Liteville 301 MK14

ehrlicher offene aussage von 8p. finde ich gut.

also einfach abwarten oder was anderes kaufen.

einen monat mit seinem alten bike noch weiter fahren bevor es auf die ersatzbank kommt bringen doch keinen um.

Hallo

Schreib ihm doch mal bitte, ob er so freundlich wäre einen L auf die Waage zu stellen ;-).

Danke

sagt nicht wo es den zu kaufen gibt. leute die den lieferverzug aufrechterhalten wollen könnten den wegkaufen und verschwinden lassen.

@Team_Eightpins

Kann man den Kopf der Stütze eigentlich austauschen, also mit oder ohne Setback? Fahre momentan einen L Rahmen und habe insgesamt 26cm Auszug. Könnte mir vorstellen, dass ich da mit einer Stütze ohne Setback besser dran wäre.

Hallo

Ich bin zwar nicht Eightpins, aber so weit ich weiß ist der Kopf eingeklebt und damit nicht wechselbar. Ich vermute aber, dass es später auch eine Version (oberes Rohr) ohne Setback geben wird.

Gruß

Ich finde es echt gut das 8pins Stellung nimmt .
Leider war meine Frage bei 8pins ob es zu Verzögerungen auf Grund der Sattelstütze kommen kann mit der Antwort beantwortet worden das alle Prozesse planmäßig laufen und die Sattelstützen funktionieren .
Ob man jetzt kW 26 glauben schenken möchte bleibt jedem selbst überlassen .:-)
Das 8 pins sicherlich alles dran setzt das jeder Rahmen eine funktionierende Sattelstütze bekommt glaub ich schon !

Mein Hänlder hat die ersten Rahmen bekommen! Miene Größe war zwar noch nicht dabei, soll aber auch die Tage kommen.
Mir wurde auch eine Leihstütze angeboten, bis die 8Pin verfügbar ist.:daumen:
Und wenn ich mich so umschaue, so sind zur Zeit diverse Teile wie Reifen, Gabeln usw. schwer zu bekommen...

Und wenn ich mich so umschaue, so sind zur Zeit diverse Teile wie Reifen, Gabeln usw. schwer zu bekommen...

Das kann ich unterschreiben. Es ist sogar schon schwierig Wunschkomponenten für ältere Rahmen zu bekommen. Entweder man muss Kompromisse eingehen, oder lange suchen. Die Vielzahl an Standards in der Branche machen es nicht einfach.

Mir geht es nicht darum hier irgend etwas schlecht zu reden, was ich hier auch nicht gemacht habe. Dennoch brauche ich ein Ventil zum Dampf ablassen.

In der voraussichtlichen Auslieferwoche bin ich im Urlaub, wo das 601 eigentlich mit sollte. Was mich daran stört, ist die Tatsache dass ich das Rad mit einer starren Stütze sofort fahren könnte, da ich eine hier liegen habe. Andere Hersteller haben das auch schon gemacht, damit der Kunde schon fahren kann und hat die fehlende Stütze nachgeschickt.

Wäre es eine wichtige Komponente ohne die ein Rad nicht fahren kann, könnte ich es verstehen, aber keine Auslieferung weil eine Sattelstütze fehlt? *kopschüttel*

Moin,
was ich dabei nicht verstehe ist, dass dein Händler dich nicht informiert hat oder du dort nicht nachgefragt hast. Ich habe meinen Kunden die Infos seitens Liteville weitergegeben (es gab einen Infomail).
Das heißt in meinem Fall, dass Liteville allen Kunden eine P6 Stütze und einen Superloc als Leihgabe zur Verfügung stellt, solange die 8Pins nicht lieferbar ist. Wir haben auch einen Reihenfolge der Rahmenauslieferung erhalten, die aktuell gestartet ist.
Es geht also jetzt los :-)

Hallo

Sieht so aus, als ob Rahmengröße M als erstes ausgeliefert wird. Hat schon jemand einen Termin für L?

Gruß

Sorry mit "scaled" meinte ich primär dass vorne ein größeres Laufrad verbaut werden kann als am Heck;
Dass die sich die Geo mit den Rahmengrößen ändert, kenne ich seit dem besagten mk11 nicht anders, ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass das schon lange so ist und auch so bleiben wird.

Ich selbst fahre das mk13 in Rahmengröße M und bin mit der Geo itself meeeega zufrieden, die 650b/26"-Kombi möchte ich auch nicht mehr missen. Sehr schade dass man sich von letzterem verabschiedet hat...

Hallo

Als Liteville-Händler kann ich euch nur sagen das es immernoch möglich ist das Rad auch mit 2 verschiedenen Laufrädern zu fahren ;)

Mir geht es nicht darum hier irgend etwas schlecht zu reden, was ich hier auch nicht gemacht habe. Dennoch brauche ich ein Ventil zum Dampf ablassen.
In der voraussichtlichen Auslieferwoche bin ich im Urlaub, wo das 601 eigentlich mit sollte. Was mich daran stört, ist die Tatsache dass ich das Rad mit einer starren Stütze sofort fahren könnte, da ich eine hier liegen habe. Andere Hersteller haben das auch schon gemacht, damit der Kunde schon fahren kann und hat die fehlende Stütze nachgeschickt.

Wäre es eine wichtige Komponente ohne die ein Rad nicht fahren kann, könnte ich es verstehen, aber keine Auslieferung weil eine Sattelstütze fehlt? *kopschüttel*

Setz dich mal mit deinem Liteville Händler in verbindung.
Die Möglichkeit die Rahmen vorher zu versenden besteht soweit ihr als Kunden darauf besteht ;)

Warum es so gebaut wurde würde mich auch interessieren.
Ich zitiere da mal aus der Vorstellung der Metric Dämpfer
Trunnion ermöglicht Rahmenbauern eine kompaktere Bauweise insbesondere bei niedrigen Oberrohren oder kleineren Rahmengrößen.
…und was ist mit der zweiten Spalte mit diesem Trunnion? Das wären ja dann jeweils noch mal drei Varianten.” – Im Grunde ja, auch wenn es sich hier nur um eine Montagemöglichkeit handelt. Die Verlängerung der Dämpfer zugunsten von mehr Platz für verschiedene Bauteile birgt natürlich das Risiko, dass es bei bestimmten Rahmendesigns, wie beispielsweise sehr niedrig angesetzten Oberrohren bei einer vertikalen Dämpfermontage, zu Platzproblemen kommen könnte. Hier einigte man sich auf die sogenannte Trunnion-Mount. Hierbei wandert der Montagepunkt von Dämpfer und Umlenkhebel seitlich an den Dämpfer, was in Summe 25 mm Einbaulänge einspart.

ist halt wieder was seltenes und sollte sich das nicht durchsetzen hat man in ein paar Jahren u.U. auch mal ein Problem mit einem passendem Ersatz

Zurück