Liteviller and Friends on Tour...

Ich fahr die von TSG mit dem Strumpf oben, mittlerweile fast immer d.h. auch Touren. Passen (mir) super. Kann man aber nur anziehen mit Schuhe aus.

Von dem Test letztens (in der MTB, der TSG hatte schlecht abgeschnitten) halte ich nix, mit Plastik ist auf jeden Fall beser als ohne.

Überleg Dir, ob Anziehen-nur-mit-Schuhe-aus für Dich ok oder Ausschlusskriterium ist, dann bestell Dir bei BMO oder Hibike 4-6 verschiedene und latsch mit denen ein paar Mal im Treppenhaus auf und ab.

Race Face Rally FR damit kann man sogar recht bequem auch berghoch fahren.
Je nach Schuh den du dazu anziehst Schützen sie das gesammte untere Bein.

Preis ist allerdings recht hoch mit 79 €

racefacerallyfrleg.jpg

Ansonsten kann man da eigendlich nur Schwer Tipps geben. Bestell dir im Internet einfach ein paar Verschiedene Modelle und Probier die aus. HighBike hat eine relativ grosse Auswahl.

Leute,

bitte fangt hier nicht über Ausrüstung, Technik etc. zu quatschen, dafür gibt es den Technikfred: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=131943&page=616

Bitte nicht sauer sein, doch in den nächsten Tagen müssen wir hier die Fahrerei managen.

Übersetzung ist erledigt, Lits= Betten. ;)

Haus sieht geil aus, ähnlich wie beim BROCKEN-ROCKEN. :daumen: Habe gerade bei Dennis angefragt, ob ich Meisterkoch Vogel mitbringen soll, ich möchte ja nicht dass ihr Hunger leidet. :D Mehr Details: Bilder, Adresse etc. bis 01.02. auf www.Liteviller.de.

checkb:winken:

Hi checkb,
kochen kann ich auch - müsste nur wissen, was an Hardware (Töpfe, Pfannen etc.) da ist und wieviel jeder bereit ist zu zahlen, dann könnte ich das durchaus übernehmen (es wird ja sicher einige geben, die mir beim Schnibbeln etc. helfen würden)

klmp: Du wohnst nur eine halbe Stunde bei mir entfernt. Hast du Lust einige Tagen langer zu bleiben? Fahren wir zusammen zu cpetit ins Saarland und mit drei weiter nach Chambery.

Hi checkb,
kochen kann ich auch - müsste nur wissen, was an Hardware (Töpfe, Pfannen etc.) da ist und wieviel jeder bereit ist zu zahlen, dann könnte ich das durchaus übernehmen (es wird ja sicher einige geben, die mir beim Schnibbeln etc. helfen würden)

@supasini: Kein problem, ich helf dir (Maître Cuisinier) als Sous-chef, Schneidsklave oder Spülbube.

Vergesst es!!!Ihr übernehmt Euch da.
Beim BrockenRocken hatten wir einen Koch für 45 Leute,der war darin geübt und hatte den ganzen Tag zu tun.
Das stemmt Ihr beide nicht.Lasst den @checkb das in die Hand nehmen.

axl:winken:

Zur zweit geht es natürlich nicht wenn wir auch noch Biken müssen:lol: aber vielleicht gibt es mehr Küchenprinzen...
Aber Axl, du und Ollo machen doch euren (Wild) West und Ost Spezialität auch ohne Hilfe für 70 hungrige Biker?:cool: Rocky 4-und-halb: Adrian...Adrian...ich brauche Hilfe!

Zur zweit geht es natürlich nicht wenn wir auch noch Biken müssen:lol: aber vielleicht gibt es mehr Küchenprinzen...
Aber Axl, du und Ollo machen doch euren (Wild) West und Ost Spezialität auch ohne Hilfe für 70 hungrige Biker?:cool: Rocky 4-und-halb: Adrian...Adrian...ich brauche Hilfe!

Wir arbeiten nur mit unserer großen Fresse!!!
ich denke,@checkb wird uns die Lösung frei haus liefern und dann gehts uns allen gut!!!

axl:winken:

@PaulG
Ich wollte mich an der Fahrgemeinschaftenaktion beteiligen sobald Checkb das auf die Tagesordnung schreibt und Du wärst natürlich einer der Kandidaten gewesen, die ich mir sinnvollerweise in den Astra Caravan hätte packen können, ABER das mit der Verlängerung werde ich bei den zuständigen Regierungsbehörden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durchsetzen können. Wir gucken einfach mal, sobald die Singlebörse aufmacht, wer mit wem wie lange wohin und warum überhaupt.

@checkb
Natürlich ist das hier KEIN Technikforum, aber das Liteville-Forum ist ein Liteville-Forum und kein Protektoren-Forum und ich wollte doch sooo gerne Eure Meinung, weil Ihr ja nachher auch pusten müßt, wenn ich Aua habe.

@klmp77/@axl65: dann warte ich mal ruhig ab.

(inzwischen gibt es eine richtige Liteville Mathematikersekte glaub ich: klmp77/axl65/Phil81/schotti65/Chris82/karle71/Bacchus22/toddel1/loretto6/grosser1609/Cicix1/james98.... hmm, besser nicht rückwärts aufsagen:teufel: )

Ist doch viel zu gefärlich so ein Pizzenturm auf der Straße. Machen supasini und das 'dreamteam' doch locker selbst. Für wem Pizza nicht mag gibt es kleine Hamburger und ein bisschen Kuchen als Nachspeise ist doch auch so gemacht...

Anhänge

• Pizza für 70, bitte.jpg
    Pizza für 70, bitte.jpg
    48 KB · Aufrufe: 36
  • largest-pizza2.jpg
    largest-pizza2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 29
  • 9lbburger1.jpg
    9lbburger1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 24
  • MOHEGAN-SUN-UNVEILS-LARGE.jpg
    MOHEGAN-SUN-UNVEILS-LARGE.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 24
Leute,

das ist eine nette Idee mit dem Kochen, jedoch stopft man 70 Mäuler nicht so nebenbei. Kann mir einfach nicht vorstellen, wenn ihr den ganzen Tag auf Tour seid, dass ihr dann noch Bock habt zu kochen, schnippeln und abzuwaschen.

Der Herr Vogel ist beim BR um 06:00 Uhr aufgestanden und um 22:00 Uhr ins Bett. Wenn Ihr wollt könnt ihr kochen, aber wehe wenn ich von Tour komme und das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht. :mad: Morgens erwarte ich um 07:00 Uhr einen gedeckten Frühstückstisch mit Kalt- und Warmanteil. ;)

Warten wir mal ab, was Dennis antwortet und dann sehen wir weiter.

Wir können ja auch am See angeln gehen.:)

ich hab schon für 70 leute gekocht.
aber ich hab zu kurz gedacht: du hast natürlich recht, dass das dann (fast) ein fulltimejob ist - ich nehme mein angebot reumütig zurück bzw. modifiziere es:
kleines LV-Treffen im Sommer in meiner Gegend mit Camping in Garten und Hof und einigen leckeren Töurchen an Ahr, im 7Gebirge etc. - und ich sorg dann für Essen für 10-15 Leute. okee?

ich hab schon für 70 leute gekocht.
aber ich hab zu kurz gedacht: du hast natürlich recht, dass das dann (fast) ein fulltimejob ist - ich nehme mein angebot reumütig zurück bzw. modifiziere es:
kleines LV-Treffen im Sommer in meiner Gegend mit Camping in Garten und Hof und einigen leckeren Töurchen an Ahr, im 7Gebirge etc. - und ich sorg dann für Essen für 10-15 Leute. okee?

Du musst nicht reumütig sein, bringe einfach ein kleines Fässgen Pitermännchen mit und jut is. ;)

Neuer Zwischenstand für die Verlängerer, nach dem Schema Wer/Woher/Kapazität/Verlängerung. Habe mögliche Konstellationen mal farbig markiert.

PaulG
Niederlande
2 Personen
max. 7 Tage

cpetit
Saarland
3 Personen
2-3 Tage

immerdraussen
Stuttgart
4 Personen
2-3 Tage

james98
Stuttgart
? Personen
1 Tag (14. April)

OZM
Landau
0 Personen
mind. 1 Tag

dave
Karlsruhe
2 Personen (3 ev. ganz knapp, aber noch nie getestet)
mind. 1 Tag

Carsten ist definitv raus, soeben kam die Absage.

das ist schade, aber was ist mit ...........ELLEN ??? :D :D

und ich bin für den Koch -Vogel- und seine Magenschonenden Kochkünste, er kriegt aber für Frankreich auch nur so kleine Töpfe wie beim Brocken Rocken, mal sehen wie er sich damit schlägt bei fast doppelter Teilnehmerzahl :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß ollo

MITFAHRZENTRALE FRANKREICH IST ERÖFFNET!!!

Ich habe sehr lange überlegt wie ich das am besten hier handeln kann und denke ich überlasse euch erstmal den Part. Der Grossteil von Euch hat ja schon angefangen sich abzusprechen. Als Hilfe schaut bitte in die Liste auf www.Liteviller.de " Wer kommt mit "...klick hier und in die Berliner Mitfahrzentrale...klick hier. Dort findet ihr ein paar Anregungen und könnt erstmal loslegen. Wer auf der Strecke bleibt wird von mir verkuppelt und versorgt.

Wenn Ihr ein Auto voll habt, bitte im Theard melden und ich hake euch in der Liste ab.

Beispielmeldung aus dem Berliner Fred:

Direktfahrer: KEIN PLATZ MEHR FREI!!!

Der Trek kann rollen, wir sind gut gefüllt.

Start nach Frankreich am 10.04.2008 um 03:00 Uhr in Berlin. ( Die Nacht von Mi zu Do )

Treffpunkt: 03:00 Uhr Berlin-Ostbahnhof ( Bahnhofsvorplatz )

Fahrzeit: ca. 13 Stunden mit Pausen

Ankunft in Frankreich: ca. 16:00 Uhr

Fahrzeuge:

Mercedes Sprinter und VW T5: insgesamt 10 Plätze und ausreichend Platz für die Bikes und Klamotten.

T5 mit checkb:

Toni
Konameester
Pittus
Cxfahrer ( Zustieg in Leipzig )
Basti
Chris
checkb

Sprinter mit Axl:

Axl
Ollo
Frau Ollo