Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9TQ09SLTQwNjAtTFRELU9obGlucy1GcmFtZXNldC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Scor präsentiert eine limitierte Edition des 4060 LT Rahmensets, hierfür wird der Rahmen mit edlen Teilen der Firma Öhlins ausgestattet. Wer sich das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenset gönnen will, muss aber Gas geben. Hier gibts die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

Wen lacht das limitierte Edel-Scor denn schon an?
 
Kofferraum nach unten ist schonmal kacke. Und zum Thema putzen: Was sich schlecht putzen lässt wird wohl auch irgend wann dafür sorgen, dass bei nicht putzen der Dreck den Rahmen kaputt macht. Was dann wiederum heißt, dass es kein Rad für Leute ist, die fahren wollen sondern für welche, die nach dem Fahren mehr noch ein haufen Zeit zum putzen aufwenden wollen. Also so alla Btw wo immer wie neu aussehen.
Vom Preis her würde ich sagen geht sogar. Rechnet man nämlich von den 4700€ die 1100€ für die Gabel weg, landet man bei 3600€. Ein Nomad Rahmen liegt ja mittlerweile auch bei 3900€, ein Rallon Rahmen liegt sogar bei 4100€. Spinnen gerade ja wirklich extrem. Lagen doch die Preise letztes Jahr noch bei max. 3600€.
 
Ich bin so froh, dass ich schon ein gut funktionierendes und einigermaßen modernes Rad hab das auch noch Spaß macht. Bis auf ab und zu Verschleißteile kaufen kann ich mir in diesem schönen Sport nichts mehr leisten.
Die Preise sind echt abartig. Und noch krasser, dass das Zeugs immer noch verkauft wird. Nehmen die Leute immer nen Kredit auf oder wie läuft das. Ich kapiers echt nicht mehr.
 
Ich bin so froh, dass ich schon ein gut funktionierendes und einigermaßen modernes Rad hab das auch noch Spaß macht. Bis auf ab und zu Verschleißteile kaufen kann ich mir in diesem schönen Sport nichts mehr leisten.
Die Preise sind echt abartig. Und noch krasser, dass das Zeugs immer noch verkauft wird. Nehmen die Leute immer nen Kredit auf oder wie läuft das. Ich kapiers echt nicht mehr.
Dienstrad-Leasing:ka:
 
Naja, umsonst ist das auch nicht, son 10.000€ Bike kostet dich da dann auch mehrere Hunnis pro Monat. Außerdem ist das bei uns glaube ich auf 5 oder 6Tausend gedeckelt. Mehr Geld für Fahrräder auszugeben halten meine Chefs wahrscheinlich für Quatsch…🥴
 
Ich bin so froh, dass ich schon ein gut funktionierendes und einigermaßen modernes Rad hab das auch noch Spaß macht. Bis auf ab und zu Verschleißteile kaufen kann ich mir in diesem schönen Sport nichts mehr leisten.
Die Preise sind echt abartig. Und noch krasser, dass das Zeugs immer noch verkauft wird. Nehmen die Leute immer nen Kredit auf oder wie läuft das. Ich kapiers echt nicht mehr.
Gibt genug Leute die sich sowas hier leisten können, vor allem bei unseren deutschsprachigen Nachbarn. Kredit aufnehmen tut man beim Versender, Rahmen um die 2000 Euro , 24 Monatsraten, danach weiter verkaufen und in neues Model investieren, geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh, dass ich schon ein gut funktionierendes und einigermaßen modernes Rad hab das auch noch Spaß macht. Bis auf ab und zu Verschleißteile kaufen kann ich mir in diesem schönen Sport nichts mehr leisten.
Die Preise sind echt abartig. Und noch krasser, dass das Zeugs immer noch verkauft wird. Nehmen die Leute immer nen Kredit auf oder wie läuft das. Ich kapiers echt nicht mehr.
Keine Kinder, kein Auto bei den Eltern wohnen und Nachtschicht-Zulage.
Dann geht viel..

Allein für die Gebühren vom Kindergarten wäre bei mir jedes Jahr so ein Rahmen drin.
 
Ja, das stimmt schon, ist bei mir auch so mit den Kindern. Sind zwar inzwischen aus dem Kindergarten raus fangen jetzt aber an immer mehr zu essen und brauchen ständig neue Klamotten und größere Bikes.

Läuft halt auch hier irgendwie schief das mit dem Konsum, jedes Jahr ein neues Bike ist doch nicht gesund und müllt uns am Ende alle nur zu. Dabei ist das Zeugs doch inzwischen so gut und lässt sich fast immer reparieren, dass es Jahrelang funktioniert und viel Spaß bringt.
 
Ich bin so froh, dass ich schon ein gut funktionierendes und einigermaßen modernes Rad hab das auch noch Spaß macht. Bis auf ab und zu Verschleißteile kaufen kann ich mir in diesem schönen Sport nichts mehr leisten.
Die Preise sind echt abartig. Und noch krasser, dass das Zeugs immer noch verkauft wird. Nehmen die Leute immer nen Kredit auf oder wie läuft das. Ich kapiers echt nicht mehr.

Ich hab nicht das Gefühl, dass MTB so viel teurer geworden ist - abgesehen von der allgemeinen Inflation. Das hier vorgestellte Rahmenset ist aus Carbon, von einer teuren Marke und eine "Limited Edition", damit ist es natürlich eher am teuren Ende des Spektrums.
Es gibt aber genau so gut funktionierende Alubikes von z.B. Radon, Cube, Propain u.v.m. und es gibt viele Teile mit einem guten P/L-Verhältnis, so dass man mit 2-3k ein prima Radl zusammenklopppen kann.... mein aktuelles "modernes" Enduro ist z.B. deutlich günstiger als das hier vorgestellte Rahmenset und bestimmt nicht schlechter zu fahren.
 
Interessant auch, dass Scor/BMC den Rahmen mit der Coil-Variante der Öhlins RXF 36 Gabel ausliefert. Ich dachte, die Stahlfeder-Variante gäbe es nicht mehr. Wie es scheint ist sie für OEMs aber noch verfügbar.
 
ist Gewicht jetzt wirklich so völlig egal? Oder habe ich das Übersehen?
"Mist, ist schwer geworden!". "Okay, egal, dann hau' nen Stahldämpfer rein, dann verkaufen wir das als Hardcore".
 
Krass können sich nur Leute ohne Kinder die heim wohnen leisten? Was ihr so für Theorien aufstellt...

Scor ist für mich auch keine Edelmarke die solche Preise aufrufen kann. Am Ende nur gegründet weil die Produkte unter BMC nicht so gelaufen wären.
Superschönes Rad ohne Frage. Aber trotzdem aus dem Werk von BMC
 
Dann ist SantaCruz aber auch keine Edelmarke mehr. Würde mich nicht wundern wenn die Rahmen aus dem selben TaiwanOfen kommen.
 
Ja, das stimmt schon, ist bei mir auch so mit den Kindern. Sind zwar inzwischen aus dem Kindergarten raus fangen jetzt aber an immer mehr zu essen und brauchen ständig neue Klamotten und größere Bikes.

Läuft halt auch hier irgendwie schief das mit dem Konsum, jedes Jahr ein neues Bike ist doch nicht gesund und müllt uns am Ende alle nur zu. Dabei ist das Zeugs doch inzwischen so gut und lässt sich fast immer reparieren, dass es Jahrelang funktioniert und viel Spaß bringt.
ich denke die 1 Jahr alten Bikes erfreuen sich eines neuen Besitzers. Denke nicht das jemand sein ein Jahr altes SC Nomad im Wald entsorgt
 
ich denke die 1 Jahr alten Bikes erfreuen sich eines neuen Besitzers. Denke nicht das jemand sein ein Jahr altes SC Nomad im Wald entsorgt
Das nicht, aber das geht ja weiter. Vielleicht wird das Rad auch vom Zweitbesitzer nach nem Jahr wieder verkauft undsoweiter undsoweiter und am Ende landets dann halt nach 5 Jahren auf dem Müll. Ist auch nicht besser als direkt nach einem schon.

Mit der Argumentation kaufen sich die Leute auch jedes Jahr ein neues Auto, das ist ja auch nich so dolle.
 
Das nicht, aber das geht ja weiter. Vielleicht wird das Rad auch vom Zweitbesitzer nach nem Jahr wieder verkauft undsoweiter undsoweiter und am Ende landets dann halt nach 5 Jahren auf dem Müll. Ist auch nicht besser als direkt nach einem schon.

Mit der Argumentation kaufen sich die Leute auch jedes Jahr ein neues Auto, das ist ja auch nich so dolle.
bei so hochpreisigen Sachen, die auch nach 5 Jahren noch einen Wert über 100€ haben,. landet das in der Regel nicht auf dem Müll... . Iwann landet es dann bei jemandem der sich daran länger erfreut. Gebrauchtmarkt ist ja auch wie leer gefegt im Moment, ich pers. kaufe seit 15 Jahren fast nur gebrauchte Bikes, Außnahme war mal ein YT Tues, in 2013, hat jetzt bestimmt 300 Bikeparktage aufm Buckel, neuer DHler steht trotzdem nicht aufm plan. Man darf nicht immer von sich selbst auf andere schließen, im Forum ist halt ne Materialschlacht ausgebrochen in den letzten 5 Jahren, will ja jeder n tollen Aufbaufadn wo ihm alle zu den neusten Geldausgaben gratulieren ;)
 
Zurück
Oben Unten