Liteville 301 MK14

Ich glaub er ist auf unsere 100% Zuspruch nicht angewiesen. Ist ja ausserhalb des mk14 universum momentan die hippste Kiste die man sich erkaufen kann. Ich würde Satteltasche, den Computer am vorbau und das schutzblech noch mit umbauen.
 
@markus rauf hat man echt keine Nachteile gegenüber mk10. Selbst mit offenem dämpfer kaum Wippen. Geschlossen sowieso nicht. Ganz ähnlich wie beim 301. Der steile sitzwinkel passt gut. Bei uns mit viel ruppigen Geschichten wie z.b. am schöckl kommt mir der schluckfreudigere hinterbau schon zugute. Es gibt ja einige lässige Geräte und für mich gehören das 301 und das nomad dazu. Auch optisch finde ich jetzt das nomad nicht wirklich eine Katastrophe.
@525Rainer teilweise schon geändert.
 
@cubabluete Sorry, wenn's so rübergekommen ist, als wenn ich Dir Dein neues Bike madig machen möchte - das war nicht meine Absicht. Es gibt auf dem Markt zum Glück in jeder Preisklasse reichlich gute Gefährte, und zum Glück sind die Geschmäcker auch hier verschieden. Mir persönlich gefallen halt die schnörkellosen, klassischen Rahmengeometrien mit Dämpfer am Oberrohr immer noch am besten. Und den SC-Hinterbau finde ich von der Nicht-Antriebseite schon extrem krass, selbst wenn er technisch Top sein sollte. Das Bike erinnert mich irgendwie an einen Wüstenfeldzug.
Mit dem neuen SC wünsche ich Dir aber natürlich trotzdem viel Spaß auf geilen Trails. Wenn es Dir technisch und optisch zusagt, hast Du alles richtig gemacht ;)
 
bin das nomad noch nicht gefahren, denke aber das es eher mit dem 601 in eine schublade passt. musste bergab eine total andere nummer als das 301 sein. ob mk10 oder 14 egal. andere liga. wenn ich in einem ruppigeren gefilde leben würde, wäre das eine übergegung wert. viel freude damit!
 
Ich hab mal das alte Nomad und das 301 verglichen. Da ich mittlerweile auch ein 601 habe, finde ich auch daß das Nomad, das neue Nomad wohl noch mehr, in Richtung 601 geht. Rotzt super bergab! Bergauf und wenns technisch wird, bevorzugte ich persönlich das 301. Das Bronson ist eher in der 301 Kategorie.
 
Man kann das 301 Mk 10 nicht mit dem Mk 14 vergleichen
und das alte Nomad auch nicht mit dem neuem Nomad.
Ein Vergleich vom Mk 14 zum Nomad kann man auch nicht ziehen.......
Das 301 geht sicher gut rauf.....aber der Hinterbau kann mit dem Nomad Hinterbau nicht mithalten, muss es auch nicht , es ist einfach ne ganz andere Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann yt auch was gutmachen? Ich hab auf jeden Fall Mal mitgemacht. Seltsame Fragen stellen die.

Hab mich mit jo am Festival und über all die Sachen die hier seit je diskutiert werden sehr lang unterhalten. Geotabelle Am, Kennlinien mk13 vs 14, 29er kontabilität, Carbon pro contra, Bremsverhärtung, web-shop, e-bike, neue Halle, Enduro mag Test, pinkbike Test, Laufrad Test, standard 8pin. Marketing, erreichbarkeit, Vergangenheit und Zukunft usw.
Das spannende war das ich mich auch mit ein paar anderen Firmen und deren Sicht auf syntace / LV unterhalten hab.
Hab mein Weltbild nun wieder neu geordnet und einen Termin in tacherting vereinbart um ein paar Ideen zu besprechen und vielleicht ein Konzept wie wir hier im Forum die Kommunikation mit uns verbessern.
Bekomme jetzt erst mal eine spezielle 8pin. Bedingung von mir, erst wenn jeder andere eine hat.
 
Muss dann yt auch was gutmachen? Ich hab auf jeden Fall Mal mitgemacht. Seltsame Fragen stellen die.

Hab mich mit jo am Festival und über all die Sachen die hier seit je diskutiert werden sehr lang unterhalten. Geotabelle Am, Kennlinien mk13 vs 14, 29er kontabilität, Carbon pro contra, Bremsverhärtung, web-shop, e-bike, neue Halle, Enduro mag Test, pinkbike Test, Laufrad Test, standard 8pin. Marketing, erreichbarkeit, Vergangenheit und Zukunft usw.
Das spannende war das ich mich auch mit ein paar anderen Firmen und deren Sicht auf syntace / LV unterhalten hab.
Hab mein Weltbild nun wieder neu geordnet und einen Termin in tacherting vereinbart um ein paar Ideen zu besprechen und vielleicht ein Konzept wie wir hier im Forum die Kommunikation mit uns verbessern.
Bekomme jetzt erst mal eine spezielle 8pin. Bedingung von mir, erst wenn jeder andere eine hat.
Möchtest du uns / mir eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs schreiben, denn es sind eigentlich alles interessante Punkte.
 
Das sind die Punkte die ich angesprochen habe wo ich glaube das man sie der Reihe nach abarbeiten muss. Ich hab teils klare Antworten bekommen aber halt sicher nur weil's ein vertrauliches Gespräch war. Meine Idee und mein wunsch wär eigentlich das wieder mehr dialog hier im forum passiert und das wollt ich einfach anleiern. Man wird sehen was sich daraus entwickelt.
 
Das sind die Punkte die ich angesprochen habe wo ich glaube das man sie der Reihe nach abarbeiten muss. Ich hab teils klare Antworten bekommen aber halt sicher nur weil's ein vertrauliches Gespräch war. Meine Idee und mein wunsch wär eigentlich das wieder mehr dialog hier im forum passiert und das wollt ich einfach anleiern. Man wird sehen was sich daraus entwickelt.
Danke für deine Bemühungen und auch dafür, dass du vertrauliches auch so behandelst :daumen:
Ich war jetzt 10 Jahre LV-Fanboy und meine Gedanken Fremd zu gehen schmerzen schon etwas :wut:
 
Liebe Leute,

Ich überlege auf meine alten Tage noch einmal 301 anzuschaffen. Unter anderem in diesem thread habe ich einige Räder ohne Schriftzug gesehen. Das gefällt mir gut. Leider habe ich wieder über die Suchfunktion noch auf der (aktuellen) Seite von Liteville dazu etwas gefunden. Vormals gab es da ja so einen Konfigurator...

Ohne Schriftzug = Sonderanfertigung? Wie viel teurer? Wie viel länger dauert es ca.?
Oder kann man darum bitten, dass bei der "Werksmaschine"der Schriftzug weggelassen wird?

Viele Grüsse und Vielen Dank für Deine Antworten
Mirima
 
Der am Unterrohr? Einfach nur in Raw bestellen, dann ist er nicht dabei, dafür ist dann dein Rad nicht eloxiert.
 
Richtig, beim schwarzen ist es aufgelasert, bei raw sind es lediglich Aufkleber, somit dir überlassen ob du Werbung machst oder nicht, haha
 
oder eins in Farbe bestellen
gepulvert geht dann auch ohne Schriftzug
oder farbig eloxiert (eloxieren lassen) und da meist schwarze Rahmen eloxiert werden, wird der Schriftzug wird sehr blass
 
Das sind die Punkte die ich angesprochen habe wo ich glaube das man sie der Reihe nach abarbeiten muss. Ich hab teils klare Antworten bekommen aber halt sicher nur weil's ein vertrauliches Gespräch war. Meine Idee und mein wunsch wär eigentlich das wieder mehr dialog hier im forum passiert und das wollt ich einfach anleiern. Man wird sehen was sich daraus entwickelt.

Da warst Du bestimmt auch bei Newmen - klappt es denn mit den Felgen?
 
Zurück
Oben Unten