Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Michi@Liteville schrieb:Ich warte immer noch auf Deinen Anruf ...

Michi@Liteville schrieb:Hallo zusammen,
Jetzt speziell noch zu Dir Checky,
ich höre immer nur "so tolle Konzept & auch so neue & noch nie dagewesene plötzlich beseitigte Problem der ja immer viel zu geringen Schrittfreiheit.
Das ist in unseren Augen u. A. ein Vorteil unseres Rahmens!


Michi@Liteville schrieb:Das war das beste Beispiel dafür dass Du einfach nur Müll schreibst und dabei nicht mal denkst.

Michi@Liteville schrieb:Danke Checky, das wollte ich hören.
Du hast aber schon komische Kumpels.
Zumindest müssen Deine Kumpels komisch aussehen.
Denn wenn alle (laut Dir) den max. Sattelstützenauszug benötigen würden, dann hätten alle, egal ob 168cm, 175 oder 185 groà (egal ob Sie XS, S oder M fahren) die exakt gleiche Schrittlänge von min. 90cm (ACHTUNG: der Sattelauszug ist u. A. auch vom Sattel abhängig).
Der 1,85 Knabe würde allerdings ein âL- , oder für XC Einsatz sogar einen XL fahren. Was wiederum heiÃen würde er müsste für den âL- min. eine 93cm, bzw. für den XL eine min. 96cm Schrittlänge benötigen um den max. Sattelauszug fahren zu können.
Das war das beste Beispiel dafür dass Du einfach nur Müll schreibst und dabei nicht mal denkst. Sonst wäre es Dir selbst aufgefallen.
Eine Person mit 1,68cm würde, egal ob sie XS, S oder M fährt, die Stütze beim Liteville max. ca. 22cm ausgezogen haben. D.h. eine Stütz mit max. 370mm würde also locker genügen.
Und: Dein Kumpel mit 1,68 wäre mit Sicherheit dankbar über die Schrittfreiheit die re beim Liteville hätte.
Mehr brauch ich zu Deinen Aussagen hier glaube ich nicht machen.
Viele GrüÃe,
Michi Grätz
PS. Das mit Deinen Bikes war ironisch gemeint. Hast Du nicht auch etwa die Stützen sehr weit ausgezogen und etwas viel Lenker- Sattel Niveau? ;-)
so kann mans auch drehen (was der Sachlichkeit & dem schon bemängeltem Niveau aber nicht wirklich dient).
axl65 schrieb:@michi,ich glaube du kümmerst dich lieber um die rahmenlieferung und verschwendest hier nicht weiter deine kostbare zeit!

axl65 schrieb:im gegensatz zu vielen diskussionsteilnehmern fahre ich ein liteville!
ich selber habe mich mit dem ganzen technikkram nie richtig auseinander gesetzt.warum nicht?es ist mir schlicht und ergreifend egal.
ich hatte damals von diesem rahmen gehört,bin durch einen zufall in ein geschäft gekommen wo dieser rahmen in meiner grösse(m)ausgestellt war und habe ihn gekauft.
das ich damit nicht unbedingt ein missgiff tue war mir schon klar.
ich habe den rahmen dann stück für stück mit teilen versehen,über ein zeitraum von 5 monaten!!!
heute fahre ich damit,bin sehr zufrieden und wann immer ich ihn ansehe,habe ich ein gefühl der freude in mir.dies hat sicherlich aber mehr etwas damit zu tun,ein gestecktes ziel erreicht zu haben und auch noch was dauerhaftes zu besitzen.
ich kenne viele leute hier im forum die sehnlichst auf ihren rahmen warten und ich kenne andere die diesen rahmen nicht haben möchten.ich verstehe bloß nicht warum man dann,wenn man diesen rahmen nicht haben möchte,soviel darüber negatives schreiben muss!
ist dies doch ein typisch deutsches phänomen???
niemand wird auch nur annähernd gezwungen das teil zu kaufen.keine agressive werbung wird dafür gemacht.
man könnte,um es mal deutlich zu machen,auch darüber meckern das ferrari seine autos nicht als kombi oder als diesel anbietet!!!
da macht sich ein konstrukteur gedanken,testet über lange lange zeit material,ideen und konstruktionsmodelle.endlich ist ein vollwertiges produkt entstanden und wird dann auch noch von diversen leuten und den ersten besitzern gelobt.aber hier wird so getan als wenn er den leuten dreck andreht!!!
wenn man so massiv an einem teil was zu meckern hat,dann verwirklicht doch mal eure ideen!zeigt wozu ihr im stande seid!tut es michi grätz nach und macht alles so,wie es nach euer theorie auszusehen hat.
meckern,schlecht machen oder besserwissen ist immer leicht!!!kostet nix und macht wenig mühe!!!
mein schrittlänge ist 81,3cm.ich fahre den rahmen in m.meine sattelstütze ist ca.20-21 cm ausgezogen.der rest der da noch im sattelrohr steckt,stört mich nicht.
ich find z.b.die lösung für den trinkflaschenhalter auch nicht optimal aber ich wüsste auch nicht wie man es besser machen kann.darum halte ich halt einfach meinen mund und benutze eben einen trinkrucksack!
@michi,ich glaube du kümmerst dich lieber um die rahmenlieferung und verschwendest hier nicht weiter deine kostbare zeit!
mit freundlichen grüßen an alle
axl aus berlin

Bei Größe M, welche mir von der Oberrohrlänge besser passen würde, ist mir die Überstandhöhe zu hoch (79,5cm), also musste ich den kleineren Rahmen nehmen. Dabei ist es bei Canyon noch ganz OK. Es gibt sehr viele Rahmen, die bei Federwegen von 140-150mm auch in der kleinsten Rahmengröße eine Überstandhöhe größer als 80cm haben, die sind alle nichts für mich. Und ich bin da keine Ausnahme, im Canyon Forum haben viele gejammert weil das Oberrohr beim den ES/ESX Modellen so hoch ist.Hier liegt IMHO auch der Grund für das teilweise "Unverständnis".cos75 schrieb:...Ich würde gerne von den Leuten, die hier glauben die Überstandhöhe passt doch eh immer, eine paar Vorschläge für einen Fully-Rahmen für mich haben.
Bin 1,78m und habe 80cm Schrittlänge. Möchte mindestens 5cm Schrittfreiheit haben...
). Da kennt man solche Probleme wie zu wenig Schrittfreiheit einfach nicht.

axl65 schrieb:ich verstehe bloß nicht warum man dann,wenn man diesen rahmen nicht haben möchte,soviel darüber negatives schreiben muss!
ist dies doch ein typisch deutsches phänomen???

Dann hats du, mit Verlaub und ohne Kritik, ziemlich kurze Beine.Cos75 schrieb:Bin 1,78m und habe 80cm Schrittlänge.
Michi@Liteville schrieb:Es kommt Euch natürlich zugute, wenn ihr Bilder von solchen extremen Beispielen hier zeigt

aemkei77 schrieb:typisch deutsches phänomen wäre eher:
wenn ich etwas gekauft habe dann darf ich um keinen preis was schlechtes darüber hören,für mich schliesse ich das aus!das wäre mir egal.
mir geht es um was anderes,dies steht auch in meinem text!
gruss axl
aemkei77 schrieb:das Argument mit der Schrittfreiheit entzieht sich meinem Verständnis,
wenn man das Fotoalbum durchstöbert
von Sattelstütze ziemlich weit herausgezogen
bis zum monkeybike ...[/IMG]
ist im fotoalbum alles vertreten, aber keiner, der die Schrittfreiheit zu brauchen scheint.
wenn der Sattel unten wäre, gäbe es ein schönes dualfully ab - dafür wird der hinterbau aber icht ausgelegt sein
danke, daß Du mein Bike einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt hast