8000 mAh.
Die Zellen sind aber mit 1800 mAh beschriftet und haben auch nur diese Kapazität. Bei 3 parallel geschalteten Zellen ergibt das eine Kapazität von 5400 mAh. Das nenne ich (XXX) !

Alter Hut diese "schwachen" 2650er Zellen von e-batty. In den kleinen 911er Akkus verkauft er schon längst die "neuen" 3000er Zellen !!

Damit dürfte er auch den großen Markenzellenherstellern in der Entwicklung locker um drei Jahre vorraus sein, die sind glaube ich noch nichtmal bei den 2650ern? ;)

Mich wundert ja, dass den noch kein Konkurent auf Unterlassung verklagt hat, das ist doch eindeutig unlauterer Wettbewerb?

Alter Hut diese "schwachen" 2650er Zellen von e-batty. In den kleinen 911er Akkus verkauft er schon längst die "neuen" 3000er Zellen !!

Damit dürfte er auch den großen Markenzellenherstellern in der Entwicklung locker um drei Jahre vorraus sein, die sind glaube ich noch nichtmal bei den 2650ern? ;)

Mich wundert ja, dass den noch kein Konkurent auf Unterlassung verklagt hat, das ist doch eindeutig unlauterer Wettbewerb?

Was sind das für Zellen, Rundzellen?

Gewicht, Länge und Durchmesser?

Aus wie vielen Zellen besteht der Akku?

Zurück