Liteville 301 MK14

Das Problem ist ja prinzipiell bei Liteville bekannt und es gab mal ein „Update“ zu erwerben. Dies war auch eine Art Gummierung als Unterlage bzw. Zwischenschicht zwischen Klappe und Rahmen.
Oder hast Du diese verbaut und es knackt trotzdem?
 
Erfreulicherweise gibt es jetzt aber schon mal neue Leitungsführungen mit denen man die scharfkantigen ovalen Stanzbleche im Unterrohr ersetzen kann.

Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und mich über mein MK14 gemacht, weil ich die neuen Leitungseingänge installieren wollte. Diese serienmäßige Mistkonstruktion mit diesen ovalen, scharfkantigen Ausgangsblechen scheuern mir nämlich die ganzen Leitungen auf!

Was hat es denn mit diesen "neuen Leitungseingängen" auf sich? Auf den websites von Liteville und Syntace finde ich da nichts...
 
Ja wie schon gesagt...leider wußte der freundliche Liteville Mitarbeiter auch nicht, was er da sagt, als er mir die Leitungseingänge vom H3 mitschickte. Er meinte, die passen auch beim 301 MK14, was sich aber als falsch herausstellte.
 
Ja wie schon gesagt...leider wußte der freundliche Liteville Mitarbeiter auch nicht, was er da sagt, als er mir die Leitungseingänge vom H3 mitschickte. Er meinte, die passen auch beim 301 MK14, was sich aber als falsch herausstellte.
Ah ok, danke, hab ich wohl überlesen. Die original "Spitzer-Klingen" sind ja schon ein bissl ein Witz.
 
Mir auch ein totales Rätsel, wie man so etwas überhaupt in Serie geben kann. Da gibt es so einfache leitungsschonende Lösungen aus Gummi...
Beim MK15 ist es meiner Meinung nach noch seltsamer gelöst mit dem Eingang übers Steuerrohr 🤦‍♂️
 
Moin, nachdem jetzt die Lyrik endlich das Charger Update bekommen hat, hängt der Hinterbau noch weiter hinterher. Da ich das Rad nur noch mit den 140er Hebeln bekommen konnte, stand sowieso fest das die 160er Hebel noch verbaut werden.

Wenn ich das so richtig mitbekommen habe passen auch die vom 15.3!?
Der Dämpfer muss ja zwangsläufig nicht mit gewechselt bzw. angepasst werden?
Ein neuer Dämpfer soll zwar auch noch einmal folgen, muss aber nicht unbedingt alles auf einmal sein.

Wäre schön mal zu hören wer Ähnliches gemacht hat…
Gruß Sascha
 
Weiß jemand zufällig, welche Tubeless-Ventile bei der Birthday Edition 2018 mitgeliefert worden sind (ich nehme an, daß es bei allen Varianten der gleiche Hersteller und Typ war)? Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen und würde mir gerne zwei davon als Ersatz in den Werkzeug-Koffer legen. Leider habe ich anscheinend die Verpackung verschmissen ...
 
Weiß jemand zufällig, welche Tubeless-Ventile bei der Birthday Edition 2018 mitgeliefert worden sind (ich nehme an, daß es bei allen Varianten der gleiche Hersteller und Typ war)? Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen und würde mir gerne zwei davon als Ersatz in den Werkzeug-Koffer legen. Leider habe ich anscheinend die Verpackung verschmissen ...
Nein weiß ich nicht, würde aber annehmen, dass es die Syntace-Teile sind:
https://www.syntace.com/de_DE/produkte/laufraeder/zubehoer-ersatzteile/2908/high-flow-7-ventil?c=14
 
die Teile sind m.E.

1. überteuert
2. nervig, weil das Gewinde nicht hoch genug gezogen ist: man kann die praktische Spritze von Stans nicht draufschrauben, um Milch nachzufüllen (mit etwas Isolierband bekommt man es trotzdem dicht)

Ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber anderen Ventilen entdecken...
 
bei meinen c33i waren das die einzigen, mit denen ich es am Ventil dicht bekommen habe - wegen der 4 versch. Kombinationen der Rundungen...
 
Ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber anderen Ventilen entdecken...
Ich habe absolut keine Erfahrung mit anderen Ventilen. Das war mein erstes schlauchloses System. Insofern fehlt mir komplett der Vergleich.

Andererseits habe ich die Ventile mechanisch ordentlich malträtiert (Minipumpe ohne flexiblen Schlauch, d.h. hohe Scherkräfte beim Pumpen, usw.). Trotzdem halten sie super dicht, und sie passen offensichtlich optimal zu den Felgen (ich hatte mich für die Alu entschieden statt der Carbon). Meine Erfahrungen mit den Ventilen sind also durchweg positiv.

Daß ich die Milch nicht durchs Ventil einfüllen kann, stört mich nicht - ich nehme dazu ohnehin immer den Reifen herunter.

Wenn jemand einen besseren Tip hat, gerne her damit! Ich hätte aufgrund der guten Erfahrungen eben einfach die gleichen wieder gekauft ...
 
die Teile sind m.E.

1. überteuert
2. nervig, weil das Gewinde nicht hoch genug gezogen ist: man kann die praktische Spritze von Stans nicht draufschrauben, um Milch nachzufüllen (mit etwas Isolierband bekommt man es trotzdem dicht)

Ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil gegenüber anderen Ventilen entdecken...
Ich finde die Syntace auch weniger vorteilhaft... der Pumpenkopf meiner Standardstandpumpe greift bei denen nicht so gut.
Die Schwalbe Tubelessventile funktionieren bei mir bei 2 C33i-LRS wunderbar.
 
Ich habe mir die neuen Rocker vom MK15 bestellt , somit Air und Coil Dämpfer nutzbar,
Lieferung Freitag , dann werde ich die einbauen und testen.
Werde meinen Rock Shox Super Deluxe fahren, für meine zarten 77KG passend. :)
 
Zurück
Oben Unten