Liteville 301 MK14

Oder bloß angekündigt... reicht ja schon. Die sind ja (grad in die Jahreszeit) auch nicht von heute auf morgen weg...
 
Vielleicht hat Liteville doch noch mehr Räder als gedacht, nachdem MK 12 noch nicht verkauft ist. Bei Santa Cruz gibt es einen Abverkauf der 2016 er Räder über Komking mit 20 - 30 % ( ! ) für neue Räder.
Die zahlungskräftigen Kunden, die dann mal ein Santa Cruz gekauft haben kaufen dann aber wohl auch kein Liteville mehr.
 
Die Neuen kommen wenn die Alten verkauft sind, ist doch logo.
Nur die Frage ist: wer kauft sich jetzt noch ein MK13, wenn das 14er in den Startlöchern steht? Doch nur Schnäppchenjäger - und die warten auch, bis das MK14 raus ist, dann wird´s noch billiger. Ich weiß nicht, ob sich LV einen Gefallen tun würde, zu warten, bis die Altbestände weg sind - das dürfte einen ganz schönen Umsatzeinbruch geben.

Gruß
F.B.
 
Nur die Frage ist: wer kauft sich jetzt noch ein MK13, wenn das 14er in den Startlöchern steht? Doch nur Schnäppchenjäger - und die warten auch, bis das MK14 raus ist, dann wird´s noch billiger. Ich weiß nicht, ob sich LV einen Gefallen tun würde, zu warten, bis die Altbestände weg sind - das dürfte einen ganz schönen Umsatzeinbruch geben.

Gruß
F.B.
Und was ist mit den Händlern bei denen die Rahmen noch auf Halde liegen?
 
die Jungs sind aber auch von LV mehr oder weniger gesponsert und bekommen neues Material deutlich früher als andere
Sprich die hatten das MK13 früh(er) und bekommen das MK14 wahrscheinlich auch früh(er) ;9

Möchte ich auch gar nicht abstreiten. :daumen:

Dazu ist Folgendes unter dem Link zu finden:
"Erst im späten Sommer bekamen wir Zuwachs und die nagelneuen MK13 Enduro Werksmaschinen haben unseren Fuhrpark verstärkt. Fast jungfräulich stehen einige von diesen nun zum Verkauf."
 
zusätzlich darf man nicht vergessen, dass ein weiterer Grund für so ein paar Verkäufe jetzt im Winter sein könnte, etwas Geld für laufenden Kosten in die Kasse zu spülen ;)
und so ein paar "fast jungfräuliche" MK13 bringen da mehr als abgerockte MK11....
 
bimato gibt noch zusätzliche 10 % auf reduzierte Ausstellungsstücke bis Ende Februar. Wahrscheinlich also davor kein MK 14.
 
Hallo

Darüber muss man doch jetzt nicht diskutieren. Natürlich zeigt das Bild nicht das MK14.
Interessant ist der Preis, zu dem man vorbestellen könnte und Juli 2017.

Gruß
 
Der Preis wird wohl der normale Verkaufspreis sein da man aktuelle Liteville nicht mit Rabatt bewerben darf. Bei meinem letzten 301 gab es laut meinem Händler damals zwei Anlieferungen bei LV. Eine im Juli und eine im Mai denke ich. Ich geh mal davon aus das es beim MK14 auch ab Mai losgeht. Schließlich will man die Eightpins auch unter die Leute bekommen.. :-D
 
Schön langsam wäre es aber schon zeit eine Info raus zu geben was wann kommt.
Bei anderen Herstellern sind teilweise die 17er Modelle schon ausverkauft.
Man muss es zwar nicht übertreiben, aber ein Modell sollte halt schon irgendwann zwischen Jänner und März auf den Markt kommen. Mai/Juni finde ich dann doch ein bisserl spät.
 
Zurück
Oben Unten