Hallo, ich möchte gerne zu den Menschen gehören die stolz darauf dürfen einen Traum in Erfüllung gebracht zu haben. Hier handelt es sich um mein Hobby und ganz speziell um das von mir erste Selbstaufgebaute Bike. Ich bin froh dass ich es geschafft habe, ich habe viel gespart und es hat sich gelohnt. Jetzt zu den Teilen(ich hoffe ich vergesse nichts):
Rahmen...........Cube Acid Hardtail, Alu 7005, bisschen schwer knapp 2 Kg aber ganz schön fett und verdammt schick, drauf stehe ich
Gabel..............Rock Shox Judy J4 mit U-turn und Poplock, Poplock ist eine geile Sache, aber die Gabel ist verdammt schwer, 2,3 Kg, das Geld war mir zu knapp

es wird jetzt schon gespart für eine Fox Terralogic F80X.
Steuersatz.......FSA Orbit Z, ist nicht gerade das billigste aber ist jeden Cent Wert, alles aus Metall kein billiges Kunststoff.
Vorbau............Specialized CNC Alu MTB Vorbau 31.8, 90 mm sehr leicht und sehr schick
Lenker............Specialized XC Alu Flatbar, simple und leicht.
Griffe..............
Ergon MR2, teuer schwer aber die geilsten
Griffe in der Welt, es lohnt sich.
Sattelstütze.....Ritchey WCS, nach schlechter Erfahrung mit Rictchey Comp bin ich umgstiegen auf Ritchey WCS.
Sattel.............Selle Italia SLR Trans AM, Ledersattel mit Schlitz und sehr leicht 165 gr, einfach genial, Leute spart nicht beim
Sattel. Ist mein zweiter
Sattel, der erste war von V..o, billig im Preis und in der Verarbeitung
Bremsen..........
Magura HS33, die beste Felgenbremse in der Welt die ich bis jetzt gesehen habe. Ist jeden Cent Wert, zwar umständlig beim Aufbauen aber funktionniert perfekt. Alleine dies gefühl beim
bremsen mamma mia ich schmelze

Kurbelgarnitur...
Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M 760, 44-32-22, mein ganzer Stolz, Kritik 0,000000000 %
Pedale.............PDM 424 LX MTB-SPD-Pedal mit Kunststoffkäfig, genial
Schaltwerk.......
Shimano XT Schaltwerk RD-M 751 SGS, keine Probleme bis jetzt
Umwerfer.........
Shimano XT Umwerfer Standard FD-M 761 44 Z. 31,8
Schalthebel......
Shimano LX Rapidfire SL-M 571 sehr zuverlässig und extrem leciht zum bedienen
Kette..............
Shimano XTR/Dura Ace 9-fach Kette CN7701, teure Kette aber die rostet nicht
Kassette..........ShimanoXT 9-fach Kassette CS-M760 11-32, schick leicht mehr weiß ich nicht drüber ist ja auch meine erste Erfahrung, bis jetzt läuft ganz gut
Laufrad............
Mavic 317
Felgen in Schwarz, Speichen in schwarz und Naben Deore HB-M510 vorne und FH-M530 Hinten alles in schwarz.
Reifen..............Big Apple 26x2.35, sehr preiswert, fett und megaschnell, Rollwiderstand wie bei Rennradreifen, die
Reifen rollen soooo schön, wer die noch nicht probiert hatte ist selber Schuld. Ich fahre viel auf Asphalt und sehr lange Strecken, 50 bis 100 Km, und da merkt man es wenn man solche geniale
Reifen hat, allerdings verdammt schwer und bei Nässe sind sie sehr schwer, daher habe ich mir für die nasse Saison Fast Fred 26x2.4 geholt, sind sehr leicht und haben eine besseren Grip.
Schlauch..........
Schwalbe AV13 26" Autoventil
Felgenbänder....
Schwalbe
Flaschenhalter...
Tacx Tao schwarz, Alu-Kunststoff, günstig und leicht
Flasche............
Tacx
Beleuchtung......Hinten
Sigma Cuberider Vorne
Sigma Triled, minimaler Batterieverbrauch, sehr leicht, sehr schick, Montieren und Demontieren ist kinderleicht.
Schutzbleche.....
SKS Schockblade ideal für Federgabeln,
SKS X-Blade, das beste was man für Geld haben kann
Radcomputer.....No-Name Produkt von Lidl, drahtlos, Batterie und Solarzellenbetrieb, billig und hat trotzdem viele Funktionen.
Klingel..............1 euro
Klingel
Ein Foto gibts demnächst