Liteville 301 MK15

Im deutschen ja, da es aus dem englischen kommt, passts, business in the front, party in the back, 27.5 hinten ist mehr Spaß.

Geb dir aber Recht, Downcountry, All Mountain, over Mountain, trail, enduro extreme trail etc.
 
EDBAEFD1-37A9-442A-824E-7C477EED3D1E.jpeg

FF6EB02A-DAC5-4D7D-9547-DDDA9ED9ED0A.jpeg
Ich hatte jetzt erfreulicher Weise die Möglichkeit ein XXL zu fahren. Das Thema der Größe ist jetzt geklärt.
Passt wirklich gut.
Jetzt warten bis die nächste Charge kommt.
 
Ich bin ähnlich wie Du auf dem 301 seit sehr langer Zeit unterwegs. Erst MK3 dann MK10 jetzt MK14. Alle waren XL. Ein 101 in XL hatte ich auch mal.
Mein MK3 bin ich mit 105er/90er Vorbau gefahren. Mein MK10 zunächst 80mm später 60mm.
Ich glaube ab dem Wechsel auf den 60er Vorbau habe ich eigentlich etwas zu kurz gesessen. Aber die flachen Winkel haben halt eine Änderung des Cockpits mit sich gebracht. Das MK14 mit 50er Vorbau ist im Grunde ja auf der Höhe der Zeit für ein 27,5" Rad aus Sicht der Geometrie - aber passt nicht mehr für die gleiche Körpergröße wie ein MK3 XL oder spätere Generationen.
Mein nächstes wird definitiv ein XXL werden. Das war für MICH eine klare Erkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue soll wieder raw sein und ich würde gerne abwarten ob die Überarbeitung des MK15 mit Fox X2 erhältlich sein wird.
 
ich finde die Erwartungshaltung, dass Bikes jedes Jahr neu "erfunden" werden müssen eh völlig daneben.
da sind mir kleine Nuancen oder gar keine Veränderungen lieber, bevor mir die Marketing Fuzzis mal wieder die neuen Farben oder Decals als die Neuerung schlechthin verkaufen wollen und bei genauerem Hinschauen es doch nix neues/besseres ist.
 
ich finde die Erwartungshaltung, dass Bikes jedes Jahr neu "erfunden" werden müssen eh völlig daneben.
da sind mir kleine Nuancen oder gar keine Veränderungen lieber, bevor mir die Marketing Fuzzis mal wieder die neuen Farben oder Decals als die Neuerung schlechthin verkaufen wollen und bei genauerem Hinschauen es doch nix neues/besseres ist.

Selten kann ich jemandem mehr Recht geben. :bier: Gut zusammen gefasst.
 
Ernüchterung: XXL ist auch ausverkauft. Bin noch nicht sicher ob ich bis zur nächsten Lieferung warten will, falls die alternativen Ideen verfügbar sind. Mal schauen was die nächste Ausbaustufe vom MK15 so kann.
Da die Räder ja flächendeckend ausverkauft sind, könnten sie ja bald mal Neuigkeiten rausrücken was zukünftig kommt.
Auf Liefertermine in dieser Branche warten ist eine ziemlich frustrierende Angelegenheit.
 
Da die Räder ja flächendeckend ausverkauft sind, könnten sie ja bald mal Neuigkeiten rausrücken was zukünftig kommt.
ich vermute aber eher, dass aufgrund der aktuellen (zusätzlichen) Verzögerungen es sich bei der angekündigten Lieferung noch um eine oder mehrere bereits bestellte(n) Charge der aktuellen Version handelt.
Abgesehen davon, dass LV noch nie bekannt war Liefertermine in irgendeiner Weise einzuhalten
Auf Liefertermine in dieser Branche warten ist eine ziemlich frustrierende Angelegenheit.
Aktuell ist es überall echt schlimm
Da heißt es teils echt "nimm was du kriegen kannst..."
 
Nunja, es gibt sonst ja auch noch andere tolle Rahmen. Aber noch suche ich und suche einen fairen Paketpreis. Brauche ja auch noch ein paar Teile aber keine Werksmaschine.
 
Zurück
Oben Unten