Liteville 301 MK14

haja, der rahmen ist da. die laufräder lassen noch auf sich warten. hab leider nix passendes in der grösse. werd mich noch ein paar wochen gedulden müssen. bau mir heut den neuen lenker und vorbau erst mal aufs mk8.

direkt bei liteville. händler zuerst. ich muss etwas warten. stell mich mental aber auf länger ein so ist die freude grösser wenn er früher kommt.
passt insofern auch ganz gut weil ich momentan eh keinen urlaub hab. ich stell mich mental mal auf einen guten herbst ein mit dem Mk 14. dann geb ich aber gas.

IMG_2688.JPG

MK14 - Eightpins - Ethirteen - Bikecloud - Saint - SQlab
Gibel, Hasliberg, Schweiz

Anhänge

• IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    284 KB · Aufrufe: 102
Habe bei meinem die Syntace Ti montiert bin auch sehr zufrieden wobei die Kombi auch schon Vorteile hat.

Gewichtsmäßig sind die Bikecloud ja auch sehr gut. Interessante Alternative wie ich finde. Wie ist der Stand auf den Pins mit den Klickschuhen?

Gewichtsmäßig sind die Bikecloud ja auch sehr gut. Interessante Alternative wie ich finde. Wie ist der Stand auf den Pins mit den Klickschuhen?

Ich habe sie Pins so auf die Sohlenwölbung getrimmt dass der Grip perfekt ist, die Platte am Schuh ist dann nicht bemerkbar.
Der Stand bezüglich Auflagefläche ist für mich grossartig.

Hallo zusammen,

heute mal aus Zeitnot nur bei mir um die Ecke etwas gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau bei einem Drop nachwippt.
Im Video finde ich kann man es schön sehen. Beim landen im flat bekommt der Hinterbau erst noch einen Impuls nach oben und dann federt er komplett ein.
Ist das normal, da ich mit tubeless recht wenig Druck fahre? Sieht auch so aus, als ob der Impuls von den Reifen kommen könnte.
Kann es an der Zugstufe liegen?
Ist das Liteville spezifisch? Bei meinem Vorgänger Bike fühlte sich das nicht so an...
Oder liegt es doch an mir? :cool::ka:

Hallo zusammen,

heute mal aus Zeitnot nur bei mir um die Ecke etwas gespielt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau bei einem Drop nachwippt.
Im Video finde ich kann man es schön sehen. Beim landen im flat bekommt der Hinterbau erst noch einen Impuls nach oben und dann federt er komplett ein.
Ist das normal, da ich mit tubeless recht wenig Druck fahre? Sieht auch so aus, als ob der Impuls von den Reifen kommen könnte.
Kann es an der Zugstufe liegen?
Ist das Liteville spezifisch? Bei meinem Vorgänger Bike fühlte sich das nicht so an...
Oder liegt es doch an mir? :cool::ka:

wo ist das vergleichsvideo mit deinem vorgängerbike?

Sieht fuer mich ganz klar nach Reifen aus. Der komprimiert erst und dann wippt das Rad etwas nach oben, weil der Reifen seinen Druck wieder entfaltet.
Wenn ich im Gegensatz nur auf das Ende der Sitzstrebe schaue, schiebt diese sich nach vorne und drueckt den Hebel. Dann stoppt sie fuer einen Moment und federt dann weiter ein. Der Moment bei dem sie stoppt, ist der Moment in dem der Reifen den letzten Rest des Aufpralls aufnimmt und sich wieder entfaltet.

warte auch auf die laufräder. laut syntace gehn die aber jetzt raus. und da, händler zuerst, müsstest du sie bald haben. wie´s mit der 8pin aussieht weiss ich nicht. die brauch ich nicht dringend. aber die laufräder.

Zurück