Liteville 301 MK14

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    @525Rainer@525Rainer
    just FYI - weil du ja tubeless interessiert bist
    Ich fahre nun seit einigen Touren mit einer Selfmade Tyre Noodle in meinem 26" Hinterrad mit Michelin wild Rock'r 2. Es ist exakt das selbe Material, das auch Pepi verwendet. Was soll ich sagen - super! viel besser als meine Selbstbau Procore Lösung bis jetzt. Ich bin damit ca 4000hm bis jetzt runter gebrettert und hatte immer zwischen 1,6 (Waldautobahnen) und 1,8 Bar (sehr verblockt) im Hinterreifen und habe diesen definitiv nicht geschont. Bis jetzt pannenfrei unterwegs damit... ich bin erstaunt.
    ich bin sogar bewusst eine Stelle genau so dumm gefahren wie an dem Tag, als ich mir mit gleicher Bereifung ein 29er Ryde Edge Laufrad geschrottet habe. (sehr flowiger Sprung in ein Wurzelfeld mit Landung genau aur einer eher hohen und schmalen 20cm Wurzel). ich habe einen dumpfen Durchschlag gehört, aber es ist nix passiert (Flow EX). Die Ryde war danach wie gesagt kaputt (tubeless ohne Tyre Noodle). Ich werd wohl so bei 1,8 Bar bleiben. Das fühlt sich geil an und passt mir gut (70-71kg nackt).
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. TREK_er

    TREK_er

    Dabei seit
    10/2013
    die Ryde Edge Felgen sind auch butterweich im Vergleich zur Flow Ex...
     
  4. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
  5. altarezia

    altarezia

    Dabei seit
    03/2017
    IMG_2655.JPG Völlig überraschend Heute eingetroffen-
    Eightpins-
    ohne Worte
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. m.r.schmitz

    m.r.schmitz

    Dabei seit
    09/2012
    Da bin ich jetzt mal verhalten euphorisch... ^^
     
  7. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Ich weiß.... Allerdings scheint es bei mir bis jetzt super zu funktionieren. Selbst wenn ich die Eigenbau Nudel drei mal in der Saison tauschen müssen sollte, wäre es eine gute Lösung - nach meiner bisherigen Erfahrung natürlich beurteilt.
     
  8. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    ich glaub ich test erst mal ohne alles. und wenns nicht funktioniert mal sehn.
     
  9. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    nackig?
    Bitte bildlich dokumentieren!
    :D:cool::hüpf:
     
  10. altarezia

    altarezia

    Dabei seit
    03/2017
  11. W1ggerl

    W1ggerl

    Dabei seit
    12/2015
    So sieht die erste Version des überarbeiteten Serviceport-Deckel aus! [​IMG]

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  12. Markus.

    Markus.

    Dabei seit
    06/2009
    Was hast du da aufgeklebt und mit was was hast du die Enden überzogen. Sieht sehr professionell aus. Werde mir wohl auch so etwas in der Art basteln.
     
  13. W1ggerl

    W1ggerl

    Dabei seit
    12/2015
    Hat mein Händler so von Syntace / Liteville bekommen, da bei einer Lieferung der Serviceport-Deckel fehlte.

    Außerdem habe ich das "Problem" selbst bei Syntace / Liteville gemeldet und habe folgende Rückmeldung bekommen :

    Hallo,

    vielen Dank für deine E-mail und dein Feedback.

    Du hast tatsächlich recht, auch wir haben, anders als bei allen getesteten Rädern vorab, fest gestellt das es hier zu Geräuschen führen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sobald wir eine Lösung haben geht eine Info an die Händler raus wie weiter verfahren wird. Fett hilft solange ;-)


    Viel Spaß weiterhin mit deinem MK14

    Mit freundlichen Grüßen

    Best Regards
    Mr. XYZ
    Test & Service

    Syntace GmbH
    Am Mühlbach 12b
    87487 Wiggensbach
    Germany

    Man muss dazu sagen, dass zwischen meiner "Problemmeldung" und dem gelieferten Serviceport schon einige Zeit vergangen ist... ;)

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  14. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Mk15 mit SSP (Silent Service Port)?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. RomainK

    RomainK

    Dabei seit
    11/2014
    Ein Dank an die Betatester!!

    Das knarren kommt auch z.T. von den gummierten Finger des "X"
     
  16. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Dachte das ist ein H:(
     
  17. CalvinSK

    CalvinSK

    Dabei seit
    10/2013
    Kommt drauf an, ob es knarzt. Wenn es knarzt ist es ein X, wenn nicht ein H, ist doch logisch.:lol:
     
  18. W1ggerl

    W1ggerl

    Dabei seit
    12/2015
    Nächstes Jahr gibt's sehr wahrscheinlich kein mk 15... Erst für Saison 2019 wieder...

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  19. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    MK15 kommt nächstes Jahr keines.

    Bin gespannt wann Liteville an E Bikes rangeht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Mein mk14 ist bei UPS. Kommt morgen. Dienstag aufbautag. Dann endlich betatesten!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    Viel Spass damit und ich hoffe es folgen Bilder und Videos.

    Mit 8P Stütze? Ist Deine dabei? Was für Kompenenten nimmst für den Aufbau?
     
  22. Sethos79

    Sethos79

    Dabei seit
    03/2017
    20170806_094502. Grüße an alle aus Torbole am Liteville Testzentrum. Der Himmel auf Erden :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. badbandit

    badbandit

    Dabei seit
    11/2015
    ernsthaft und sicher? oje, ich hatte so sehr darauf gehofft, dass sich liteville endlich gnädig zeigt und ein MK15 mit 29” hinten auch in L/XL anbieten wird :-(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    Nee, nächstes Jahr ist das MK14 noch die aktuelle Maschine. Bin froh drum :teufel:
     
  25. mokka_

    mokka_

    Dabei seit
    08/2010
    Ja sieht sehr sehr lecker aus.
     
  26. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Wer

    die 8p hab ich zurückgestellt bis genügend lieferbar sind. händler zuerst.

    es wird eine AM Werksmaschine mit eagle, c33i, titannumber nine
    abweichend zur ausstattung
    -Hope E4 Tech 3
    -enduro bereifung (magig marry, hans dampf)
    -Syntace Megaforce2 60mm, 6°, black
    -Syntace Vector Carbon High 20, 760mm, 12°
    -winkelausgleichssteuersatz (steiler?)
    vorerst oder evtl. dauerhaft die vecnum 200mm