Liteville 301 MK15

Das mit der hinteren Dämpferaufnahme hatte ich auch schon. Was ich komisch fand, ist das die schrauben die durchs lage in den Dämpfer gehen sehr kurz sind. Gefühlt nur 3 Gewindegänge in den Dämpfer eingeschraubt werden. Ist das normal?
 
Mal eine Frage an die XXL-Fahrer. 29" Hinterrad passt ja auch bei vorderer Duolink-Position rein. Wie sind euere Erfahrungen? Fahrt ihr kurz und tief oder lang und hoch?
 

Anhänge

  • 7379281B-8025-4096-A955-A1204AD410EF.jpeg
    7379281B-8025-4096-A955-A1204AD410EF.jpeg
    370 KB · Aufrufe: 204
Ja stimmt das sieht gut aus. Hat das bei XL schon mal einer versucht?

Naja dann würde ich sagen probier es aus. Bei dem langen hobel hört sich etwas kürzer garnicht schlecht an. Hätte ich gesagt...
 
Ja stimmt das sieht gut aus. Hat das bei XL schon mal einer versucht?

Naja dann würde ich sagen probier es aus. Bei dem langen hobel hört sich etwas kürzer garnicht schlecht an. Hätte ich gesagt...
Wenn das Bild oben in der vorderen Buchse ist, sollt es auch beim XL passen.
Kettenstrebe ist nur 5mm kürzer...
 
Ob es passt hängt vielleicht auch vom verbauten Rockerarm ab:


Von oben nach unten:
160mm MK15
160mm MK15.3 (Art.159600 für Coil und Luft)
130mm MK15

Ich denke, ich werde das mal bei meinem MK15 XL (mit 29er Hinterrad) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen:
Ich fahre aktuell ein MK 15.3 mit Fox X2 Dämpfer. Ich überlege einen EXT zu verbauen. Brauche ich dafür neue Rockerarme oder ist das jeweils der gleiche?
Ich finde dazu leider nichts. Danke.
 
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen:
Ich fahre aktuell ein MK 15.3 mit Fox X2 Dämpfer. Ich überlege einen EXT zu verbauen. Brauche ich dafür neue Rockerarme oder ist das jeweils der gleiche?
Ich finde dazu leider nichts. Danke.
Es gibt für 160mm Federweg am Mk15.3 zwei Varianten von Rockerarms

Einmal nur für Luftdämpfer und einmal für Stahlfederdämpfer, dieser passt allerdings auch für Luftdämpfer bzw. sowohl als auch.
Die Bestellnummer für Coildämpfer lautet:
Art. 159600 (für Luft- und Stahlfederdämpfer)

Edit:
Es kann natürlich theoretisch sein das Art.159600 bereits bei Dir verbaut ist?!
Bei meinen Rockerarms für Coil ist an der Innenseite des kurzen Schenkels eine Fase, so das eine Stahlfeder reinpasst.
Vielleicht kannst Du das mal an deinen Rockerarms überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja oben, mein Rockerarm (Art.159600) hat am kurzen Schenkel an der Innenseite eine Fase,
damit Platz für die Stahlfeder entsteht. Eine Artikelnummer steht auf dem Rockerarm selbst nicht drauf, bin mir aber nicht sicher, bzw. kann heute Abend mal nachsehen.


Die Art.nummer 159600 setzt sich aus folgenden Einzelteilen zusammen:
Rocker_LV-301_Mk15_prepared_02
ArtNr.: 159600 / Variante/Confignr.: 10

159570 Rocker_LV-301_138-81_02 Standard 1
114449 BB_12x21x5_61801-2rs ABI 2 2
127197 sag-indicator_M5_T-01 Standard 1 1
140714 washer_Al_16x8x2.5_EXI 2 2

Du könntest also nochmal nachsehen, ob auf der Innenseite die Nummer 159570
aufgedruckt ist.
...oder einfach mal bei Syntace anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die mit Feder und den neuen Hebeln unterwegs sind. Ist zufällig auch jemand mit ner 550er Feder an einem Dhx2 Dämpfer unterwegs und kann mir derjenige bitte mal sagen wie er seinen Dämpfer eingestellt hat? Mit den Vorschlägen aus dem Tuning Guide z.B. LSC kommt mir das doch ganz schön hart vor, also hab ich selbst so eingestellt wie es mir passt 8-)
Ich weiß ist alles Ansichtssache aber mich würds mal interessieren wie ihr so unterwegs seid.
 
Hallo an alle die mit Feder und den neuen Hebeln unterwegs sind. Ist zufällig auch jemand mit ner 550er Feder an einem Dhx2 Dämpfer unterwegs und kann mir derjenige bitte mal sagen wie er seinen Dämpfer eingestellt hat? Mit den Vorschlägen aus dem Tuning Guide z.B. LSC kommt mir das doch ganz schön hart vor, also hab ich selbst so eingestellt wie es mir passt 8-)
Ich weiß ist alles Ansichtssache aber mich würds mal interessieren wie ihr so unterwegs seid.
Die ideale Antwort wird Dir der Lord geben können!
 
Servus zusammen,
Da der ab Werk verbaute kettenstrebenschutz bei mir eher nichts taugt bzw am äußeren Rand der Strebe einige Kratzer vorhanden sind von der Kette eine kurze Frage:

Welchen habt ihr verbaut? Oder einfach selbst was gebastelt?

LG
Alex
 
Servus zusammen,
Da der ab Werk verbaute kettenstrebenschutz bei mir eher nichts taugt bzw am äußeren Rand der Strebe einige Kratzer vorhanden sind von der Kette eine kurze Frage:

Welchen habt ihr verbaut? Oder einfach selbst was gebastelt?

LG
Alex
klassisch-> Lenkerband
 
Zurück
Oben Unten