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Nie gefahren im Vergleich....Kannst du denn Unterschied zum Maxxis Dissector / Rekon einschätzen?
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Nie gefahren im Vergleich....Kannst du denn Unterschied zum Maxxis Dissector / Rekon einschätzen?
Onza Ibex / porc. mit "weißwand" rollen wirklich schlecht auf Asphalt; bei nem 25min Segment (bei Nösse) 1 Min langsamer als Mary Soft Supertail; der Nic war nochmal 30sek schneller bei fast exakt gleichen Watt.Hab die Kombi auch montiert....Rollen tut das ganze schon sehr brauchbar. Schwalbe Speedgrip rollt aber wahrscheinlich schon besser....
teste doch mal Ibex / WW (oder Nic) in schwarz. Glaube das ist Hammer zusammen (quasi das beste aus 2 WeltenMoin allerseits!
Wie gut rollt das Ganze, falls du das schon testen konntest?
Genau deine Kombi steht bei mir aktuell gegen die Schwalbe NN und WW Kombi in 2,4 (Speedgrip, Superground) und die Onzas sehen etwas wuchtiger aber auch stabiler aus..
GC T5 hinten auch so langsam? Wundert mich....Onza Ibex / porc. mit "weißwand" rollen wirklich schlecht auf Asphalt; bei nem 25min Segment (bei Nösse) 1 Min langsamer als Mary Soft Supertail; der Nic war nochmal 30sek schneller bei fast exakt gleichen Watt.
Fand den Ibex einen mega VR, den Porc. mir zu zäh (leider), wir haben hier eher Asphaltaufstiege.
Und natürlcih absolut kein wissenschaftlicher Anspruch. Hat man aber wirklich gemerkt, wie schlecht (Vermutlich der Porc. hinten) rollte.
Und die Schwalben rollen aber auch wirklich sehr gut auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1903923
Nö.GC T5 hinten auch so langsam? Wundert mich....
jupp, manches hat mich auch gewundert. Der GC 2,35 war da aber sowas von nagelneu; und hat gebappt wie man hier sagt. PM wird immer vorm testen kalibriert und wie gesagt, ich nehme das nicht als "Wahrheit" oder x % schneller als aber wohl um "das Gefühl" mit Werten zu testen. Da hilft ja auch der Puls nichtGC T5 hinten auch so langsam? Wundert mich....
Sind schon Zeiten dabei die man nicht erwarten würde
und seitdem mir aufgefallen ist, wie gut Mary US / Soft rollt und grippt, hab ich keine 2 Enduro/Trail LRS mehr im Einsatz. Kann nix perfekt aber in meinem heutigen Einsatzbereich (und ohne Enduro-Koms zu jagen) wars das erstmal mit Reifentesten in dem Segment. Vor allem auch, da das 120er mit 2 Aspen 2,4 WT brutal schnell im Trockenen sein kannGC T5 hinten auch so langsam? Wundert mich....
Sind schon Zeiten dabei die man nicht erwarten würde
Moin allerseits!
Wie gut rollt das Ganze, falls du das schon testen konntest?
Genau deine Kombi steht bei mir aktuell gegen die Schwalbe NN und WW Kombi in 2,4 (Speedgrip, Superground) und die Onzas sehen etwas wuchtiger aber auch stabiler aus..
Kannst du denn Unterschied zum Maxxis Dissector / Rekon einschätzen?
passt ja. WPs rollen auch eher schlecht vor allem auf Ashphalt. Glaube beim Tourenfahren gelände eh Worscht.Rein gefühlt rollen Ibex/Porc nicht schlechter als Trail/Race.
Ein völlig unwissenschaftlicher Ausrolltest hat das bestätigt.
Die Onza waren sogar minimal schneller.
Für die Grip Klasse geht das meiner Meinung nach i.O.
Ich habe noch keine richtige lange Tagestour damit gemacht. Da zeigt sich bei mir deutlich ob der Reifen gut rollt.
Wobei ich mich schon frage wieviel der Rollwiderstand beim steil Berg hoch fahren ausmacht![]()
Aber warum keine Big Betty hinten?und seitdem mir aufgefallen ist, wie gut Mary US / Soft rollt und grippt, hab ich keine 2 Enduro/Trail LRS mehr im Einsatz. Kann nix perfekt aber in meinem heutigen Einsatzbereich (und ohne Enduro-Koms zu jagen) wars das erstmal mit Reifentesten in dem Segment. Vor allem auch, da das 120er mit 2 Aspen 2,4 WT brutal schnell im Trockenen sein kann
Hatte die softe Mary schonAber warum keine Big Betty hinten?
Fahre ich gerade am Ripley, mit NN Speedgrip hinten. 1a Kombi für Touren und Hometrails mit Anfahrten/Anstiegen auf Asphalt bzw. Schotter.teste doch mal Ibex / WW (oder Nic) in schwarz. Glaube das ist Hammer zusammen (quasi das beste aus 2 Welten![]()
gute idee danke. das interessante ist das er bei den teuren (10.000 euro) trail fullys teilweise als erstausrüstung drauf ist. die einzige sorge ist die pannenanfälligkeit von schwalbe in diesem segment.
Genau die Kombination kann ich auch nur positiv bewerten.Will Speedgrip am HR mit Nic Soft vorne.
Das macht die Schwalben zu den besten Reifen auf dem Marktdas interessante ist das er bei den teuren (10.000 euro) trail fullys teilweise als erstausrüstung drauf ist.
Ah, jetzt leuchtet mir ein, warum so viele 10.000€ Bikes ständig vor der Eisdiele stehendie einzige sorge ist die pannenanfälligkeit von schwalbe in diesem segment.
dürfte man sogar an AM oder Trail-MTB fahrenden WW hinten in Super Trail
)(900g und damit laut Regeln zu schwer für den Thread hier - dafür allerdings idiotensicher pannensicher).
Wenn im Marathon Faden 750g Reifen in den Himmel gelobt werden, dürfen es hier ruhig Traktorreifen um die 2 kg sein900g und damit laut Regeln zu schwer für den Thread hier
Ich breche weiterhin die Lanze für den Cross King 2.3 als Trail Reifen wenn man ein bisschen leichtfüßiger unterwegs sein will...Wenn im Marathon Faden 750g Reifen in den Himmel gelobt werden, dürfen es hier ruhig Traktorreifen um die 2 kg sein
Allerdings lässt sich auch so ein Maxxis Aspen 2,4 WT gut auf einem schnellen leichten Trailbike fahren. Muss halt jeder für sich entscheiden was er an Gewicht und Stollen mitschleppen will
Ich breche weiterhin die Lanze für den Cross King 2.3 als Trail Reifen wenn man ein bisschen leichtfüßiger unterwegs sein will...
(Und den gibt's auch in 2.6)
In der Tat fehlt Conti eine gute Alternative vorne abseits der Gravity Reifen, aber ich fahre vo/hi. Kommt halt immer drauf an wie man Light Trail/Downcountry zu Enduro/All Mountain/"Heavy Trail" (oder wie auch immer) abgrenzt....Vorne? Hinten? Beides?
Liebäugl auch gerade mit dem CrossKing für Hinten - aber was packe ich dann vorne hin?
Krypto Front Soft?