Liteville 301 MK11

Echt? Ich dachte, das gibt man bei der Bestellung an, welche Schale man haben will....

Bleibt aber immernoch der Steuersatz, der vorher NICHT dabei war. :(

Vielleicht kann man das so machen wenn man sich schon sicher ist welche man haben will.
Aber das müsste ja dann passieren bevor die Lagerschalen eingepresst werden.

Die Schalen zum verstellen kosten auf jeden Fall extra.

@wug: laut meinem Dealer sollen die ende Februar anfang März kommen.
Aber ich will das erst mal testen also in welcher Stellung ich den Schlitten fahren werde und wie dann der Lenkwinkel dazu sein soll.
Wobei bei dem ganzen technischen Zeug könnt ich mir hohes Tretlager / flacher Winkel schon gut vorstellen

:winken:
 
Tretlager so hoch wie auf der steilsten Einstellung am MK1 und dann den Lenkwinkel abflachen, das ist schon ne Interessante Variante. Würde mir auch gefallen, wenn das Tretlager ein paar mm höher wäre.

Aber geht ja leider beim MK1 nicht.
 
Ich weiß ja, dass vermutlich noch keiner genaueres weiß, aber ich versuch´s mal.

Ich fänd´s einsame Spitze wenns nicht nur den CTD Dampfer mit Trail adjust, sondern auch die Remote-Variante zur Auswahl gäbe.
Ist so eine Hoffnung wohl realistisch?
 
Interessant... neuen Dämpfer hatten wir noch gar nicht. Neu muß nicht immer besser oder sinnvoller sein.
Aber Liteville bevorzugt doch immer eine extra Abstimmung bei den Dämpfern. Und nachdem der Dämpfer ja noch recht neu is, glaub ich nicht, dass da dämpfertechnisch was neues ins MK11 einfließen wird.

Aber das is ja das interssante... Spekulationen über Spekulationen, Wünsche über Wünsche.

Nachdem es immer hieß, dass die Änderungen fürs MK11 nicht so umfangreich ausfallen werden - hat man mir zumindest am BikeFestival Gardasee gesagt - sind das ja schon ziemlich viele Vermutungen und Wünsche.

- Neues Steuerrohr mit neuem Steuersatz
- Stealth-Bohrung
- neue Schweißtechnik
- neuer Dämpfer Fox CTD?????

Also dann warte ich wirklich noch ab ;)

In Wirklichkeit glaub ich aber nur an zwei der o.g. Punkte.

Was die Stealth-Bohrung betrifft... is doch das Loch, das man sich bei den Vorgängermodellen selber nach Anleitung von Liteville ins Sitzrohr bohren kann oder?!

Ich bin ja mal gespannt... was meint ihr, werden die Neuerungen veröffentlicht. Letztes Jahr wars der 24.12., an dem bekannt wurde, dass das MK10 präsentiert wird.
 
Ein deutscher Online-Shop hat das 301 MK11 jetzt als Produkt gelistet inkl. Bild und Details zu den neuen Features
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Geometrietabelle sind aber noch MK10.
Änderungen sonst zunächst interessant. Lenkwinkel flacher muss man erst einmal fahren.
Ick bin gespannt.
Preissprung geht ja noch - Steuersatz ist ja inkl.
CTD Federbein gegenüber dem MK10 Federbein finde ich auch sinnvoll.
 
Na ob das so stimmt? Das MK10 wurde doch im Lenkwinkel 1° flacher und im Sitzwinkel 1° steiler, das MK11 ist jetzt noch einmal 1° steiler/flacher? Das Oberrohrlager war eh schon ein Nadellager..
 
ich denke der Preis, Steuersatz, Dämpfer und Stealth Bohrung sind glaubhaft - beim Rest warte ich auf weitere news - ideal von Liteville selbst.
 
Na ob das so stimmt? Das MK10 wurde doch im Lenkwinkel 1° flacher und im Sitzwinkel 1° steiler, das MK11 ist jetzt noch einmal 1° steiler/flacher? Das Oberrohrlager war eh schon ein Nadellager..

Hab doch mitgefühl mit den konsrukteuren! Die müssen es auch ausbaden wenns nicht funktionioniert! ;)
 
... da hat einer wohl nicht aufgepasst und ein bisschen was vermischt ...
So wie es dort beworben wird kommt es nicht. Zumindest nicht von uns.
 
Zurück