Liteville 301 MK14

2211289-wsczcy44bzty-30101-large.jpg


Wenn man nicht fähig ist Leitungen zu entlüften, sollte man vielleicht ein Komplettrad vom Versender kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Warum nicht einen Bash, der E-Type mäßig unters Tretlager geklemmt wird? Die Kettenlinie bleibt unverändert, weil die SRAM Kurbeln auf der linken Seite positioniert werden. Die Frage ist nur, ob genug Platz an der Kurbelachse für die 2,5mm mehr Platz ist.

Gruß

Ich würde aber sagen wahrscheinlich schon:
Anhang anzeigen 660271
Anhang anzeigen 660272

Hast recht. Habe meinen Post korrigiert. Sorry. Denkfehler :cool:
 
Das klingt nach einem rundum zufriedenen 301 Fahrer
Genieß den tollen Herbst und vlt. kommt wieder mal ein Video mit deinen Fahrkünsten hier online.
Grüße!
 
Hallo zusammen,
da nicht jeder in allen Treads mitliest möchte ich auch hier eine Frage einstellen und hoffe auf Infos von Euch.
Mich würde interessieren wie es momentan mit der Verfügbarkeit / Wartezeit der Eightpins aussieht.
Wer wartet noch und wie lange schon ?
Wer hat seine schon und wie lange hat es wirklich gedauert ?
 
Ich glaube 2,35 reicht. Er baut auf der C33I schon ordentlich breit.
Hast dubfen soft schon probiert? Ist bei Kälte und im Nassen. Wesentlich besser als der Alte, TSC der bei Auslieferung de Bikes drauf war. Der ist auch nicht so schwer wie der Ultra soft.
 
ich hab auf dem baum im aktuellen video tode ausgestanden. ich hätt gern einen reifen den ich da a bissl vertrauen kann. ja, ich glaub der 2.35 reicht. wiegt auch schon 1,1kg. wenn die front so schwer ist taugt mir auch wieder nicht. ich glaub ich probier ihn mal für vorne und mach den auslieferungs mary hinten drauf.
 
hätte eine frage zur schaltaugenschraube. es gibt drei typen. fürs mk14 benötige ich die typ 2 oder? will nur noch kurz sicher gehn.

ist es die hier?
https://www.bike-components.de/de/Syntace/X-12-Schaltaugenschraube-p24466/

Ja, brauchst die mit 26mm. Im Notfall schraubst mal die raus, die momentan drin ist und misst nach.

Bezüglich der Reifen:
Der Kaiser von Conti hält ziemlich gut bei Nässe und wiegt auch "nur" so ca. 1kg als Apex. Meiner wog sogar unter 1kg. Fahre ihn auf der C33i.
 
ciao! sehr schönes Bike!

dürfte ich erfahren mit wieviel Luftdruck Du den Reifen vorne und hinten fährst, und wie Deine Erfahrungen damit sind? tubeless?
ich bin den bisher nur mit Schlauch gefahren und überlege mir den als Alternative zu meinen MINIONs, jedoch muss ich den Luftdruck gegenüber den Werksangaben reduzieren können, diese liegen bei 2.5-4.5bar.

danke Dir! gruss

Hallo!

Die Herstellerangaben sind utopisch; die MUSS man ignorieren, wenn man ein vernünftiges Fahrverhalten erreichen will. Ich fahre den IBEX hinten mit 1,8, vorne mit 1,6 Bar, tubeless. Funktioniert super. Fahrergewicht 78kg blank.

Gruß Rainer
 
noch eine frage, glaubt ihr ich soll auf die 2.6er version warten oder ist die 2.35er breit genug für die c33i.
ich möchte einen weicheren reifen mit grip auf nassen stein und holz.
Warte auf 2.6, nach meinen Messungen mit NN auf 26 Zoll ist der neue 2.6 so breit wie der alte 2.4 NN. Und das auf einer 25 mm Felge. Zumindest wenn man der Bike 11/2017 glauben schenken kann. Ich denke der 2.6 ist näher am 2.35 als am 2.8.
 
Hier , ich fahr eigentlich vorn immer mit ca. 1,2 bar , meistens Baron 2,4 auf XM 481 ,tubless.
Wiege aber auch nur 73-75 Kilo netto....
Ich brauche das Gefühl das der Reifen satt abrollt und dabei nicht poltert
 
Hallo zusammen,
da nicht jeder in allen Treads mitliest möchte ich auch hier eine Frage einstellen und hoffe auf Infos von Euch.
Mich würde interessieren wie es momentan mit der Verfügbarkeit / Wartezeit der Eightpins aussieht.
Wer wartet noch und wie lange schon ?
Wer hat seine schon und wie lange hat es wirklich gedauert ?

Hallo

bestellt im Dezember, angekündigt auf Mai, erhalten August.
keine Auskünfte während der Wartezeit, keine Ankündigung der Lieferung, sie war einfach plötzlich da.
welche Rolle das Bestelldatum bzw. die Reihenfolge spielt kann ich nicht beurteilen, da ja nichts kommuniziert wird.
wenn Du bestellst muss Dir bewusst sein dass Du nicht weisst wann sie kommen wird.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschläge? Fährst Du hart oder eher weich durch das Gelände?
Wohl eher der weichere Fahrstil , ausserdem liebe ich es das Vorderrad an jeder Wurzel/Kante/Stein zu lupfen .
Durchschläge habe ich vorn nie , die Kombination des Reifens oben mit genannter Felge ergibt selbst bei geringen Drücken noch ein äusserst stabiles Gesamtsystem , selbst wenn es merklich schneller wird funktioniert das noch mit dem Seitenhalt . Aber wie gesagt ,bei meiner Gewichtsklasse !
Ich denke das ich tendenziell auch eher übers Hinterrad (bei 1,5 bar )fahre......also eher ein Trailflummy
 
Hallo zusammen,
da nicht jeder in allen Treads mitliest möchte ich auch hier eine Frage einstellen und hoffe auf Infos von Euch.
Mich würde interessieren wie es momentan mit der Verfügbarkeit / Wartezeit der Eightpins aussieht.
Wer wartet noch und wie lange schon ?
Wer hat seine schon und wie lange hat es wirklich gedauert ?


Bestellt im Januar, zugesagt auf Mai. Bis jetzt keine Lieferung.
Aussagen die zwischenzeitlich gemacht wurden oder an den Händler kommuniziert wurden sind für die Katz... (Anfänglich hieß es mal drei Wochen Verspätung, dann das alles was bis Juli bestellt wurde bis zum Oktober ausgeliefert wird..)
Letzter Stand: Syntace hat selbst keinen Überblick wann sie welche bekommen aber ich steh wohl auf der Prio-Liste und soll bei der nächsten Lieferung diesen Monat dabei sein. Vielleicht kann ich sie ja unter den Weihnachtsbaum legen :lol::wut:
 
Bestellt im Januar, zugesagt auf Mai. Bis jetzt keine Lieferung.
Aussagen die zwischenzeitlich gemacht wurden oder an den Händler kommuniziert wurden sind für die Katz... (Anfänglich hieß es mal drei Wochen Verspätung, dann das alles was bis Juli bestellt wurde bis zum Oktober ausgeliefert wird..)
Letzter Stand: Syntace hat selbst keinen Überblick wann sie welche bekommen aber ich steh wohl auf der Prio-Liste und soll bei der nächsten Lieferung diesen Monat dabei sein. Vielleicht kann ich sie ja unter den Weihnachtsbaum legen :lol::wut:
Is echt schade. Das konnte Syntace jedoch nicht in der Form absehen. Anfangsschwierigkeiten, waren sicher kalkuliert, jedoch machen einem halt manche Lieferanten einen Strich durch die Rechnung
 
Zurück
Oben Unten