Lieferzeit Poison Bikes !??

geht mit dem eintritt in euren verein ein automatischer verlust an gehirnleistung einher?
mir ist es wurscht, wie viele mitglieder ihr habt. mir ist es nicht wurscht, daß hier für die mehr oder weniger offen für (die verbindung) mtbvd / poison geworben wird.

aha, da muss ich dich leider enttäuschen, der MTBvD weiß halt wer in seinem Verein Mitglied ist.

Das liegt halt an der konsequenten Mitgliederbetreuung.
Wir kümmern uns um unsere Mitglieder.:D

Schöne Beispiel wird übrigen das 24h-Rennen in Duisburg, wo der MTBvD auf einem 400 m² Platz seine 30 FahrerInnen (5 x 2erTeams und 5 x 4erTeams) plus 30 Betreuer mit eignem Cateringservice, Physiotherapeuten und Masseure sowie Bikemechaniker bestmöglich betreuen wird.

Oder das Sommer Spezial der RG Rhein/Ruhr. Oder ...

Also ich hab da am 07.06.08 einen Zyankali-Rahmen in matt-weiß bestellt.

Auf der HP steht Lieferzeit 14 Tage.

Bekommen hab ich den Rahmen am 24.06.08. Das halte ich für sehr angemessen.

Ein paar Tage vorher hatte ich per email angefragt, wann ich mit dem Rahmen rechnen kann. Antwort kam innerhalb eines Tages, dass ich das Packet in der besagten Woche bekomme.

Also ich bin sehr zufrieden. Und der Rahmen ist auch sehr schick.

Bin gespannt, wie das rad aussieht, wenn ich alles fertig montiert habe.

(GA Kilo, Racface Next, Thomson, Extralite Extraterra, XTR)

Also ich hab da am 07.06.08 einen Zyankali-Rahmen in matt-weiß bestellt.

Auf der HP steht Lieferzeit 14 Tage.

Bekommen hab ich den Rahmen am 24.06.08. Das halte ich für sehr angemessen.

Ein paar Tage vorher hatte ich per email angefragt, wann ich mit dem Rahmen rechnen kann. Antwort kam innerhalb eines Tages, dass ich das Packet in der besagten Woche bekomme.

Also ich bin sehr zufrieden. Und der Rahmen ist auch sehr schick.

Bin gespannt, wie das rad aussieht, wenn ich alles fertig montiert habe.

(GA Kilo, Racface Next, Thomson, Extralite Extraterra, XTR)

Ich sehe gerade Deine Signatur. Willst Du den Zyankali-Rahmen mit der GA Kilo aufbauen? Bonne bekommt in den nächsten Tagen zwei weiße Mescalin T+ mit german:A. kilo Carbon.

geht mit dem eintritt in euren verein ein automatischer verlust an gehirnleistung einher?
Aussagen ohne Begründung und ohne Beispiel sind genauso viel wert wie ein Eimer voll Schlamm, wenn überhaupt! Da du ja so fürchterlich intelligent bis, kannst du mir darauf bestimmt eine Antwort geben.

Fakt ist das hier alle Naslang von irgendwelchen MTBvD Mitgliedern Poisonräder reingesetz werden.
Ob das vor dem Gesetz Werbung ist ist mir in dieser Diskussion vollkommen egal. Landläufig wird der Begriff so genutzt und passt.

Das macht mir den Verein suspekt und Poison noch unsympatischer als es vorher sowieso schon war.

Erinnert irgendwie an den Wachturm, die lächelnden Grinsegesichter in juchhus Postings passen sehr gut in diese Sektenassoziation.

Hier dann doch das Beispiel zu derselben unsinnigen Diskussion mit Dir...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4739159#post4739159

Es mag Dir unsinnig erscheinen, aber auch da steht nirgendwo drin, dass ich von Poison oder dem MTBvD eine Vergütung erhalte.

Es steht lediglich drin, dass der MTBvD - wie alle anderen Sportverbände auch - von seinen Sponsoren eine Unterstützung (finanziell und/oder Sachleistungen) erhält. Anders sind die umfassenden Arbeiten nicht zu finanzieren. Auch die Lobbyarbeit, die viele Ressourcen 'frisst', wäre ohne diese Unterstützung nicht machbar. Du wirst es ja bald lesen bzw. selber sehen, was wir unter "legalisiert freeriden" verstehen. :D

Bei uns heißt das verständlich "Angebote statt Verbote!". Das ist deutsch und wird von den Entscheidern sofort verstanden. Habe ich zuletzt wieder auf dem Regionale2010-Treffen mit 40 EntscheiderInnen aus Politik, Verwaltung, Handel, Land- und Forstwirtschaft erleben können.

Es mag Dir unsinnig erscheinen, aber auch da steht nirgendwo drin, dass ich von Poison oder dem MTBvD eine Vergütung erhalte....
Polo, ich und auch andere kritische Geister sagen nur: Ihr könnt keine unabhängigen, "objektiven" Ratschläge/Empfehlungen mehr geben, da ihr auch an die Interessen Eures Vereins denkt bzw. denken müsst.

Anders ausgedrückt:
Neuling hier im IBC-Forum/beim MTBen könnten auf Euch (bzw. eure Empfehlungen) reinfallen...

Ich sehe gerade Deine Signatur. Willst Du den Zyankali-Rahmen mit der GA Kilo aufbauen? Bonne bekommt in den nächsten Tagen zwei weiße Mescalin T+ mit german:A. kilo Carbon.

Ja, will ich. Hatte ich ja grade geschrieben.

Die Kilo hab ich auch in matt-weiß.

Sieht klasse aus.

Der Porsche-Rahmen hängt inzwischen an der Wand. Der wird nicht mehr lange halten, wenn ich den weiterfahre. Außerdem ist er mir inzwischen zu klein. Deshalb hab ich mir den Zyankali bestellt.

Eigentlich wollte ich einen Argon CC haben, aber den kann ich mir im Moment nicht leisten.

Polo, ich und auch andere kritische Geister sagen nur: Ihr könnt keine unabhängigen, "objektiven" Ratschläge/Empfehlungen mehr geben, da ihr auch an die Interessen Eures Vereins denkt bzw. denken müsst.

Anders ausgedrückt:
Neuling hier im IBC-Forum/beim MTBen könnten auf Euch (bzw. eure Empfehlungen) reinfallen...

:lol: Nicht schlecht, ein echter Brüller aus Holz.

Kein eingetragener Verein kann für sich den Anspruch auf Objektivität erheben. Kurz inne halten und nachdenken. Warum also nicht?
Ganz einfach, weil jeder eingetragene Verein, der eine steuerliche Anerkennung auf Gemeinnützigkeit erhält, eine subjektive schriftliche Zweckaussage treffen muss. Damit fördert der jeweilige eingetragene Verein immer selektiv bestimmte Aspekte.

Der MTBvD hat z. B. drei steuerlich anerkannte gemeinnützige Zwecke, von denen die beiden Letzteren sogar von der Finanzbehörde als besonders förderungswürdig eingestuft wurden.

Gem. § 1 Abs 3 der MTBvD-Satzung sind die ZWecke des MTBvD:

1. Die Förderung des Mountainbikesports
  2. Die Förderung der sportlichen Kinder- und Jugendhilfe
  3. Die Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes
Der MTBvD ist bundesweit tätig, in Einzelfällen auch über die Grenzen von Deutschland hinaus.

In diesen drei Punkten erheben wir nicht den Anspruch auf Objektivität. Das Ziel ist auf der Basis von Gesetzen und Verordnungen diese Förderungen für unsere Mitglieder zu erreichen. Eigentlich ganz einfach. Und so, wie es jeder andere Verband/Verein in Deutschland macht.

Anscheinend hast auch Du den überaus spitzfindigen Unterschied von unserer Forums-Koryphäe zwischen PR und Werbung nicht verstanden...

Der Unterschied ist doch simpel: Für Werbung würde er hier an die Admins Geld bezahlen müssen, die sogenannte "PR" ist gratis.

Übrigens ist das keine PR sondern Schleichwerbung. PR würde üblicherweise so aussehen, dass man einen Pressetext verfasst und die Admins dann eine Newsmeldung draus machen.

PS: Noch ein Unterschied: PR wird von Profis gemacht. Was juchhu da macht ist ein 110%iges PR-Desaster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, will ich. Hatte ich ja grade geschrieben.

Die Kilo hab ich auch in matt-weiß.

Sieht klasse aus.

Der Porsche-Rahmen hängt inzwischen an der Wand. Der wird nicht mehr lange halten, wenn ich den weiterfahre. Außerdem ist er mir inzwischen zu klein. Deshalb hab ich mir den Zyankali bestellt.

Eigentlich wollte ich einen Argon CC haben, aber den kann ich mir im Moment nicht leisten.

Wäre den der E605-Rahmen nicht was für Dich gewesen?
Der ist nur unwesentlich schwerer als der Mescalin ist aber nach den Aussagen einiger Mitglieder steif und geht gut ab. Luca Rippholz, jüngster A-Team-Fahrer, fährt ein E605 T+.
10 Einzelsiege und bereits 2 Cupsiege in der jungen 2008er Saison sprechen eine eindeutig Sprache. Das leichte und steife E605 hat zumindest nach Lucas Aussage einen (entscheidenden) Anteil an den Siegen.

PS: Wie schwer ist denn jetzt Dein Poison/german:A. Zyankali?

Zuletzt bearbeitet:
Der MTBvD hat z. B. drei steuerlich anerkannte gemeinnützige Zwecke, von denen die beiden Letzteren sogar von der Finanzbehörde als besonders förderungswürdig eingestuft wurden.

Meine Güte. Denkst Du daran, wenn Du abends alleine im Bett kuschelst?

Wenn man nicht ganz doof ist, schreibt man sowas in jede Satzung eines Sportvereins rein. Unser Schützenverein ist auch "besonders förderungswürdig".

Der Unterschied ist doch simpel: Für Werbung würde er hier an die Admins Geld bezahlen müssen, die sogenannte "PR" ist gratis.

Übrigens ist das keine PR sondern Schleichwerbung. PR würde üblicherweise so aussehen, dass man einen Pressetext verfasst und die Admins dann eine Newsmeldung draus machen.
Ich bin selber Mitglied in einem Sportverein.
Aber Werbung o. ä. habe ich von denen niemals erhalten. Dieser Verein hat allerdings auch keine Sponsoringverträge mit der Industrie.

Alle drei aufgeführten Ziele des MTBvD könnten auch ohne Werbe-/PR-Aktionen, d. h. ohne Sponsoring erreicht werden.

Meine Güte. Denkst Du daran, wenn Du abends alleine im Bett kuschelst?

Wenn man nicht ganz doof ist, schreibt man sowas in jede Satzung eines Sportvereins rein. Unser Schützenverein ist auch "besonders förderungswürdig".

Höchstens ein oder mehrere Zwecke. Poste doch mal den Teil der Zweckdefintion. Ich halte das nämlich für ein Gerücht.

Wäre den der E605-Rahmen nicht was für Dich gewesen?
Der ist nur unwesentlich schwerer als der Mescalin ist aber nach den Aussagen einiger Mitglieder steif und geht gut ab. Luca Rippholz, jüngster A-Team-Fahrer, fährt ein E605 T+.
10 Einzelsiege und bereits 2 Cupsiege in der jungen 2008er Saison sprechen eine eindeutig Sprache. Das leichte und steife E605 hat zumindest nach Lucas Aussage einen (entscheidenden) Anteil an den Siegen.

Ja, ich hatte zwischen diesen beiden hin- und herüberlegt.

Aber der E605 ist immerhin 100 Eur teurer und wiegt lediglich 150g weniger. Zumindest laut der Homepage. Das war mir der Aufpreis nicht wert.

Außerdem bin ich nicht grade der leichteste (ca. 100kg).
Mir wurde zwar auf meine Anfrage hin gesagt, das der E605 bis zu 100kg freigegeben ist, aber mit dem Zyankali bin ich auf Nummer sicher.

Aber wie gesagt, der Hauptgrund war der Preis. Das ist immerhin nochmal die Hälfte mehr. Bei einem Rahmen der Preiskategorie 700 oder mehr Euro relativieren sich 100 Euro natürlich. Da hätte ich auch den leichteren genommen. Aber da ich im Moment ein bissl knapp bin, war der griff zum Zyankali nur logisch und meiner Meinung nach auch völlig ausreichend.

Unter 10kg komme ich mit dem Rahmen auch.

Ich finde Sponsoring an sich nicht schlecht, aber der MTBvD ist mit seinen "Verbrauchertipps" nerviger als der ADAC, und das will was heissen. Mal sehen, wann es Handyverträge gibt...

Zurück