Liefer-Verzögerung bei verschiedenen Canyon Modellen

also ich hab am 9.12.2003 des MR 6 bestellt
voraussichtlicher Montagetermin 21.05.2004
vor nen paar Tagen mit Terminänderung auf den 03.06.2004:aufreg:

also seit froh das ihr euer Bike schon März/April bekommt..

@Wooly
Hi,
ich bräuchte deinen Rat: Welches alte Rad soll ich nehmen? Das ca. 10 Jahre alte Holland Rad oder mein Rennrad :ka: um am Gardasee in den Bergen zu fahren?

Gruß Mumm

Mann Mann,

ich habe doch gesagt ich will niemand ANMACHEN. Nur wenn man das hier durchliest, haben alle dieses Frühjahr ihr erstes Bike ihres Lebens bestellt und gleichzeitig einen Bikeurlaub am Gardasee gebucht. Macht ihr das ein Treffen?

egal, ich mach mich jetzt davon und melde mich erst wieder wenn ich im April ein Big Mountain in S testen kann (oder im Juni?) :D

gehabt euch wohl, hoffe eure Räder kommen so schnell wie möglich und viel Spaß damit.

Hallo Wartende

Letzten Herbst als ich mein XC5 bestellt habe, hatte man Lieferschwierigkeiten mit den Magura Bremsen. Da sich damals mein Liefertermin auch um mehr als 3 Wochen verschoben hat, musste ich schlussendlich keine Lieferkosten tragen. Was ich allerdings viel interessanter finde ist, dass mir Seinerzeit zugesichert wurde, dass diese Lieferschwierigkeiten auf Probleme mit den Bestandsdaten zurückzuführen sei. Als Konsequenz würden jetzt immer ausreichend Teile bestellt um so Lieferschwierigkeiten vorzubeugen.

Also wenn jetzt die Ursache der Lieferschwierigkeiten in der Produktion bei Shimano liegen würde, könnten ja auch alle anderen Bike-Hersteller nicht liefern, oder? Komischer weise, sieht man in den Läden aber einen Haufen 2004 Bikes rumstehen.

Stellt sich für mich die Frage: Weshalb hat nur Canyon Lieferschwierigkeiten? Oder liegt hier ein Irrtum meinerseits vor?

Anschließen eine weitere Frage weshalb gibt Canyon überhaupt unverbindliche Liefertermine aus?

Abgeshen davon ist mein XC5 echt gut. Aber ich denke das wird euch auch nicht trösten.

buelts76, das stimmt nicht.
in nem anderen thread wird gesagt, dass andere hersteller sehrwohl lieferschwierigkeiten haben.
specialized zb.
stevens sind noch nicht überall in den läden?
cube konnte ich nichtmal im "headquater" nen ams fahren, weil grad nicht da...naja ok in S war er da :)

ist nicht nur canyon
totzdem ärgerlich, dass schon

gruß
fone

Gebucht is momentan noch nichts..Aber trotzdem wärs schon schön, das des Radl zu Pfingsten schon da ist, da ne 2 Tagestour schon im Groben besprochen wurde...

Wenns doch nich klappt, kann mer ja ende August am Mitteldeutschland Cup mitfahrn.. www.mdc-cc.de Termin für Leipzig 29.8.04

is dennoch ganz schön ärgerlich..

hi leutz...

urlaub hin oder her mir gehts einfach auf den sa** das ich jetzt so lange
auf mein bike warten muss weil ich mich wie jeder drauf gefreut habe und die
"etwas verzögerung " halt in meinem fall 6 wochen sind :mad:

bei 1-2 wochen würd ich ja garnix sagen

ich weiss ist jetzt bischen aus der luft gegriffen aber musste jetzt mal sein :hüpf:

Greetz

:bier:

D.

verständlich, und ärgerlich, aber anderen gehts genauso,
ich poste einfach mal nen anderen post:

Ahoi
ich hab mein ams-pro mitte januar bei einem schwäbischen bike-shop bestellt und der baut mir eine black platinum ein,die skareb elite spv behält er und ich bezahl nen kleinen obulus.Bei meinem gewicht (103 kg) ein muß sagen alle ) im januar hieß es noch ende februar kommt es aber nu hab ich einen anruf bekommen es kommr erst anfang april ;(( cube hat sich wohl übernommen..... nu warten wir auf black beauty wetter is eh kacke in der hauptstadt )
Ciao mike

beste wünsche

fone

fone schrieb:
verständlich, und ärgerlich, aber anderen gehts genauso,
ich poste einfach mal nen anderen post:

Ahoi
ich hab mein ams-pro mitte januar bei einem schwäbischen bike-shop bestellt und der baut mir eine black platinum ein,die skareb elite spv behält er und ich bezahl nen kleinen obulus.Bei meinem gewicht (103 kg) ein muß sagen alle ) im januar hieß es noch ende februar kommt es aber nu hab ich einen anruf bekommen es kommr erst anfang april ;(( cube hat sich wohl übernommen..... nu warten wir auf black beauty wetter is eh kacke in der hauptstadt )
Ciao mike

beste wünsche

fone

und das kann der arme kerl noch knicken. habe bei cube angefragt. erste ams pro werden anfang mai geliefert.
gruß

kh-cap

"und das kann der arme kerl noch knicken. habe bei cube angefragt. erste ams pro werden anfang mai geliefert.
gruß

kh-cap"

ein bekannter fährt schon eins!
hat es aber auch schon im dezember bestellt!

genau wie ich mein XC6

Hallo,

ich habe auch gewählt zwischen Cube AMS und XC 6. Mir war auch bekannt, daß ich das Cube früher, also Anfang Februar bekommen würde, hätte auch gestimmt, das XC 6 halt wesentlich später.
Hab mich trotzdem für`s Canyon entschieden, warum wohl ????? ;)
Also ich warte gerne die zwei Wochen länger, den die Vorfreude ist sowieso die schönste Freude.

Kopfhoch und die besten Grüße
Leopold

LimaBravo, genauso gehts mir auch.
hab mich irgendwann entschieden und jetzt WILL ich NUR noch das canyon :love:

und das mit der Vorfreude is ja nix neues :)

gruß
fone

Hallo,

hab auch etliche male bei Canyon, Stevens, Cube etc angerufen, genervt etc. wann die Räder lieferbar sind. Antwort: Wenn sie heut bestellen, ... och so Anfang Mai, Mitte Mai.

Scheiß auf die ganzen Versandhaus Bikes.

War heut bei "meinem Local Cannondale Dealer", und bin ein Jekyll 800 gefahren (zwar fast nur Straße und etwas Schotterweg) aber das ist ein geiles Rad - und wisst ihr was ?! Lieferzeit 4-5 Tage !!!

Ok, der Spaß, kostet auch 2500 Piepen und hat nicht die super Ausstattung, aber das Teil fährt einfach Horrorshow und der Rahmen ist ein Gedicht. Sollte man dann "irgendwann mal" wieder etwas Geld auf Seite haben, ist ne Thomson Sattelstütze oder der ganze Schnickschnack auch schnell nachgekauft.

Also Jungs und Mädels - kauft euch eure Bikes jetzt, geht raus hobelt ein wenig durch den Wald und freut euch das ihr nicht noch 2-3 Monate auf glühenden Kohlen sitzt.
Und wenn`s mit der Kohle nicht so flüssig aussieht bietet euch fast jeder Händler ne günstige Finanzierung.z.b:
www.neon-radsport.de

Sorry Canyon

ich hatte ebenfalls mit einem canyon es5 geliebäugelt, aber dann die
ernüchterung, wenn ich jetzt bestelle, dann kriege ich es anfang mai!!!
also 8 wochen lieferzeit. und abgesehen davon, hätte ich mich dann nicht
mehr bei meinem "local bike dealer" blicken lassen können.
bei dem war ich dann auch und der hatt schon viele 2004 modelle von spezi, scott und trek rumstehen. gut, das fsr, das ich will hatt er nicht, aber in 2 wochen ist es wohl spätestens aus dem hauptlager da. und wenn er das sagt dann glaub ich ihm, bin schon sehr lange kunde da. vielleicht liegt das auch evt. daran das Kunden wie specialized, scott oder cannondale und wie sie alle heissen, sicher bevorzugt von shimano behandelt werden als canyon.
naja, egal auf jeden fall warte ich nicht 8 wochen auf ein rad, das 2000,-EURO oder mehr kostet. aber das muss jeder für sich entscheiden.

greetz

fone schrieb:
jo eigentlich passt da der beliebte satz: zeit ist geld
--> wer zeit hat kann sich geld sparen, is einfach so.

gruß
fone

Naja, wenn du mit Sprüchen anfängst: "Wer billig kauft, kauft doppelt"....
--> wer das Bike nicht probefährt, hat vielleicht eine unpassende Geometrie, und muss nochmal kaufen, is einfach so. :lol:

Scherz beiseite, ich glaube schon, dass Canyon gute Bikes baut. Aber um das Geld, ohne Probefahren, mit den elendslangen Lieferterminen (habe ich - als hellseherische Vorhersage - schon mal in einem Thread vorhergesagt, und wurde von Canyon abgeschmettert - zu Unrecht, wie man jetzt sieht), wird einem das Bestellen bei Canyon schon ziemlich erschwert. Da braucht man Nerven aus Stahl. Ich bin mit meinem neuen auf jeden Fall schon glücklich, und ihr wartet immer noch, und das P/L-Verhältnis war bei meinem Bike ZUMINDEST eben so gut (ok, mit Verhandlung, aber mit den Händlern kann man wenigstens reden). Und ich kann mich jetzt noch bei meinem Händler blicken lassen, mit einem Canyon wäre es vorbei gewesen...

Nichts gegen eure Warterei, aber den abgedroschenen Spruch: Vorfreude ist die beste Freude, kann ich schon nicht mehr hören, auf einer Vorfreude kann ich nicht biken.....

WATT? wer bist du denn?!

wo kommst du denn plötzlich wieder her...das mit der geo sei mal jedem selbst überlassen, speziell da es eine persönliche entscheidung ist und nicht von anderen abhängig

danke, dass du ansonsten meine aussage imho in vollem umfang bestätigst.

ich könnte mit dem bike im moment nichts anfangen, mein Starrrad steht im keller...bei mir is winter, da gibts noch andere möglichkeiten sich zu vergnügen.

hochachtungsvoll
fone

Ihr kennt ja alle merkwürdige Händler. Wenn ich bei meinen Händlern mit dem Canyon auftauchen werde, schmeissen die mich bestimmt nicht raus.
Ich habe dort schon einige tausend Euro ausgegeben und wenn ich mal für das Canyon Ersatzteile brauche schraube ich da gewiss keinen Scheiß ran, außerdem brauchen meine anderen Räder auch ab und an neue Teile.
Aber selbst wenn man nicht über einen kleinen Fuhrpark verfügt, glaube ich, wird man nicht des Ladens verwiesen. Die Händler graben sich doch nicht selbst die Kundschaft ab.

Kili@n

so...also ich kann die ganzen Probleme mit der Lieferzeit nicht ganz nachvollziehen.

War heute bei Canyon und habe mir ein XC4 bestellt...und jetzt kommts: Liefertermin ist der 23.3.2004!!! :bier:
ja, tatsächlich...der verkäufer konnte es auch kaum glauben. zuerst meinte er was von ende april/anfang mai...aber als wir dann die bestellung perfekt gemacht haben, hat die edv 23.3. gesagt! :hüpf:

Ich will zwar nicht unnötig salz in euere wunden streuen...aber anscheinend ist das xc4 kaum von verzögerungen betroffen. *FREU*
das hat mir dann auch die entscheidung zwischen 4er und 6er extrem erleichtert.

und die Vorfreude steigt stunde um stunde! der sommer kann kommen!

das kann ich nicht ganz nachvollziehen! habe meine nerve xc4 am 13.02.2004 vor ort bestellt und mein voraussichtlicher liefertermin ist der 07.04.2004. hätte da mal gerne eine stellungnahme von canyon dazu.
haben sich die lieferzeiten nach vorne verschoben oder wie kann es sein, dass jemand der 4 wochen später bestellt sein bike 2 wochen vorher bekommen soll?

Hallo,

@Gamp69: Bitte mail mir mal Deine Kundennummer in die Firma ([email protected]), ich prüfe den Status mal nach. Wir montieren auch durchaus mal Räder früher als im Werkstattplan vermerkt, aber das muss ich natürlich mal nachprüfen.

Grüße,

Michael

Hallihallo!
Ich habe mir das Grand Canyon Pro bestellt. Jetzt steht hier im Forum das die Liste derer Bikes, die sich verzögern nicht abschließend ist.

Ist mein Bike auch davon betroffen?

Weiß dazu jemand etwas?

Post habe ich diesbezüglich nocht nicht erhalten.

Gruß und Thx

Zurück