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Beim aktiven Fahren merkt das sicher keiner, man merkt es speziell bergauf,wenn man eben im Sitzen pedaliert.
Und da ist es eben unangenehm.
Und da ist es eben unangenehm.
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Zum Probieren habe ich jetzt immer 3 Klicks auf einmal gedreht. Vielleicht war auch das der Fehler.
Gruß,
F.B.
Wenn an deinem 301 Mk8 im Vergleich zum 301 Mk1 "kleinen Unebenheiten direkt durchgereicht werden" und das selbst mit Mk8 "160ern und Tubeless mitdeutlich niedrigerem Reifendruck" dann stimmt definitiv an deinem Bike etwas nicht! Oder eventuell an deinem verwendeten Vergleichsprozedere.
Das erste was mir bei der ersten Fahrt mit einen 301mk8 negativ aufgefallen ist, ist das Ansprechnverhalten bei kleinen Unebenheiten, wie z.B. Schotter.
Beide 301 hatten untschiedliche Dämfperdrückem, Zugstufeneinstellungen, Aufbauten, Bereifung, ... trotzdem waren sie in diesen einen Punkt identisch.
Sowohl das 901 und das Spark sprechen bei kleinen Unebenheiten klar besser an als das 301mk8 an, obwohl sie nicht der gleichen Klasse angehören. Beide Bikes sind auch keine Schaukelpferde beim Pedalieren.
Ich kann nur sagen, wie es sich für mich anfühlt. Ray
danke rayc, mit anderen Worten meine Eindrücke wiedergegeben..
Ihr Einsatz L&S
klaus
naja, danke fürs Zitat, aber das mit der Werbeeinblendung hatte ich ja schon vor ein paar Wochen angebracht. Der Einzige der da nicht nordisch frisch reagiert hatte war seltsamerweise ollo.Du meinst Vorhang auf für eine weitere Werbeeinblendung?
Hoffentlich finden sich jetzt nicht mehr als 7 weitere mit kaputten Rahmen oder völlig anderen Vorstellungen von Federungsperformance, sonst wird's eng für L&S.![]()
... 8-14 Klicks von ganz offener Zugstufe richtung zu ist ...
Wie Misiman in seinem Ruf nach einer Objektivierung durch eine "gescheite Messmethode" zutreffend schrieb, müsste ich zur Einschätzung deines oben ebenfalls angeführten Scott Spark-Vergleichs wohl wissen wie gross denn bei Dir deine relevanten Fahrbahn-Hindernisse sind. Ich vermute wir reden hier eher von etwas unterschiedlichen Objekten. Vielleicht ist das Scott Spark aber ja genau das richtige für Dich, ist doch auch ein Klasse Rad.
Eine Bitte, wenn Du trotzdem am 301 hängst (wie auch ich, wie Du vielleicht merkst) dann fahr es aktuell noch einmal im Gelände wirklich Probe. Bevor Du es kaufst. Denn lieber kaufst und fährst Du ein anderes Rad ⦠als ein 301 das nicht zu deinen Vorlieben und Fahrstil passt. Vielleicht passt's ja später einmal.
.....an doch als Fahrer mehr gefordert wird als mit vielen anderen Bikes.
Ein <Mk8 würde ich aber trotzdem mal gerne ausprobieren... allein deshalb, um mir mal selbst ein Bild zu machen
Grüße,
Nika
Und eine richtige Bordsteinkante schon als ein durchaus gröberes Hindernis.
L&S
Lieber Rayc,
Bitte nehmt von dem was ich hier geschrieben habe einfach das was für euch überzeugend und hilfreich ist. Inkl. dem Angebot zur Mk3 vs. Mk8 160er Vergleichsfahrt vor Ort, Check eures eigenen Rads inbegriffen.
Mit dem Rest meiner Antwort macht einfach pffft. L&S
so gehts mir mit dem Mk3 ja schon seit vielen Jahren auch.@Kalaus
Also mir passt das genau so wie es ist!