Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und habe es nie bereut. Meine Bedenken, dass es merklich weniger agil werden könnte und dadurch Spaß auf dem Trail verloren geht, hatten sich ebenfalls nicht bestätigt.Die Wendigkeit nimmt schon ein bisschen ab, woran ich mich aber sehr schnell gewöhnte und es eigentlich auch nur beim ersten Ausritt auf dem Hometrail bemerkte. Was sich allerdings nach wie vor noch bemerkbar macht, ist die verbesserte Laufruhe vorne, wenn es grob wird. Die Front "fühlt" sich nach mehr Federweg an, wird souveräner und spurtreuer in ruppigen Passagen. Wo ich vorher mit zerbombten Anlegern im Park zu kämpfen hatte, kann ich heute mit weniger Arbeit am Lenker - schneller durchziehen. Der Flache Lenkwinkel ist aber nicht pauschal für jeden was.
Auf den letzten Seiten gab es ja einige Ankündigungen, welche den VarioSpin -1,5° vernauen wollten.
Gibt es hierzu noch Erfahrungen. Bin gerade auch am überlegen, was ich aus meinem mk11/2 noch herausholen kann. (Fahre vorne die Pike 27,5 160mm)
Ich habe einen Test gelesen in dem das MK12 bergab nicht so gut abgeschnitten hat. LV hat sich bei dem besagten Magazin gemeldet und das 301 angepasst. Es war aufgebaut mit 27,5"/29" Laufrädern 160/160mm. Denke es war ein kurzer Gabelvorlauf (42mm?). Geändert hat LV dann noch den Lenkwinkel um -1,5°. Danach wurde es besser bewertet und zu einem "neuen" bike.
Mein 301 MK11 ist ebenfalls mit 27,5"/29" LRS aufgebaut. Da die Front zu hoch war habe ich den VarioSpin auf -1,5° gedreht. Vor zwei Wochen habe ich die Pike von 140 auf 160 umgebaut. Mit den -1,5° habe ich einen Lenkwinkel von 63,9°. (Geo Rechner online mit LV Geo Angaben). Nun kann ich den SAG nicht mehr korrekt einstellen, denke dass der Lenkwinkel so flach ist, dass die Reibung hier überwiegt. (Wiege 80kg und habe 50PSI auf der Gabel und 0% Sag). Beim Fahrverhalten meine ich mir einzubilden, dass das MK11 jetzt richtig gut läuft und genau so mit scaled sizing aufzubauen ist. Nur mit dem krass flachen Lenkwinkel bin ich mir nicht 100% sicher.
Fährt zufällig jemand diese Kombi?
Und hat vllt. jemand das Superspin mit 0° schalen oder als ganzen Steuersatz übrig zum verkauf?
Eigentlich zwei SachenMein 301 mk11/2 in M ist 27,5 VR und HR aufgebaut. Aber auch mit 27,5 Gabel.
Was erwartetst du dir mit der 29er Gabel? Flacherer Lenkwinkel?
Ich sehe du hast ein L. Da dürfte einiges gehen.
Ich sehe du hast ein L. Da dürfte einiges gehen.
2.4er dürfte passen, bein M wird schon sehr eng und beim XL passt sogar Maxxis Wide 2.5.
EDIT: Sorry, anscheinend nicht ganz dann, danke uphillking