Liteville 301 MK14

Maulweite bei W35 ist 28,5 mm und die Maulweite der W33i ist 33 mm. Ich komme daher sogar auf 4,5mm mehr Breite. Habe ich die Datenblätter richtig gelesen?
 
Du hast recht und ich auch:
W35 innen 28,4 mm w33i 33mm
Außen 35 zu 37

Das erklärt warum die Reifen auf meinen 33i so viel fetter als auf den w35 aussehen
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Länge der Bremsleitungen mitteilen an einem XL Rahmen?

Danke und viele Grüße,
Tobias
 
In seiner aktuellen Instagram Story. Kann i ned verlinken, verfällt in a paar Stunden. Neuer Film mit Ryan Leech und ihm kommt auch bald, wird mega. 3 Länder roadtrip., Fettes Kamerateam am Start. Trailer auch auf Instagram.
 
https://enduro-mtb.com/liteville-301-mk14-test/

jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung.

Beim MK11 teile ich jedoch die Meinung hinsichtlich der 160mm Hebel nicht. Hier sind die 140er Hebel mit Vorsprungkammer für mich die bessere Wahl.
 

Anhänge

  • upload_2018-5-28_22-43-56.png
    upload_2018-5-28_22-43-56.png
    680,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Jooo, da bist knapp 2-3 Wochen zu spät.
;-)
War in Riva mit meinem Junior beim Biken... geht nicht schneller :bier:

P.S. Habe natürlich in Torbole vorbeigeschaut und nachgefragt, ob in das XL ein 29er passt :mexican:

Antwort: Ist von uns nicht freigegeben; was mir immer noch nicht einleuchtet ist der Unterschied zwischen 29er und 27,5er bei gleich langen Kettenstreben außer dass die Gesamtlänge um ca. 20 mm wegen des größeren Radumfanges steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam für mich überraschenderweise nicht so gut weg bei pinkbike. Raten zum Dämpferupgrade. Nochmal 700 drauflegen dann soll es angeblich passen.
Hast du es vorher Mal gefahren bevor du bestellt hast?
https://m.pinkbike.com/news/review-ibis-ripmo.html

Ja, bin es gefahren, auch mit dem alten X2, allerdings nur in urbanem Gelände. War aber schon recht fordernd fürs Bike (Steile Treppen, Drops, ..) . Für mich hat das Setup gepasst, keine Durchschläge .. und mir war nach nicht mal 5 Minuten klar: Das ist es worauf ich seit Jahren warte! Verspielt und Sicherheit vermittelnd zugleich. Und ich hab wirklich viele Bikes getestet.

Mein Ripmo ist heute fertig geworden. Werde die Tage mal berichten. Aber letzten Endes kann ich jedem nur raten selbst zu fahren. Auch 10 Testberichte ersetzen keine Probefahrt.
 
Wo hast du das Testen können? Bin auch der Meinung, Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen. Deswegen find ich auch das Testzentrum in torbole eine top Idee. Ohne Zeitdruck und verschiedene trails.
 
hat eigentlich wer ein MK14 in L schon mit einer 29" Front bestück? Mir geistern so Gedanken im Hirn rum, ein etwad dickeres Bike beizustellen und das MK14 mehr richtung Trail / AM zu trimmen. Wenn dann die Lyrik, die ich gerade fahre in ein anders Rad kommt z.B. 601 ö.Ä. könte ich ja auch mit 29" 140 vorne experimentieren ?

Jep.
29" mit Maxxis Minion DHF 2.5, Pike 140mm, 25mm Spacer, Syntace Vector 10mm Rise.

Mittlerweile fahre ich (entgegen dem Bild) grad 27.5" mit Maxxis Minion DHF 2.4, Pike 160mm, 5mm Spacer, Syntace Vector 35mm Rise, was sich dann schon anders anfühlt.

img_3117-jpg.647620
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum das Fahrwerk vom MK04 (Größe: M, Dämpfer: DT Swiss 212L) um Längen sensibler anspricht als das vom MK14 (Größe: M, Dämpfer RS Deluxe RT3)?

Bei beiden Dämpfern ist die Zugstufe offen und der Sag auf 30% eingestellt. Das MK04 ist im Vergleich zum MK14 äußerst sensibel, schluckt kleinste Unebenheiten, gefühlt selbst Fahrbahnmarkierungen. Mir ist klar, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Nur bin ich als Leichtgewicht (mit 58 Kg nackich) nach wie vor bei meinem MK14 auf der Suche nach einem deutlich sensibleren Dämpfer-Setup.

Außerdem interessiert mich, ob hier jemand mit einem ähnlichen Fliegengewicht Erfahrungen mit dem Mk14 gesammelt hat? Welche Fahreindrücke habt ihr gesammelt? Was habt ihr, wenn überhaupt und mit welchem Ergebnis, am Dämpfer verändert?

Besten Dank schon mal!
 
Zurück
Oben Unten