Liteville 301 MK14

@525Rainer
just FYI - weil du ja tubeless interessiert bist
Ich fahre nun seit einigen Touren mit einer Selfmade Tyre Noodle in meinem 26" Hinterrad mit Michelin wild Rock'r 2. Es ist exakt das selbe Material, das auch Pepi verwendet. Was soll ich sagen - super! viel besser als meine Selbstbau Procore Lösung bis jetzt. Ich bin damit ca 4000hm bis jetzt runter gebrettert und hatte immer zwischen 1,6 (Waldautobahnen) und 1,8 Bar (sehr verblockt) im Hinterreifen und habe diesen definitiv nicht geschont. Bis jetzt pannenfrei unterwegs damit... ich bin erstaunt.
ich bin sogar bewusst eine Stelle genau so dumm gefahren wie an dem Tag, als ich mir mit gleicher Bereifung ein 29er Ryde Edge Laufrad geschrottet habe. (sehr flowiger Sprung in ein Wurzelfeld mit Landung genau aur einer eher hohen und schmalen 20cm Wurzel). ich habe einen dumpfen Durchschlag gehört, aber es ist nix passiert (Flow EX). Die Ryde war danach wie gesagt kaputt (tubeless ohne Tyre Noodle). Ich werd wohl so bei 1,8 Bar bleiben. Das fühlt sich geil an und passt mir gut (70-71kg nackt).
 
@525Rainer
just FYI - weil du ja tubeless interessiert bist
Ich fahre nun seit einigen Touren mit einer Selfmade Tyre Noodle in meinem 26" Hinterrad mit Michelin wild Rock'r 2. Es ist exakt das selbe Material, das auch Pepi verwendet. Was soll ich sagen - super! viel besser als meine Selbstbau Procore Lösung bis jetzt. Ich bin damit ca 4000hm bis jetzt runter gebrettert und hatte immer zwischen 1,6 (Waldautobahnen) und 1,8 Bar (sehr verblockt) im Hinterreifen und habe diesen definitiv nicht geschont. Bis jetzt pannenfrei unterwegs damit... ich bin erstaunt.
ich bin sogar bewusst eine Stelle genau so dumm gefahren wie an dem Tag, als ich mir mit gleicher Bereifung ein 29er Ryde Edge Laufrad geschrottet habe. (sehr flowiger Sprung in ein Wurzelfeld mit Landung genau aur einer eher hohen und schmalen 20cm Wurzel). ich habe einen dumpfen Durchschlag gehört, aber es ist nix passiert (Flow EX). Die Ryde war danach wie gesagt kaputt (tubeless ohne Tyre Noodle). Ich werd wohl so bei 1,8 Bar bleiben. Das fühlt sich geil an und passt mir gut (70-71kg nackt).

die Ryde Edge Felgen sind auch butterweich im Vergleich zur Flow Ex...
 
IMG_2655.JPG
Völlig überraschend Heute eingetroffen-
Eightpins-
ohne Worte
 

Anhänge

  • IMG_2655.JPG
    IMG_2655.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 188
Kaum zu glauben, ich hatte die ganze Zeit so ein blechernes Knacken beim Berg auf radeln mit etwas Druck in den Pedalen. Nach dem ich alles nochmal nachgefettet und nachgezogen hatte. Stellte sich heraus, dass es der Service Port ist. Da ist wohl so viel Verwindung im Rahmen, dass der Port knackt.
Mit ein wenig Fett eingesetzt, ist jetzt Ruhe:bier:
So sieht die erste Version des überarbeiteten Serviceport-Deckel aus!
7feeb7755b3d90d45d9889e60a98ef89.jpg


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Was hast du da aufgeklebt und mit was was hast du die Enden überzogen. Sieht sehr professionell aus. Werde mir wohl auch so etwas in der Art basteln.
 
Was hast du da aufgeklebt und mit was was hast du die Enden überzogen. Sieht sehr professionell aus. Werde mir wohl auch so etwas in der Art basteln.
Hat mein Händler so von Syntace / Liteville bekommen, da bei einer Lieferung der Serviceport-Deckel fehlte.

Außerdem habe ich das "Problem" selbst bei Syntace / Liteville gemeldet und habe folgende Rückmeldung bekommen :

Hallo,

vielen Dank für deine E-mail und dein Feedback.

Du hast tatsächlich recht, auch wir haben, anders als bei allen getesteten Rädern vorab, fest gestellt das es hier zu Geräuschen führen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sobald wir eine Lösung haben geht eine Info an die Händler raus wie weiter verfahren wird. Fett hilft solange ;-)


Viel Spaß weiterhin mit deinem MK14

Mit freundlichen Grüßen

Best Regards
Mr. XYZ
Test & Service

Syntace GmbH
Am Mühlbach 12b
87487 Wiggensbach
Germany

Man muss dazu sagen, dass zwischen meiner "Problemmeldung" und dem gelieferten Serviceport schon einige Zeit vergangen ist... ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hat mein Händler so von Syntace / Liteville bekommen, da bei einer Lieferung der Serviceport-Deckel fehlte.

Außerdem habe ich das "Problem" selbst bei Syntace / Liteville gemeldet und habe folgende Rückmeldung bekommen :

Hallo,

vielen Dank für deine E-mail und dein Feedback.

Du hast tatsächlich recht, auch wir haben, anders als bei allen getesteten Rädern vorab, fest gestellt das es hier zu Geräuschen führen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sobald wir eine Lösung haben geht eine Info an die Händler raus wie weiter verfahren wird. Fett hilft solange ;-)


Viel Spaß weiterhin mit deinem MK14

Mit freundlichen Grüßen

Best Regards
Mr. XYZ
Test & Service

Syntace GmbH
Am Mühlbach 12b
87487 Wiggensbach
Germany

Man muss dazu sagen, dass zwischen meiner "Problemmeldung" und dem gelieferten Serviceport schon einige Zeit vergangen ist... ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ein Dank an die Betatester!!

Das knarren kommt auch z.T. von den gummierten Finger des "X"
 
Wer
Viel Spass damit und ich hoffe es folgen Bilder und Videos.

Mit 8P Stütze? Ist Deine dabei? Was für Kompenenten nimmst für den Aufbau?


die 8p hab ich zurückgestellt bis genügend lieferbar sind. händler zuerst.

es wird eine AM Werksmaschine mit eagle, c33i, titannumber nine
abweichend zur ausstattung
-Hope E4 Tech 3
-enduro bereifung (magig marry, hans dampf)
-Syntace Megaforce2 60mm, 6°, black
-Syntace Vector Carbon High 20, 760mm, 12°
-winkelausgleichssteuersatz (steiler?)
vorerst oder evtl. dauerhaft die vecnum 200mm
 
Zurück
Oben Unten