Liteville 301 MK12

Das MK11 XXL als 29er (VR/HR) funktioniert tiptop! Ich gehe davon aus, dass die kleinen Geometrieänderungen von MK11 zu MK12 den Aufbau keinen negativen Einfluss auf den Aufbau haben ;) Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind am MK12 der Lenkwinkel ca. 1º flacher und das Tretlager 8mm tiefer. Oder waren es doch 10mm???
Die übrigen Änderungen sind m.E. unerheblich, ob 29er/XXL oder nicht 29er/andere Grösse.

Dem kann ich nur zustimmen, wobei man in sehr engen Kurven manchmal mehr hüpfen muss. Sonst funktioniert es unauffällig gut.
Die Auswahl des PKW Dachträgers sollte gut überlegt sein. Ich musste letzten Sommer die Luft aus Gabel und Dämpfer ablassen, um das Rad befestigen zu können.

Danke,

habe eure Bilder mal angesehen. Sieht schon stimmig aus mit den 29er. Mich würde mal interessieren ob man beim MK12 29 zoll mit dem vorderen Loch der Kettenstrebe fahren kann.

mfg

Ich denke nicht, im Konfigurator kann man es bei 740 mm Raddurchmesser nicht auswählen. Mein abgefahrener Hans Dampf hat 1 cm Platz, die Streben werden laut Konfigurator aber 1,5 cm kürzer.

Danke,
habe eure Bilder mal angesehen. Sieht schon stimmig aus mit den 29er. Mich würde mal interessieren ob man beim MK12 29 zoll mit dem vorderen Loch der Kettenstrebe fahren kann.
mfg

Bei mir habe ich es gar nicht erst probiert, das sieht schon im hinteren Loch eng aus. Ich fahre mit dem Maxxis Shorty, und es ist noch ca. 1 cm übrig.

Ahoi,

ich frag mich grad wie ich mit diesem Halter

th

diesen Umwerfer

SRAM-X0-Umwerfer-Low-Direct-Mount-2-10-fach-36-Zae-2bfd291a51431e49b264ace7fd2425b6.jpeg

am MK12 befestigt bekomme :confused:
Kann mir da evtl. wer n Tip geben, ich steh scheints aufm Schlauch.

Ahoi,

ich frag mich grad wie ich mit diesem Halter

th

diesen Umwerfer

SRAM-X0-Umwerfer-Low-Direct-Mount-2-10-fach-36-Zae-2bfd291a51431e49b264ace7fd2425b6.jpeg

am MK12 befestigt bekomme :confused:
Kann mir da evtl. wer n Tip geben, ich steh scheints aufm Schlauch.
Geht nicht! Ich habe Neunfach und habe diesen montiert, ist aber eigentlich für 10 Fach...
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CJqououq-skCFcE_GwodNxME9A
Die Leitung habe ich dann ins Oberrohr verlegt.
Oder den für 11 Fach.
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CI2J35qr-skCFScXwwod_6AJ2g
Gugst du hier..
http://fotos.mtb-news.de/p/1835816?in=set
Oder

Anhang anzeigen 389358 Anhang anzeigen 389359 Anhang anzeigen 389360 Anhang anzeigen 389361

Anhang anzeigen 389362

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch, Ihr habt Recht, die oben abgebildeten Trümmer würden an mein MK11 passen!
Hab mich schon gewundert warum dieser Klotz am MK12 Sitzrohr ist wenn man ihn dann nicht braucht...
Hatte zunächst nicht vermutet dass LV die o.a. Teile falsch beigelegt hat, war dann wohl doch so.
(Hab seit Ewigkeiten kein Umwerfer mehr, von daher die Planlosigkeit diesbzgl... :D)

Da werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen! Da ich ja nur 21 habe. Ist da wirklich soviel mehr an Grip das man den spürbaren Rollwiederstand vernachlässigen kann?

Fahre VR und HR W35 mit vorne 2.35" MM und hinten 2.3" Minion DHR II.
Geht beides echt klasse und gerade vorne kann man den Druck richtig niedrig halten und hat richtig viel Grip!
Wer braucht da noch Plus? :p

Zurück