Liefer-Verzögerung bei verschiedenen Canyon Modellen

Hallo,

die Grand Canyon Pro sind momentan auf einem Schiff irgendwo auf den sieben Weltmeeren. Der Container soll ca. Ende diesen Monats bei uns eintreffen, die Liefertermine können deshalb größtenteils gehalten werden, eventuell gibt es bei dem ein oder anderem Kunden eine Verzögerung von vielleicht einer Woche. Das hängt vom ursprünglichen Montagetermin ab. Die Räder waren mit einem Liefertermin vom 23.03. im System.

Viele Grüße,

Michael

Wie sieht's eigentlich mit den Rennradmodellen aus? Ich warte seit 3+ Monaten auf einen Austauschrahmen (F6 Rahmenset). Letzte Terminzusage: 1-2 Märzwoche. Ich warte also *nur* auf den *nackten* Rahmen, nicht auf Komponenten vom "Quasimonopolisten". Sind die Rahmen bei euch bereits eingetroffen, oder schwimmen die auch noch immer irgendwo rum?

Gruß
Stefan

Hallo,

F6 Austauschrahmen kommen mit einer Lieferung gegen Ende dieser Woche. Bitte mail mir mail die Kundennummer, dann kann ich da nachschauen.

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

F6 Austauschrahmen kommen mit einer Lieferung gegen Ende dieser Woche. Bitte mail mir mail die Kundennummer, dann kann ich da nachschauen.

Viele Grüße,

Michael

hallo, eine frage, wie sieht es mit den mr9 rädern aus? bleibt es bei den verschobenen terminen oder ist ein montagetermin noch nicht absehbar.
sorry, aber es brennt langsam, osterurlaub ist gebucht, altes rad (ich weiß, meine eigene schuld) ist verkauft.
danke im voraus

kh-cap

ach ja, montahetermin für mich ist vom 15.03 auf den 31.03 verschoben worden.

hallo, ist meine anfrage untergegangen? habe 2 mails mit persönlichen daten gesendet. (frank senft, bad kreuznach)

gruß

kh-cap

Staabi schrieb:
Hallo,

Du hast eine PM.

Viele Grüße,

Michael

sorry, wußte nicht wie das hier mit der pm geht. habe gedacht, dass ich eine e-mail bekomme :rolleyes: . habe die pm`s gelesen und warte die nächste ab.
vielen dank im voraus

kh-cap

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

die Grand Canyon Pro sind momentan auf einem Schiff irgendwo auf den sieben Weltmeeren. Der Container soll ca. Ende diesen Monats bei uns eintreffen, die Liefertermine können deshalb größtenteils gehalten werden, eventuell gibt es bei dem ein oder anderem Kunden eine Verzögerung von vielleicht einer Woche. Das hängt vom ursprünglichen Montagetermin ab. Die Räder waren mit einem Liefertermin vom 23.03. im System.

Viele Grüße,

Michael

hallo canyon-schrauber,
ich hoffe, ihr habt mein pro schon auf´m "tisch"!?
oder schwimmt der container etwa immer noch irgendwo auf einem ozean?
mein vorauss. montagetermin sollte der 24.03.04 sein - und das ist schließlich in 2 tagen - aber ich hab noch nix von euch gehört. gibt es da auch verschiebungen???
wie läuft das eigentlich mit der rechnung und der lieferung? soll ich jetzt schon bezahlen, damit mein rad nach der montage gleich verschickt werden kann?
viele fragen von einem sehr ungeduldig wartenden - hoffentlich gibt es ein paar (positive!) antworten. danke.

haaalloooo canyon-mitarbeiter oder herr staab!!!!!
ich würde mich über eine antwort bezüglich der voraussichtlichen auslieferung der pro-modelle seeehhhr freuen.
vielleicht sind aber auch grad alle so beschäftigt mit dem räder montieren!? hoofe ich....

Habe schon überlegt bei Canyon anzurufen ob ich auch von den Verzögerungen betroffen bin, aber ich lasse mich überraschen.

Und lieber bekomme ich mein Bike eine Woche oder zwei Wochen später (das Wetter ist eh bescheiden), bevor die in der Montage so stressen und die Hälfte vergessen oder schlampig einbauen......

Gruß

Steini

Hallo,

jup. schrieb:
haaalloooo canyon-mitarbeiter oder herr staab!!!!!
ich würde mich über eine antwort bezüglich der voraussichtlichen auslieferung der pro-modelle seeehhhr freuen.
vielleicht sind aber auch grad alle so beschäftigt mit dem räder montieren!? hoofe ich....

Grand Canyon Pro werden ca. ab Anfang KW 15 verfügbar sein und dann nach Bestelldatum montiert. Das ist gegenüber dem ursprünglichen Termin wie weiter oben geschrieben ca. 1 Woche später.

Wg. der Verzögerung der anderen Modelle, die uns sehr leid tut, bitte ich die betroffenen Kunden sich bei Fragen mit den Kollegen die unter den im Schreiben angegebenen Telefonnummern erreichbar sind zu besprechen. Ich kann hier im Forum leider nicht die Einzelfälle klären. Danke.

Viele Grüße,

Michael

Laut Aussage von Herrn Joras wirds mit Elite und Co. erst Mitte bis Ende Juni ...

Ich finde, so langsam könnte man mal die Karten auf den Tisch legen...

Gruß Josch

Was für ein Mist,

jetzt hatte ich extra das ES6 bestellt, da es Ende April lieferbar sein sollte (wollte eigentlich das ES7, aber August ist nicht akzeptabel) und nun wieder diese Verschiebung.

Mir kommt es langsam auch so vor, als wird hier der Kunde verarscht. Erstmal Kunden fangen und dann später die ganze Wahrheit auftischen. Ob Canyon weiß das es 7 mal schwerer ist einen verlorenen Kunden wieder zu gewinnen als einen Neuen zu finden? Und bei den vielen negativen Postings sind sicherlich auch Viele dabei die gleich die Finger von Canyon lassen. Ich hatte es eigentlich auch vor, hab's dann aber doch "gewagt". Tja, und nun.

STAABI,

bei der neuen Lieferverzögerungsrunde liegt es ja angeblich an der Lieferung von Shimano. Also ich würde die Shimano-Teile beim Händler meines Vertrauens kaufen und Euch schicken, dann könnt ihr mein Rad ja schon mal zusammenbauen. Die Kosten für die Teile und den Versand ziehe ich von eurer Rechung ab. In Ordnung?

Werde am Wochende mal sehen ob das Specialized EPIC noch im Laden ist und dann auch in Abhängigkeit von Staabi's Antwort evtl. das ES wieder abbestellen (obwohl, wenn so viele abbestellen bekomme ich meins vielleicht doch früher :D ).

Zuerst waren es die Rahmen, nun die Shimao-parts, was kommt als Nächstes als Grund (Gabel, Dämpfer)?

@ jwauhd,

ich vermute mal, das das nciht so einfach geht die Kosten abzuziehen. Denn Du kaufst die Shimanoteile ja viel teurer en als Canyon :D Dann zahlen die ja drauf*gg*

Hol dir doch lieber den Rahmen und baus selber auf.

coffee

@jwauhd

Auch ich habe mich wegen der Lieferprobleme mit dem ES7 mich für das ES6 entschieden. Bin extra für eine Probefahrt über 400km angereist und habe ganz nebenbei in Koblenz auch noch meinen Führerschein an einer Blitze verloren.
Habe meine Bestellung am 13.02.04 aufgegeben und gestern meinen dritten(!!!) neuen Liefertermin für den 24.05.04 bekommen :mad:
Habe mein altes Univega bereits im Winter verkauft, einen Gardasee-Urlaub am 08.05 gebucht und stehe jetzt hier mit einem Treckingrad :daumen: Wird bestimmt ´ne saucoole Woche....
Ärgerlich dabei ist, dass mir ein lokaler Dealer eine Woche nach meiner Bestellung bei Canyon ein Specialized Enduro zu einem super Preis in meiner Größe (XL) angeboten hat. Lieferzeit 3 (in Worten: DREIIIII) Tage! Jetzt ist es leider nicht mehr verfügbar.
Wenn ich jetzt noch auf das Canyon warte, wer kann mir versprechen, dass da nicht noch mehr Verzögerungen auf mich zu kommen. Wenn bereits vier Wochen vor dem letzten Liefertermin bereits die nächsten vier Wochen oben drauf kommen, sieht das für mich so aus wie ein Krankenschein beim Arzt (Immer erst für zwei Wochen, dann schaun wir weiter...)

Was würde Canyon sagen wenn ich die Zahlungen genauso gehändelt würden!?!?

Meine Freunde haben mir von Canyon abgeraten, ich habe nicht drauf gehört und werde nun belächelt....

Ich werde mich parallel auf jeden Fall weiter nach was Alternativen umsehen.

Grez
GeorgeFS

Hallo,

Laut Aussage von Herrn Joras wirds mit Elite und Co. erst Mitte bis Ende Juni ...

Ich finde, so langsam könnte man mal die Karten auf den Tisch legen...

Ich habe es gerade in dem anderen Thread bereits geschrieben, bei allem Verständnis für die Verärgerung, bitte bleibt objektiv und fair. In diesem speziellem Fall ist es so, das der Termin für dieses eine Grand Canyon Elite auf den 07.06, gerutscht ist, das heißt keinesfalls, das generell "Elite und Co erst Mitte bis Ende Juni" ausgeliefert werden. Ich kann Euch versichern, das hier alle Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten, um Bikes schnellstmöglich nach Wareneingang zu montieren. Und das kann, wie hier ja auch im Forum zu beobachten ist, durchaus auch vor dem Montagetermin auf der Auftragsbestätigung sein.

Viele Grüße,

Michael

Hallo mstaab,

was ist eigentlich das genaue Problem. Warum kann mein ES6 erst Ende Mai ausgeliefert werden.
Welche Komponenten fehlen genau? Sind es nur Schimano-Komponenten? Wenn ja welche? Ich würde das Rad unter umständen auch unvollständig abnehmen, die Komponenten von meinem Trekingrad abschrauben und damit meinen Urlaub realisieren. Ihr schickt mir die noch fehlenden Komponenten dann nach, wenn Ihr sie da habt.
Das würde ich kompromisbereit nennen und mein Urlaub wäre noch gerettet. Ich hätte nämlich aufgrund meiner Größe (197cm/102kg) riesen Probleme mir ein passendes Rad zu leihen.

Gruß
GeorgeFS

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal bei Canyon angerufen, und der Vertriebsleiter, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, teilte mir mit, dass der Großteil der Grand Cayon Elite in der 15. KW voraussichtlich montiert werden wird. Sicher war das eine Vermutung, aber ich für meinen Teil habe beschlossen bis dahin noch zu warten. Wenn sich herausstellen sollte, dass auch dann dieser Termin nicht mehr gehalten werden kann (aus welchen Gründen auch immer), dann werde ich meine komplette Bestellung stornieren, und mir ein Bike beim lokalen Händler (das Bike habe ich auch schon ausgesucht für den Fall der Fälle) ein Bike kaufen.

Mir tut der Staabi schon langsam leid, weil er so wie seine Mitarbeiter und Kollegen sicher nichts dafür können, aber er es hier in dem Forum ausbaden muss. Sicher ich bin genauso verärgert, um nicht zu sagen ich war gestern richtig lästig deswegen weil ich mich eben schon soooo lange darauf freue. Aber ich denke mir, jetzt habe ich schon seit 19.01.04 gewartet, jetzt kommt es mir auf die zwei oder drei Wochen auch nicht mehr an. Gut, ich habe keinen Urlaub gebucht (ausser im Juli und bis dahin habe ich dann ein neues, egal ob Canyon oder was anderes), und das alte Bike habe ich auch noch....

******* für die die ihr altes Bike verkauft und den Urlaub schon gebucht haben. Da verstehe ich jeden der storniert und sich woanders was zulegt.

Ich hoffe für Canyon, dass es ein "Goodie" für alle Lieferverzögerungen geben wird..... was das sein könnte? Vielleicht der Erlass der Lieferkosten.....

Also viele Grüße an alle.

Steini

@ coffee,

sicherlich sind die Kosten für die Shimano-parts beim Eigenkauf höher als die Canyon Einkaufspreise. Aber bei diesem Ärger erwarte ich auch ein wenig Entgegenkommen von Canyon; diese Mehrkosten sollten von denen getragen werden.

Letzte Woche habe ich von Canyon auch einen neuen Liefertermin bekommen und war positiv überrascht, denn er hat sich um 4 Tage nach vorne verschoben. Ups dachte ich, scheint ja doch nicht so schlecht zu schein wie immer geschrieben, aber nun....

@ STAABI,

bekomme ich noch eine Antwort auf meine oben gestellte Frage bzgl. des Selbstkaufes von den fehlenden Shimano-parts. Danke

In diesem speziellem Fall ist es so, das der Termin für dieses eine Grand Canyon Elite auf den 07.06, gerutscht ist, das heißt keinesfalls, das generell "Elite und Co erst Mitte bis Ende Juni" ausgeliefert werden.

Was hab ich denn falsch gemacht? Hängts an dem SLR-Sattel oder an dem längeren Vorbau den ich gerne haben wollte? Oder liegts daran, dass es ein S ist?

Darauf verzichte ich gerne!! Wenn ich dadurch wie die anderen in der 15 KW das Rad bekomme!

Am Bestelldatum kanns eigentlich nicht liegen - ich hab Mitte Dezember vorbestellt.

Und die Aussage von Herrn Joras war nunmal, dass es an den XT-Parts läge und es deshalb zu den langen Verzögerungen käme. Das eigentliche Ärgernis finde ich eigentlich nur, dass mir drei Mitarbeiter drei verschiedene Informationen geben.

Gruß - Josch

(die Hoffnung stirbt zuletzt)

jwauhd schrieb:
@ coffee,

sicherlich sind die Kosten für die Shimano-parts beim Eigenkauf höher als die Canyon Einkaufspreise. Aber bei diesem Ärger erwarte ich auch ein wenig Entgegenkommen von Canyon; diese Mehrkosten sollten von denen getragen werden.

Letzte Woche habe ich von Canyon auch einen neuen Liefertermin bekommen und war positiv überrascht, denn er hat sich um 4 Tage nach vorne verschoben. Ups dachte ich, scheint ja doch nicht so schlecht zu schein wie immer geschrieben, aber nun....

Sag mal in welcher Welt lebst Du eigentlich? Du wirst doch nicht ernsthaft denken, dass Canyon Dir die Shimano Teile bei Deinem Bike Dealer zahlt? Echt guter Joke, ich hau mich weg :bier:

Also, bei dem ganzen Trubel hier steht wohl ausser Frage, das Staabi nen guten Job macht - und wenn er auf solche Fragen nicht antwortet, würde ich ihm das nichtmal übel nehmen.

Gruß
Peter

Zurück