- Registriert
- 29. April 2011
- Reaktionspunkte
- 1.717
hoffentlich wars ne nachfüllbare co2 patronemw.dd schrieb:.. problemlos Tubeless und mit Hilfe einer CO2-Patrone leicht auf die Felge...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hoffentlich wars ne nachfüllbare co2 patronemw.dd schrieb:.. problemlos Tubeless und mit Hilfe einer CO2-Patrone leicht auf die Felge...
Die Defekte beim Cross am HR waren ja auch mein Drama. Meine Lösung war der Wicked Will. Der ist dann aber um 150g "stabiler".Brauche stabileren Ersatz für meinen WP Cross. Muss ich dann in die Klasse des WP Trail?
Bin über Tipps dankbar.
Also ich habe von Trail/Race auf WW/RR SG Speedgrip gewechselt. Ist stabiler, rollt deutlich besser, Grip bei Nässe dann etwas dahinter. Meine Lösung für Sommer und weitestgehend trocken. Mal schauen wie es im Herbst/Winter funktioniert.Die Defekte beim Cross am HR waren ja auch mein Drama. Meine Lösung war der Wicked Will. Der ist dann aber um 150g "stabiler".
Ob du hinten mit Trail besser rollst als mit dem WW kann ich dir nicht sagen.
Vorne finde ich den Trail wiederum klasse, aber vorne hatte ich mit dem Cross auch keine Themen bzgl Stabilität.
Ich bin jetzt mal vom Rocket Ron ausgegangen. Und zwar in SpeedGrip Super Ground. Oder für was steht SG?RR heißt Rocket Ron, Racing Ralph oder Racing Ray?
Kenne mich nicht so aus bei Schwalbe Kombinationen, aber den Racing Ralph gibt's glaube auch in Speed und Super Groud...Ich bin jetzt mal vom Rocket Ron ausgegangen. Und zwar in SpeedGrip Super Ground. Oder für was steht SG?
Ich meinte Racing Ralph, Karkasse: Super Ground, Mischung SpeedGrip.Kenne mich nicht so aus bei Schwalbe Kombinationen, aber den Racing Ralph gibt's glaube auch in Speed und Super Groud...
Den gibt es nicht. Zumindest nicht käuflich zu erwerben.Ich meinte Racing Ralph, Karkasse: Super Ground, Mischung SpeedGrip.
Wäre das nicht der Reifen, oder ist das wieder was anderes?Den gibt es nicht. Zumindest nicht käuflich zu erwerben.
Speed Grip ist der blaue Streifen. Gibt es für die VR an Ray aufwärts.Wäre das nicht der Reifen, oder ist das wieder was anderes?
https://www.rosebikes.de/schwalbe-r...=230637305&product_shape=42&article_size=6506
Ja genau den fahre ich. Addix Speed. Speedgrip ist der Wicked WillWäre das nicht der Reifen, oder ist das wieder was anderes?
https://www.rosebikes.de/schwalbe-r...=230637305&product_shape=42&article_size=6506
Die Schwalbe sind tendenziell immer sehr schmal, selbst auf sehr breiten Felgen.
Ja ich wollte schon wieder meckernSuperground Speedgrip. Nicht das der @Orby wieder meint, dass es den als Supergravity gibt
Genau das ist der Punkt. Ich erwarte schon, dass der Reifen annähernd die Breite einhält. Ich habe diesbezüglich Schwalbe angeschrieben. Die Antwort:Mein Nobby Nic ST Soft 2.4" ist auch nur 57mm breit. Ein 1kg schwerer 2.25" Reifen.![]()
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Regel fallen Fahrradreifen immer etwas schmaler aus, damit sichergestellt ist, dass sie auch in den Rahmen passen. Aufgrund der Dehnung der Karkasse können sich Reifen nach einer gewissen Nutzungsdauer noch geringfügig weiten.
Je nach Karkassenaufbau können aber manche Reifen nach dem Montieren weniger nachgeben. Auch die Felgenbreite hat Einfluss auf die Reifenbreite. Die Reifenbreite wird bei maximalem Luftdruck (... Bar) von Außenstollen zu Außenstollen gemessen.
Die exakten Reifenabmessungen variieren stets in Abhängigkeit von Luftdruck, Fahrergewicht und vor allem der Maulweite der jeweiligen Felge.
Gleichzeitig unterliegen sämtliche Reifen einer Toleranz von +-3mm, weswegen hier keine allgemein gültige Aussage getroffen werden kann.
Hast du wirklich deswegen Schwalbe angeschrieben?
Es gibt unterschiedliche Prioritäten bei der Reifenwahl und Freizeitgestaltung.Ja und ja.
Hast du mal versucht über den Druck was zu machen. Minimal mehr Druck und diesen etwas genauer zu prüfen? Damit meine ich aber nicht auf das Manometer der Pumpe zu vertrauen.Ja, ich bin tatsächlich kurz davor und steige doch auf tubeless um. Auch wenn ich sicher war, das nie zu tun...
Ich habe ja vorne und hinten unterschiedlich Drücke. Änderte an den Splittern nix, die kommen leider durch. Gibt so winzig kleine Löchlein, die einen schleichenden Platten verursachen. Hat jedes Mal bis nach Hause gereicht. Die Conti scheinen da an der Lauffläche stabiler gewesen zu sein.Hast du mal versucht über den Druck was zu machen. Minimal mehr Druck und diesen etwas genauer zu prüfen? Damit meine ich aber nicht auf das Manometer der Pumpe zu vertrauen.
Oft reichen tatsächlich 0,1bar hin oder her aus um eine Veränderung zu bewirken.
Sehe ich auch so. Aber wenn ich 2.4er Reifen kaufe und real 2.25er erhalte, dann frage ich schon nach ob allenfalls ein Produktionsfehler vorliegt, welcher ausgetauscht werden muss.Es gibt unterschiedliche Prioritäten bei der Reifenwahl und Freizeitgestaltung.
Das glaube ich dir sofort. Ich kenne auch viele die zufrieden Schwalbe fahren. Sollte auch keinesfalls als Bashing verstanden werden. Mein Anspruch mit der angegebenen Reifenbreite konnte Schwalbe nicht erfüllen, also wähle ich einen Hersteller, welcher das kann.
Sehe ich auch so. Aber wenn ich 2.4er Reifen kaufe und real 2.25er erhalte, dann frage ich schon nach ob allenfalls ein Produktionsfehler vorliegt, welcher ausgetauscht werden muss.
Das glaube ich dir sofort. Ich kenne auch viele die zufrieden Schwalbe fahren. Sollte auch keinesfalls als Bashing verstanden werden. Mein Anspruch mit der angegebenen Reifenbreite konnte Schwalbe nicht erfüllen, also wähle ich einen Hersteller, welcher das kann.