Liteville 301 MK15

Ich hätte da noch ne andere Frage.

Als ich mir mein Bike bauen lies hat mir mein dazu geraten den Rock Schocks Dämpfer
zu behalten ich wollte ein komplettes Fox Fahrwerk.


Vorne habe ich die Fox Factory 36 verbaut.

Der Rock Schocks Dämpfer ist jetzt zum 2ten mal undicht.

Jetzt möchte ich ihn auf jeden Fall gegen einen Fox Dämpfer ersetzen.
Wer fährt einen Fox Dämpfer im 301 ? wie funktioniert das Was wäre das für Modell ?
Für ne Antwortwäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg
Ich glaube der X2 passt .
 
Der dpx2 passt ins Mk 14, ins Mk 15 daher vermutlich auch. Ob der von der Performance passt, kann ich nicht beurteilen, aber ein Bekannter fährt ihn im 14er und ist happy damit
 
Ich hätte da noch ne andere Frage.

Als ich mir mein Bike bauen lies hat mir mein dazu geraten den Rock Schocks Dämpfer
zu behalten ich wollte ein komplettes Fox Fahrwerk.


Vorne habe ich die Fox Factory 36 verbaut.

Der Rock Schocks Dämpfer ist jetzt zum 2ten mal undicht.

Jetzt möchte ich ihn auf jeden Fall gegen einen Fox Dämpfer ersetzen.
Wer fährt einen Fox Dämpfer im 301 ? wie funktioniert das Was wäre das für Modell ?
Für ne Antwortwäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg
Hi,
ich habe vorne eine Fox38 (an Mk15, 160mm, vorne 29 Zoll, hinten 27,5), habe keinen Vergleich zu Rock Shox oder Fox36, nur zu meiner Fox34 an Mk8 - so was steifes und sensibles wie die 38er an dem Mk15 hatte ich nicht erwartet, 100% Empfehlung von mir!
Der Standard-RockShox für hinten war nicht lieferbar, deswegen habe ich auch hinten Fox, einen DPX2, der Händler hatte mich nach meiner Fahrweise gefragt, auf Basis meiner Antworten hat er in Absprache mit Liteville bei Fox einen „custum tune“ (ID DL3H) bestellt, damit bin ich auch sehr zufrieden 😁
Beide Fox-Teile sind erst wenige Monate im Einsatz, wie haltbar diese sind vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber meine Fox34 schicke ich alle 2 Jahre zum Service, bisher keine Probleme ..
Beste Grüße
Frank
 
Hi,
ich habe vorne eine Fox38 (an Mk15, 160mm, vorne 29 Zoll, hinten 27,5), habe keinen Vergleich zu Rock Shox oder Fox36, nur zu meiner Fox34 an Mk8 - so was steifes und sensibles wie die 38er an dem Mk15 hatte ich nicht erwartet, 100% Empfehlung von mir!
Der Standard-RockShox für hinten war nicht lieferbar, deswegen habe ich auch hinten Fox, einen DPX2, der Händler hatte mich nach meiner Fahrweise gefragt, auf Basis meiner Antworten hat er in Absprache mit Liteville bei Fox einen „custum tune“ (ID DL3H) bestellt, damit bin ich auch sehr zufrieden 😁
Beide Fox-Teile sind erst wenige Monate im Einsatz, wie haltbar diese sind vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber meine Fox34 schicke ich alle 2 Jahre zum Service, bisher keine Probleme ..
Beste Grüße
Frank
Geiles Tune für einen Dämpfer.......
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=findbycode
 
Ich hätte da noch ne andere Frage.

Als ich mir mein Bike bauen lies hat mir mein dazu geraten den Rock Schocks Dämpfer
zu behalten ich wollte ein komplettes Fox Fahrwerk.


Vorne habe ich die Fox Factory 36 verbaut.

Der Rock Schocks Dämpfer ist jetzt zum 2ten mal undicht.

Jetzt möchte ich ihn auf jeden Fall gegen einen Fox Dämpfer ersetzen.
Wer fährt einen Fox Dämpfer im 301 ? wie funktioniert das Was wäre das für Modell ?
Für ne Antwortwäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg
wie schwer bist du denn ? und welcher rock shocks ?
 
Ich hätte da noch ne andere Frage.

Als ich mir mein Bike bauen lies hat mir mein dazu geraten den Rock Schocks Dämpfer
zu behalten ich wollte ein komplettes Fox Fahrwerk.


Vorne habe ich die Fox Factory 36 verbaut.

Der Rock Schocks Dämpfer ist jetzt zum 2ten mal undicht.

Jetzt möchte ich ihn auf jeden Fall gegen einen Fox Dämpfer ersetzen.
Wer fährt einen Fox Dämpfer im 301 ? wie funktioniert das Was wäre das für Modell ?
Für ne Antwortwäre ich sehr dankbar.

Gruß Jörg
So auf Insta gesehen.
Screenshot_20201122-214747_Instagram.jpg
 
Das is ja Witzig lt Litville himself gibt es keinen Fox Dämpfer der passt.

eventuell sollten die hier mal mitlesen.

Danke für die Tips ich werde mir jetzt den passenden Dämpfer bestellen
 
Hi, ich möchte eine Frage von vor vielen Seiten vorher nochmal aufgreifen auf die es noch keine Antwort gab. Fährt jemand von euch sein Mk15 Enduro Rahmen L mit Flaschenhalter bzw. Trinkflasche? Ist das möglich? Kann jemand berichten?
 
Hi, ich möchte eine Frage von vor vielen Seiten vorher nochmal aufgreifen auf die es noch keine Antwort gab. Fährt jemand von euch sein Mk15 Enduro Rahmen L mit Flaschenhalter bzw. Trinkflasche? Ist das möglich? Kann jemand berichten?
ja, ich hab den großen Dämpfer und eine kleine Fidlock-Flasche, die ich erwärmt hab und dann erwas verformt hab. Ansonsten wirds schwierig.
 
Genau. NGS2 hat kein Gewinde...nur ein 4,2er Loch auf 8 Uhr (so dass die Logos symmetrisch nach vorne stehen).

Hab meins vorletzte Woche aufgebaut und war schon einige Male unterwegs. Macht Spaß! Nur die Lyrik gefällt mir nicht (optisch und funktional) - bin irgendwie von meiner 36er Grip2 am Yeti verwöhnt. Hatte ich nur vergessen zu ordern. Ja, ich weiß...hätte ich vielleicht gar nicht einbauen sollen, aber die Ungeduld hat gesiegt.

Probiere jetzt mal die neue 38er Fox. Mal sehen, ob die 170mm mit 29" gut harmonieren...ansonsten kommt ein 160er Airshaft rein.

Gruß
Frank
Wieviel Federweg hatte die Lyrik im Bild. Auch 170?
 
Zurück
Oben Unten