Liteville 301 MK14

Michi hab ich bei meinem kurzen aufenthalt leider verpasst. Aber bin in Kontakt und sprech das an.
 
Danke an die "Antworter" zum Thema Schriftzug.
Dann ist für mich Alles gut: wollte eh eines in raw und lass die Aufkleber dann weg.
Da Werksmaschiene = Zusammenbau im Laden (zumindest in meinem Verständnis) bitte ich die, das so zu machen.
Yippie: manche "Probleme" lösen sich von allein.
Frohen "Herrentag"...
 
Newmen waren doch gar nicht am See wenn ich mich nicht täusche

Die haben bestimmt viel um die Ohren wegen den Rennradfelgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch an Liteville zurück damit es überprüft werden kann. Dann wollte man es erneut testen.

Na ja.
lt. enduro hp:
UPDATE 09.01.2018: Stellungnahme von Liteville
Liteville kann sich die von uns beschriebene, geringe Laufruhe bergab nicht erklären. Aus diesem Grund wird das Rad aktuell geprüft und wir erhalten es im Anschluss noch einmal für einen Nachtest. Der Test wird Mitte Mai veröffentlicht mit erstaunlichen Ergebnissen.

was wird das erstaunliche ergebnis sein?
- ich tippe darauf, dass entweder der rahmen eine nummer kleiner war als gelabelt oder das der variospin steuersatz auf +1,5 grad gestellt war und das zufällig keiner gemerkt hat....
 
lt. enduro hp:
was wird das erstaunliche ergebnis sein?
- ich tippe darauf, dass entweder der rahmen eine nummer kleiner war als gelabelt oder das der variospin steuersatz auf +1,5 grad gestellt war und das zufällig keiner gemerkt hat....

Und ich tippe, dass Liteville seine Werbemaßnahme zeitgemäßer gestaltet und ab jetzt nicht nur in Hochglanzmagazinen wirbt. Den Nachwuchs der Szene wird man jetzt verstärkt mit Werbebannern auf https://enduro-mtb.com/ erreichen. ;)

Aber man darf durchaus gespannt sein...
 
müsst man mal mit einem instagram account und einem fähigen youtube kanal anfangen denke ich. grad für letzteren wär massiv potential da.
 
Die storys verfallen nach 24 Stunden. log dich ein. Mittlerweile sind alle bei insta und du kannst dir von jedem Festival oder rennen diverse Einblicke holen. Wie überall musst du aus dem ganzen Schrott das gute rausfiltern aber dann ist es gut. Ich hab viele Freunde die stehn drauf auf jedem Treffen zu betonen wo sie überall nicht dabei sind und das die SMS mit ihrer Tastengurke cool finden. Aber das ist dann auch das einzige Gesprächsthema weil die sonst nix mehr mitbekommen :)
 
538047f43ce27c1fd88b5cbea677560a.jpg

Ready to Race, Enduro-One Winterberg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da hätte er mal vorher einschlägige Tests lesen sollen! Aber Vielleicht geht's ihm ja nur ums dabei sein und der letzte Platz auf Grund des Materials stört ihn einfach nicht. :lol:

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich konnte mit dem nicht-Enduro das Rennen fahren[emoji6]
Wurde sogar platz 35 von 107 in der Klasse.
Aber Fahrwerk ist definitiv nicht dafür gemacht, da wird bald was passieren müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon mein liteville, aber mit mehr Gegendruck im fahrwerk, kein durchsacken in anliegern oder Stufen. Halt wie das DH. Aber lässt sich ja alles optimieren.
optimieren schon, nur stellt sich die frage warum ein rahmen der x-ten entwicklungsstufe und für 2300€ nicht von werk aus so gut funktioniert, dass optimierung auch ohne zusätzliche kohle möglich ist....
optimierung soll doch im bestfall nur heißen, sag, druck und zugstufe ans fahrergewicht anpassen. done and rdr!
 
Die Räder auf mtb-news die nicht weiter optimiert sind kannst an der hand abzählen. Egal welcher Hersteller.
 
optimieren schon, nur stellt sich die frage warum ein rahmen der x-ten entwicklungsstufe und für 2300€ nicht von werk aus so gut funktioniert, dass optimierung auch ohne zusätzliche kohle möglich ist....
optimierung soll doch im bestfall nur heißen, sag, druck und zugstufe ans fahrergewicht anpassen. done and rdr!
seh ich wie Rainer
wenn man in Threads zu anderen Rahmen/Bikes mit liest ist das dort genauso wie hier
da werden Dämpfer getauscht ohne vorher einen Meter gefahren zu sein nur weil es Dämpfer xy ist
 
Ja, nur das ich persönlich optimiere damit das Fahrwerk ordentlich funktioniert bzw. Das macht was ich gewohnt bin.
Aber Stimme voll und ganz zu, bei soviel Geld was man investiert sollte das alles schon stimmig sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, nur das ich persönlich optimiere damit das Fahrwerk ordentlich funktioniert bzw. Das macht was ich gewohnt bin.
wie soll ein Hersteller wissen was der Kunde persönlich gewohnt ist oder haben will?
Es wird von Seiten der Hersteller immer ein Kompromiss angeboten der im Regelfall den Meisten passt.
Und dazu kommt, dass das 301 noch nie als Sänfte oder schluckfreudig bekannt war. Um diesem Wunsch besser gerecht zu werden kam das 601/901.
Schließlich gab/gibt auch sehr viele denen selbst der DT Dämpfer völlig ausreicht(e)
Und nach so vielen MK Baureihen und den unzähligen Beiträgen zu dem Hinterbau sollte eigentlich jedem 301 Interessenten klar sein, dass u.U. am Fahrwerk Hand angelegt werden muss, zumindest denen hier aus dem Forum
Und wer ein 2300 € Rahmen bzw ein weit über 5k teures Bike nur aufgrund der "tollen" Testberichte der Bikebravos kauft, womöglich noch ohne Probefahrt, der merkt wahrscheinlich eh nicht was mit der Performance gemeont ist.
 
wie soll ein Hersteller wissen was der Kunde persönlich gewohnt ist oder haben will?
Es wird von Seiten der Hersteller immer ein Kompromiss angeboten der im Regelfall den Meisten passt.
Und dazu kommt, dass das 301 noch nie als Sänfte oder schluckfreudig bekannt war. Um diesem Wunsch besser gerecht zu werden kam das 601/901.
Schließlich gab/gibt auch sehr viele denen selbst der DT Dämpfer völlig ausreicht(e)
Und nach so vielen MK Baureihen und den unzähligen Beiträgen zu dem Hinterbau sollte eigentlich jedem 301 Interessenten klar sein, dass u.U. am Fahrwerk Hand angelegt werden muss, zumindest denen hier aus dem Forum
Und wer ein 2300 € Rahmen bzw ein weit über 5k teures Bike nur aufgrund der "tollen" Testberichte der Bikebravos kauft, womöglich noch ohne Probefahrt, der merkt wahrscheinlich eh nicht was mit der Performance gemeont ist.
Leider erweckt die Bezeichnung "Enduro Werksmaschine" den Eindruck, dass der Käufer auch so ein Bike bekommt.
Wenn Liteville nicht weiß was der Kunde sucht, dann könnte man sich einfach ein echtes Endurobike kaufen und schauen was dessen Hinterbau so kann.
Aber in erster Linie geht es beim 301 darum die Form zu erhalten, die Funktion kommt weiter hinten im Lastenheft.
Nein Stopp- derzeit muss man erstmal sehen den Anschluss an die E- Bikes zu schaffen......
 
Man muss keinen Anschluss schaffen bei e Bikes. Du kannst heute anfangen ein Bike zu entwickeln. Meinst du das es die Erfahrung der Gurken die momentan auf dem Markt sind braucht? Vor allem stell dir vor Bosch oder Shimano bringen was neues da ist alles was davor war geschenkt oder maximal noch Baumarkt bis einsteigerserie. E Bikes sind wie Computer.

Enduro ist kein genormter Begriff und ich denke du bist lang genug dabei um die Veränderung dies über die Jahre gab zu sehen. Mittlerweile ist enduro ja wieder eher 130mm am Heck als 160. Aber so wie das Forum bekannt dafür ist alles und jedes zu tunen, ist es halt auch so daß man sich gern an begriffen aufhängt. Und das Forum hasst pressfit. Du kannst es nie allen Recht machen.
Erst Mal so ein Bike wie das 301 erschaffen. Das ist nicht so einfach.
 
Ich geh davon aus dass den E- Bikes die Zukunft gehört.
Wer da mitverdienen will muss jetzt schnell noch einen Fuß in die Tür bekommen um sich rechtzeitig einen Namen zu machen.
Das MTB erfährt nur noch wenig Neuerungen, eher neue Standards um den letzten Groschen rauszuholen bevor es keine Rolle mehr spielt.

Ich denke dass eher ein 301 mit Motor kommt als eines aus Carbon.
 
kommt bald.

Fehlt noch irgendeine verschwurbelte Beschreibung für das Allgäuer Motorenwunder.

Bosch, Brose und Shimano werden vor Neid erblassen
 
Zurück
Oben Unten