Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Laden mit dem Labornetzteil sollte die Bratbeck NICHT ansprechen!!
Anzahl der Zellen parallel und Anzahl der Blöcke in Serie4P4S und 3s5P , was bedeutet das ?
Anzahl der Zellen parallel und Anzahl der Blöcke in Serie
Danke![]()
Hat jemand in der Rose Werkzeugdose schonmal 6p4s verbaut. Das wird ziemlich eng, aber vielleicht hat das ja einer geschafft![]()
die interne schutzschaltung schaltet ja ab wenn er voll ist - oder?
würde 8,4v / 1,5A wählen um einen 7,2V / 6,5Ah akku zu laden.
passt da?
danke & gruß alex
Schalte lieber drei parallel und diese dann in Reihe. Ist 1. weniger Arbeit 2. können die Akkus weniger auseinanderdriften was beim Parallelschalten zu hohen ausgleichsströmen führen kann und 3. Du kannst die Akkus in Helwaschaltung mit einem Schalter zwischen Reihen- und Parallelschaltung hin- und herschalten!erexx schrieb:und zwar immer 2 in Reihe und diese 3 Paare dann parallel.
Sei Dir bitte auch bewusst, dass der Originallader nach einer Zeit von drei oder fünf Stunden abschaltet. Egal ob die Akkus voll sind oder nicht!die ladezeit ist mir bewusst
Doch!sash schrieb:so habe heute meine camakkus auf gemacht.stimmt das was ich denke:2zellen sind paralell angeschlossen und dann mit dem 2ten packet in reihe verbunden,ne???so komen dann die 7.4volt zustande,ne??
Sicher doch!also ein zelle bringt 4volt(voll)950maH.das heist dann wenn ich 2 paralell mache kommen weiterhin 4volt raus,aber mit 1900maH.dann 2 pakete in reihe dann 8volt mit 1900maH???
Schlaues Bürschle!wenn das so wäre,könnte ich ja dann 3 zellen paralell machen und komme somit auf 2850 mah.und wen ich sie erweitere steigt auch dann somit die kapazität!?!
Bei zweimal drei Zellen parallel so wie Du die Schutzschaltung vom Zweierpaket abgemacht hast!kann ich dann trotzdem noch die ladeschutzschaltung von dem akku benutzen,auch wenn das für 7.4volt ist???und wie schließe ich dat dann richtig an???
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt bleibt einer!weiß fragen über fragen....man lernt doch nie aus leute!!!!
Zitat:
kann ich dann trotzdem noch die ladeschutzschaltung von dem akku benutzen,auch wenn das für 7.4volt ist???und wie schließe ich dat dann richtig an???
Bei zweimal drei Zellen parallel so wie Du die Schutzschaltung vom Zweierpaket abgemacht hast!
Danke![]()
Werde mal 5p4s versuchen und berichten.
Hi Alex
Die Interne Schutzschaltung braucht, wenn Du mit dem Labornetzteil mit 8,4V lädtst nicht abzuschalten! Du läaast das Netzgerät dran bis nur noch vielleicht 50mA fliessen dann sind die Akkus randvoll.
Abschalten muss die Schutzschaltung "nur" wenn die Regelung des Netzgerätes versagt und die Spannung pro Zelle über 4,35V steigt. Das kann natürlich auch passieren wenn eine Zelle so allmählich ihren Geist aufgibt.
Dann kann man auch 2 mal x-zellen parallel schalten oder ist das durch irgendeinen faktor begrenzt???
mfg andi
juhuDer Einbauraum als erstes Kriterium
kann mir jemand sagen, wieviele zellen ein 6900mAh hat
Wenn ein Standart akku, der in einem Standart-ladegerät geladen wird, voll ist, schaltet dann der Akku oder das Ladegerät ab???
@Bergnafahre :DDDDAAAANNNNKKKKEEEE
![]()
Der hat halt jetzt neuere Zellen drin, drum höherer Kapazität. In den Akkus mit 6900mAh sind zwei Blöcke mit je drei parallel geschalteten Zellen in Reihe geschaltet (also 2s3p). Bei den 3500ern waren es dann wohl 2s2p. Die Akkus von ebatt_de sind echt gut! Die Schutzschaltung die dort verbaut ist, hat kein Problem mit ner 20W IRC ohne Vorglühen mit Helwa-Schaltung. Die Dinger die in den Akkus meiner Freundin verbaut sind (auch BP-945 Kopien von nem anderen Händler) müssen immer erst parallel geschaltet werden bist der Wendel heiss ist.servus!
kann mir jemand sagen, wieviele zellen ein 6900mAh (Akku für Canon BP-941 BP-945 XL1 XM2 6900mAh Li-Ion Neu )Akku von dem ebay händler ebatt_de hat? die 5500mAh bzw die 3500mAh hat er wohl aus dem segment genommen.
Aufgrund der hier drin geposteten guten erfahrungen, würde ich gern auf den anbieter zurückgreifen. oder kennt wer einen anderen der gute akkus zu vergleichbaren preisen anbietet?
mfg.s