Liteviller and Friends on Tour...

Ollo,

ick hätte schon Lust auf eine fette Harzrunde am Samstag im Harz.

checkb:winken:

das wäre mal wieder fällig......wenn Du dieses Wochenende meinst, muß ich passen (zu 95%).......Frau Ollo hat endlich mal ein WE Frei............ und meine Gabel ist immer noch nicht von Toxoholics zurück :heul:

die Daten von Axl sehen gut aus, wir sollten hier was Starten, wenn es bei dir auch ne Woche Später passt.

....... da fällt mir noch etwas ein gibt es eigentlich einen Harz ADLER, wenn nicht wäre es doch an der Zeit einen "Magenta Harz ADLER" zu Starten.......... :D (falls der ADLER nicht nur auf den Berliner bereich zutrifft)

Wenn ich etwas mehr im Harz bewandert wäre, würde das ding schon stehen .......:blah: :blah:

gruß ollo

@Ollo

Das musst Du mit Axl und den Rest der Berliner Gang klarmachen, ick bin nächste Woche in den hohen Bergen. :daumen:

Wir fahren diesen Samstag ab Torfhaus eine grosse Schierker Trailmania, natürlich mit unseren höchsten Berg.;) Vielleicht hat noch jemand Lust, Richtung ist verblockte Trails, Tragen, Kaffee trinken und viel Grinsen.:D

Toschi, Wotan kieken?

PS: Haste schon den E-Type für Deine Frau, ick habe noch einen im Keller, Model 2005 für 20 Euronen.

@Ollo

Das musst Du mit Axl und den Rest der Berliner Gang klarmachen, ick bin nächste Woche in den hohen Bergen. :daumen:

Wir fahren diesen Samstag ab Torfhaus eine grosse Schierker Trailmania, natürlich mit unseren höchsten Berg.;) Vielleicht hat noch jemand Lust, Richtung ist verblockte Trails, Tragen, Kaffee trinken und viel Grinsen.:D

Toschi, Wotan kieken?

PS: Haste schon den E-Type für Deine Frau, ick habe noch einen im Keller, Model 2005 für 20 Euronen.

Moin checkb,

Umwerfer is schon da 2007 auch für 20,- :D uh hat der Dealer geweint :lol:

wann geht es den los Samstag und wie Lange ca. ??? vielleicht kann ich ja Frau Ollo mit ner 6 Stunden Massage überreden mir Samstag frei zu geben. ;)

gruß ollo

Moin checkb,

Umwerfer is schon da 2007 auch für 20,- :D uh hat der Dealer geweint :lol:

wann geht es den los Samstag und wie Lange ca. ??? vielleicht kann ich ja Frau Ollo mit ner 6 Stunden Massage überreden mir Samstag frei zu geben. ;)

gruß ollo

Geiler Preis.:daumen:

Zum Thema: Wir starten um 06:30 Uhr in Berlin und sind ca. 09:00 - 09:30 Uhr in Torfhaus. Dann wollen wir eine ambitionierte Runde drehen, heisst: WIR MACHEN LANGSAM VIEL SPORT. Kannst es Dir ja erarbeiten bei Deiner Frau.;) Wenn Du kommst gib bitte Bescheid, da wir oftmals spontan den Startort ändern auf der Autofahrt.

...Toschi, Wotan kieken?...
Würd ja gern aber mein LV steht, ähh, hängt gerade ohne Beine im Ständer :heul: , die sind bei Magura zur Frischzellenkur :hüpf: .

Müsste mit ner Schwucke kommen, aber geht auch nicht, treffe mich mit dem Skiclub zum wandern und grillen im Bodetal :D , lange geplant. ;)

Nächste Woche Beatchkamp in Prerow, aber am 28./29. würde ich auch gern mal wieder in die Hügel, vielleicht seid Ihr ja noch mal dort, dann kieken wir mal :).

Hört sich sehr interessant an!!!Da könnte wat laufen mit nem Teil der BBC(BerlinerBikeCrew)!!!!

axl :winken:

ja das wäre fein und dann auch noch 2 mal so kurz hintereinander mit euch im Harz..............

heute kam meine FOX zurück und satte 159 Flocken waren fällig, obwohl Garantiearbeiten gemacht wurden............ich hatte zwar nen Service mit geordert, aber was haben die Jungs dann auf Garantie gemacht :confused: , das gibt morgen erstmal was an die Ohren und Fox definitiv zum letzen mal ins Bike gebaut.

gruß ollo

hat mal einer ein stück trocken Brot..........meine Frau die jammert so vor Hunger ;)

hat mal einer ein stück trocken Brot..........meine Frau die jammert so vor Hunger ;)
Für Dich immer, ollo

zwieback-gr.jpg

Zwei extra grosse Stücke.
:D
spectres

Für Dich immer, ollo

Zwei extra grosse Stücke.
:D
spectres

hm lecker Zwieback..........eins für Frau Ollo und eins für mich, ein wahrer Freund der da in der Schweiz sitzt.

Ich hoffe Du hattest Spaß in good old germany.

ach ja ich bin Dir ja noch ein Brocken Andenkenfoto "Schuldig"

gruß der Satte ollo

Nach dem ganzen trockenen Brot jetzt noch ein paar Bilder von meinem Gardaseetrip. Da ich fast alle Touren alleine gefahren bin, habe ich nur wenige Photos in Action, aber dafür ist ja Carsten zuständig, stimmts?

Den Anfang habe ich mit einer einem Klassiker gemacht, den dann nochmal zweimal gefahren bin. Bei einer dieser Touren habe ich dann auch Rocky10 getroffen. War zwar leider nur kurz, aber der Reihe nach:

Von Torbole aus bin ich die Asphaltstraße nach Nago hoch und habe mich dann immer weiter hochgekurbelt, bis ich bei ca 1100hm in den 601 eingestiegen bin. Nicht wundern, es kommen hier viele MTBler vorbei. Allerdings fahren die meisten die Asphaltstraße hoch und runter.... sehr obskur!
785711814_c18240cadb_o.jpg

Die nächsten male bin ich aber immer schon bei der Kappel der Madonna del Faggio eigestiegen, da sich das obere Wegstück nur bedingt lohnt.
785742550_e8e785e264_o.jpg

Wie man auf dem Bild sehen kann musste ich während des Urlaubes von der Totem zur 36er wechseln, da ich die Totem bis 140mm zusammengestaucht habe. Das kann in Steilstücken schon mal unangenehm werden. Aber jetzt habe ich wieder eine neue Totem und bin diesmal zur Coil Variante gewechselt.

Der 601er ist schön flüssig zu fahren und wartet mit ein paar kniffeligen Stufen auf, die für Laune auf dem Trail sorgen.
785744366_fb768178df_o.jpg

Auch etwas gröberes Gestein liegt im Weg und will unter die Hufe genommen werden.
784874333_81ee13fb17_b.jpg

Nach einige Zeit beginnen die Platten und man kommt aus dem Wald heraus und hat einige schöne Blicke zum See herunter.
785752376_c1966bdced_b.jpg

Nach dem Ausritt in der brütenden Mittagshitze war dann erst einmal Abkühlung im See angesagt!
784878915_fcaa728fd9_b.jpg

Der nächste Trail hatte es dann schon deutlich mehr in sich. Steil und ausgesetzt! Vom Hotel Europa mit der Schauderterasse, die frei über dem Abgrund schwebt, ging es auf dem 201 in Richtung See. Der Weg ist steil, eng und wirklich ausgesetzt. Hier bin ich auch nicht alles gefahren. Sicher ist sicher.
784847663_eda43bf019_o.jpg

Hier der Blick über die Brüstung
784850961_26b606fb4f_o.jpg

Und der Blick nach Pieve, dass auch am Abgrund steht.
785725540_5aeec1d822_o.jpg

Wo geht der Weg lang? Runter!
785728332_9ff7aaf32c_o.jpg

Nach dem ich meine billigen NOX Pedale geschrottet habe musste on the fly was Neues her. Es sind ein paar schöne CrankBrothers Pedalen geworden, die ich unterwegs montiert habe. Als ich in der Mittagspause die Pins montierthabe kamen auf einmal eine Herde von Thömus-Fahrern vorbei. Mit an Bord Rocky10 mit seinem Liteville. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten.
784857245_3a433cad25_o.jpg

Der nächste Trail war der 266 vom Monte Castello nach Campione. Die Auffahrt zum Klostervorplatz ist mit 20% schon etwas steil. Zumindest für den Upphill mit dem jetztigen LV Setup.
785736864_d8bfee4362_o.jpg

Hier kann man erstmal kurz Pause machen und den herrlichen Ausblick genießen.
785735544_916051698c_b.jpg

Dann geht es nochmal einige Höhenmeter den Berg auf und man bekommt einen pittoresken Blick auf das Kloster
785740902_8ea66b75f5_o.jpg

Die Fahrt gestaltet sich zwiegespalten. Im oberen Teil geht es in engen Kurven durch den steilen Bergwald. Im Unteren Teil wird der Weg steiniger und herausfordernd. Danach folgt ein Stufen Bombardement auf die Unterarme bis nach Campione herunter. Unten bietet sich direkt am Marktplatz das Café Kuba an. Aber Vorsicht bei den Cocktails. Die gute Mischung zieht einem schneller die Schuhe aus, als einem lieb ist.

Als letzten Trail habe ich den 260er unter die Stollen genommen. Da ich vom Hotel/Bar Al Pra das Bike den Trail hochgewuchtet habe, ist meine bessere Hälfte mitgekommen und hat trotz der Cam einige schöne Photos geknipst.
785370037_b5679d9970_o.jpg

784881731_864c91640f_o.jpg

Auf dem Weg sind wohl einige Umbaumaßnahmen vorgenommen worden, das fahren noch etwas schwieriger machen. Zum einen sind das neue Holzstufen, die bei Nässe etwas glitschig sind und ein paar Sicherungen gegen Steinschlag, welche die ein oder andere Kurve fast unfahrbar machen. Zumindest für mich :lol:
784890557_20dc0abc10_b.jpg

Aber Zwischendrin erstmal eine Pause.
785758538_9cc04db967_o.jpg

785761124_f3db427e3e_b.jpg

784888207_0fd6e7b86c_b.jpg

785777050_e803e44e4a_b.jpg

785779776_b4d1f308b3_b.jpg

785365657_5b46d78d0b_o.jpg

785367215_67d905ae7d_o.jpg

786245354_88b96d77f9_o.jpg

Und dann im letzten Büchsenlicht unten angekommen:
785371189_1dcd94e2eb_o.jpg

Alles in allem ein super Urlaub! War eine gute Alternative zu Garmisch /Mittenwald, wo wir eigentlich hin wollten. Da hat es die Woche über fast durchgeregnet.

Und noch was: Blumen für meine Kleine, die den Fahrrad-Wahnsinn erträgt und mich überallhin gefahren hat.

784828141_3a1b05bc2f_o.jpg

komposter komposter... ne ne wirklich schöne Actionen und Bilder, da weiß ich ja jetzt wen ich wegen Touren am Gardasee nerven kann:D

gruß ollo

PS: aber das Du die Rock Shox schon wieder zerschunden hast..... :lol: :lol:

Der Kompostman ist schon ein Typ!!!:lol:
Passen sich doch seine Augen genau dem Rot am Bike an.Wie der das immer macht ey...!!!:daumen:

Coole Pics und ne'geile Location!!!Ein Gefühl von Neid durch zuckt mich!!!

axl:winken:

@checkb,

so Meister, Samstag steht, der Preis bei Frau Ollo war zwar hoch......

was tut man nicht alles für ein bisschen Abenteuer auf den Rücken der kleinen Schwarzen abwärts mit Freunden und Lagerfeuer Romantik ;)

9.00 Uhr Torfhaus noch aktuell ?????

gruß ollo

Der Kompostman ist schon ein Typ!!!:lol:
Passen sich doch seine Augen genau dem Rot am Bike an.Wie der das immer macht ey...!!!:daumen:

Coole Pics und ne'geile Location!!!Ein Gefühl von Neid durch zuckt mich!!!

axl:winken:

oh man Axl....... da mußte doch auch vorher die Jacke mit Ärmeln nach hinten anziehen (wegen dem Zucken), ist Schwester Jadviga wieder nicht dagewesen, also ich hab meine an........:heul: :heul: ich brauch Urlaub

gruß ollo

Da werd ich doch verdammt nochmal mächtig neidisch! :)
Echt geiler Urlaub oder was auch immer das war, wär ich auch sehr gern dort gewesen, da kommt man so richtig ins schwärmen!

...Wie man auf dem Bild sehen kann musste ich während des Urlaubes von der Totem zur 36er wechseln, da ich die Totem bis 140mm zusammengestaucht habe. Das kann in Steilstücken schon mal unangenehm werden. Aber jetzt habe ich wieder eine neue Totem und bin diesmal zur Coil Variante gewechselt...

Wegen der Gabel:
Ich hatte Dir das schon prophezeit, in nem anderen Thread;) :

...Bin ja nicht unbedingt der Wahrsager, aber sie wird wohl sicher absacken, sodass die 36 eine gute "Notlösung im Kofferraum" ist und da auch nicht lane verharren wird ;) :D :lol:

Wie auch immer, geile Bilder haste da, und ein noch geilerer Spaß wars sicherlich!

Zurück