Lobenswert
Ist sicherlich kein DC im Sinne von gutem Rollen
Kann man schon machen. Ist halt wirklich ein eher umweltbewusster Plan
Fahrbar ist alles.
Aber entweder wirst du den HRII gar nicht ausnutzen oder nur vorne
bremsen. In Kurven wird das Richtung Harakiri gehen, weil der RK dem HRII nicht folgen kann.
Ergo du schleppst einfach nur einen Mühlstein durch den Wald.
Auf Asphalt spüre ich schlecht rollende
Reifen auch vorne.
Die WP Kombi Trail/ Cross 2,25 bin ich lange als Marathon-taugliche DC-Variante gefahren (den Marathon dann ab mit Cross 2,25 + MK 2.25).
Das läuft schon echt flott; hoch wie runter.
Aber 2 Punkte:
- ich bin hinten komplett von WP für DC und Trail weg, weil die schon echt dünn (und leicht) sind und mir nach und nach alle kaputt gegangen sind
- du bist einen komplett anderen Reifen gewohnt und wirst mit so ner dünnen leichten Pelle hinten vllt Probleme bekommen
Eine Variante in 2,4 bringt dir mehr Volumen und Grip. Die
Reifen werden dadurch aber nicht robuster.
Als Konsequenz bin ich über Jahre hinten von Cross 2,25, Cross 2,4 und WW 2,25 nun bei WW 2,4 weil es den WW in 2,25 nur in der SuperGround aber nicht in der SuperTrail-Karkasse gibt.
Allerdings habe ich das Bike mittlerweile auch deutlich mehr Richtung DH verändert: während ich mein Neuron CF mit 130/130 durchaus als DC angesehen hätte (von Marathon bis BP) kratzt ein Prime gerade mal noch so an der Light-Trail-Grenze (im BP-Setup mit 165/135mm FW).