NightRacer
AutoBlender
heheh

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frenkhenk schrieb:Nein der kleien Akkupack den ich zusammen gebaut habe hat ja ein Schutzschaltung von Bratbeck. Also das haut hin.
Und der große Akkupack hat die BP941 ja in der Originalverpackung, die habe ich nicht geöffnet. Also ist auf in beiden eine Schutzschaltung vorhanden.
Das mit dem Ladegerät sagst du so einfach, die Graupner Teile kosten 70EUR die nen normalen Schukostecker haben und die anderen haben eine 12V Eingang also braucht man ein recht starkes Netzteil.
Aber ich sehe schon muss mir wohl doch das Teil von Conrad bestellen, das aber nur 7,4V läd und das dauert ja auch wieder, aber besser als wenn die Hütte brennt.
Ja der Schalter geht ein bischen schwer rein, da ich die Kabel per Steckkontakte an den Schalter angeschlossen habe und nicht angelötet. Und die 4 Kabel die du auf dem Bild mit den gelb eingeschrumpften BP 941 siehtst sind an die Kontakte + und - der beiden Akkus angelötet und nichts ist da weiter mit löten. Aber wie [mcgd]samiel schon schreibt mit ein bischen zureden geht das schon.
mfg
brill schrieb:Klar 70 euro sind auch ne menge geld.
brill schrieb:schau mal etwas weiter oben da werden dei li ionen lade geräte vom conrad
beschrieben das müste die günstigeste alternative sein.
Meister Propper schrieb:Ahoi,
so gehöre jetzt auch zur Li-ion Fraktion und hätte da ma ein paar fragen an die profis.
Hab mir 4 Akkupacks vom Typ 535 von canon geleistet. Kann ich die mit den lipo4 lader von Graupner laden. Wenn ich je zwei Packs in Reihe schalte und dann parallel verbinde, hab ich ja theoretisch 8 Zellen. Das Ladegerät schafft doch aber nur vier. Geht das trotzdem?
Und ich weiß das ich das hier schon irgendwo gelesen habe, blicke aber auf den 100 seiten hier nicht mehr durch. Wie kann ich die Akkupacks verlustfrei öffnen, sodass die in die Rose Werkzeugdose passen?
THX!!
Grüße vom Propper
Upsmanne schrieb:
Meister Propper schrieb:@ Manne
Die Blöcke haben doch je eine Spannung von 7,4V. Stehts jedenfalls drauf
So würde ich dann doch 2 Packs in Reihe und die dann parallel schalten um auf 14,8 zu kommen!?!?
Oder steht ich da grad aufm Schlauch.
Wird das da bei den Beispiel trotzdem was mit den Lipo Charger 4?
Bergnafahre schrieb:Ups
Kann es nicht sein, dass da Zellen mit 18 x 65mm drin sind?(Vorsichtigfrag da ich den 535 nicht kenne)
@Kamo Im Prinzip ja. Aaaaber
Mit dem ebay-Lader kannst Du die Akkus nur entweder einzeln oder wenn sie alle parallel (SUFU 'HELWA') geschaltet sind in wenigstens zwei Etappen vollladen da die evtl vorhandene Zeitabschaltung das Laden vorzeitig beendet.
Der Robbelink funktioniert, wohl wegen Script, nicht.
Aber prinzipiell können LiIOn auch mit LiPo-Ladern geladen werden.
Du musst ggf den Ladestrom entsprechend begrenzen da LiIon nicht mit mehr als 1C geladen werden sollen.
edit: Wenn Du das
POWER PEAK 3/24 SPORT LI
1-8393
meinst wirst Du keine Probleme haben.
Gruß Armin
Kaffeemann schrieb:Was haltet ihr von diesem Akku:http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MDI5OTkzOTk=
Ich habe ihn inErwägung gezogen weil gleich ein nettes Ladegerät dabei ist, oder bekommt man irgendwo günstiger einen 10,8 V 3,2 A Akku mit Ladegerät ?
helle schrieb:Hallo,
wer oder was ist Darsius ????
Helmut
Kaffeemann schrieb:Was haltet ihr von diesem Akku:http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MDI5OTkzOTk=
Ich habe ihn inErwägung gezogen weil gleich ein nettes Ladegerät dabei ist, oder bekommt man irgendwo günstiger einen 10,8 V 3,2 A Akku mit Ladegerät ?
Dreckspatz schrieb:Um beim Einschalten der Halogenlampe den erhöhten Anlaufstrom zu begrenzen und das Ansprechen der Sicherheitsschaltung in den Akkus zu vermeiden, wird die Lampe über einen Drehwiderstand eingeschaltet.
Ein einfacher Kippschalter dient der Ein/Aus Funktion.
Gruß,
der Dreckspatz
Bergnafahre schrieb:Ich glaub 's geht los!![]()
Dreister gehts wohl nimmer.![]()
Da listet Panasonic in seinen Datenblättern als Top Zelle max 2550mAh und dann kommt der e-batty bei ebay daher und labelt seine Packs mit 8000mAh![]()
![]()
![]()
Hier ein Bild
Kann man gegen die nix tun ausser bestellen, Akkupack aufreissen und reklamieren?![]()
Sch***...Der macht mir ja dann dafür meine Berwertungen kaputt![]()
Armin
Ps: warum gibts hier denn kein Smilie mit ner Pistole...
Dann könnt ich ihm wenigstens virtuell das Handwerk legen![]()
jagu schrieb:Hat schon mal jemand geprüft, was der akku wirklich kann ?
Gruß
Jagu
Joey.deRosa schrieb:Lass' das lieber mal. Mit Glück sind da 2000er Zellen drin, bessere mit Sicherheit nicht. Ebattys Ruf (nicht zu verwechseln mit ebatt) ist scheinbar nicht der beste. Mir kam der immer etwas zwielichtig vor, wenn ich die diversen Anbieter durchgegangen bin, wohl zu Recht. Ich bin einmal etwas reingefallen mit "6750 mAh" Packs, die real eher bei 4500 liegen. Zellen ohne Bezeichnung. Bauernfängerei mit in diesem Fall minderwertiger China-Ware. Aktuell fährt man mit der Daumenregel, dass man für 25 Euro bei seriösen Anbietern BP941 mit realen 2000er Zellen bekommt, aber auch nicht mehr, ganz gut.
Grüße,
Joey