Aloha,
ich hab grad ein Problem und rätsle rum was es sein könnte, und zwar scheint mein Akku (14,4V Lion Flaschenakku mit Bratbeck) nichtmehr richtig laden zu wollen.
Der Akku stand eine Weile rum und wurde dann von mir endlich fertig zusammengelötet...etc.
Dann einmal vollgeladen und hab damit eine kleine Tour gemacht, so 1,5h.
Das ganze mit einer 35W IRC, leistung war gut meiner meinung nach, wie ein voller Akku halt.
So, jetzt hab ich die allseits bekannte Lampensteuerung dran die mir nahdem ich sie angeschlossen habe rot blinkt und damit sagen will das der Akku langsam leer ist.
Soweit so gut.
Hänge ich den Akku jetzt an das umgebaute Laptop Ladegerät geht die 20W Halogenbirne (die ja als Widerstand dient) für paar min an und dann wieder aus. Der Akku hing da jetzt locker seit stunden, mehr mals schon dran aber die Steuerung zeigt immer rot an.
Ist da evtl ein Kabel am Akku bzw der Bratbeck Platine locker?
hab bevor das ganze in die Flasche gewandert ist nochmal durchgemessen und jeder Pack hatte was um die 4V. Hab keine kaputte Zelle gefunden.
Bin sonst auch noch über jeden Tipp dankbar.
Zum Schluss noch eine Frage: Kann ich mit diesem Ladegerät
http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0100889IntelliSpeed.htm
den Akku laden?
Die Lion zellen sind in der Flasche ja in Reihe geschaltet, also 4 Packs, ergo 4 Zellen und der Lader müsste das können, oder?
Sagt mir wenn ich falsch liege, mit der Elektronik steh ich auf Kriegsfuß...