Lob an Canyon, aber wo ist das Handbuch?

Registriert
14. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettmann
Hallo Leute!

habe Gestern mein Grand Canyon bekommen und bin absolut begeistert! Sieht noch viel besser aus als im Laden und vor allem fährt es sich absolut super! :-)
Großes Lob auch an die Werkstatt für die Einstellungen: Bremse und Schaltung funktioneieren tadellos! Auch die Griffe wurden auf meinen Wunsch hin weiter nach innen versetzt, damit ich meine Bar Ends die ich noch hatte montieren konnte.
Toll auch die Ersatzbremsbeläge für die XT-Disc und sowie die zwei kleinen Flaschen mit Lack in der passenden Rahmenfarbe und der Gummiüberzug als Schutz für die Kettenstrebe. Bei anderen Händlern hätte ich für Lack und Neoprenschutz Aufpreis zahlen müssen. :D
Nur ein Detail ist zu bemängeln: ein Kleiner Lackschaden am Oberrohr. Ist aber nicht weiter wild, weil man es kaum sieht und ich die Stelle mit etwas Klarlack ausbessern konnte.
Vermissen tue ich nur eine Art Handbuch oder sowas. Habe zwar jede Menge von diesen Beschreibungsbögen der Gabel, Bremse usw. aber kein richtiges Handbuch, wie ich es von anderen Herstellern kenne. Gibt es sowas nicht oder fehlt es nur?
Hoffe ich kann auch weiterhin nur positives berichten.

Gruß Andreas

P.S.: Bin sehr zufrieden mit dem DualControl-Griffen von Shimano. Nach anfänglichen Bedenken gefallen sie mir immer besser! :p
 
Hallo Biker_ME,

dein Handbuch scheint versehentlich vergessen worden zu sein. Mail mir doch bitte deine Kundennummer. Wir schicken dir dann umgehend das Handbuch zu.

Sorry dafür,

Grüße

Marcus
 
Um was für Handbücher oder Lackfläschchen geht es denn? Davon hab ich gar nix bei meinem FX4000 dabei gehabt. Oder gibts das nur bei den teuren Modellen? Zum ausbessern später wäre das nämlich ganz praktisch, aber bei mir war außer allen Anleitungen gar nix dabei. Oder gibts das vielleicht nur beim Versand und für Selbstabholer nicht?
 
Hallo!

Das Handbuch ist eigentlich Teil des Fahrrads, so wie Rad, Dämpfer etc... Ist es nicht dabei und ich (als dümmster anzunehmender User) mache irgendetwas durch Fehlbedienung kaputt, so ist es letztlich Canyon anzukreiden (Instruktionspflicht!)...

Das ist zumindest die Quintessenz der einschlägigen Rechtssprechung und der Normen...


Insofern hat sich Canyon sicherlich auf ein recht dünnes Eis vorgewagt, die Dinger ohne das Handbuch auszuliefern...

LG

Willi
 
also langsam glaube ich den kommentar in einem anderen thread: werden canyonkunden so geboren oder geklont?
da bekommt einer sein nagelneues bike und es hat einen kratzer am oberrohr, er bessert ihn aus und ist froh.
ist das nach dem motto hauptsache endlich da?
na ja. er wird wohl froh sein und canyon dankbar für solche kunden.
kh-cap
 
ich hätte debreziner, wiener, bockwürste etc.

sorry :)

ich glaub ich hab auch genug senf...war eben mal ne schöne runde biken, das macht den kopf wieder klar.

wie is jetzt nun das treck?

hab mir ausserdem grad vorgenommen mich aus den canyon (firmen)-spezifischen themen in zukunft rauszuhalten. :daumen:

gruß
fone
 
hallo fone,
war heute auch biken. endlich wieder :hüpf: .
bin sehr zufrieden mit meinem trek. fährt super bergauf und sauschnell wieder runter. die dualcontrol schaltet supergenau, hatte bisher auch keine verschalter (bin halt ein lernfähiges kerlchen :rolleyes: ).
was mich an dem rad total begeistert ist das aussehen. der hinterbau ist schwarz lackiert und der hauptrahmen schwarz gepulvert, super. die anbauteile von bontrager erste sahne (race-teile). die laufräder wunderschön: schwarze naben, felgen und speichen, silberne nippel.
alles in allem supergut. bin vermutlich so happy, wie du mit deinem canyon :daumen: .
wie gesagt, wäre von dem mr 9 vermutlich ebenso begeistert gewesen. werde es aber nie erfahren, da in meinem freundes- und bekanntenkreis keiner canyon fährt (einer, aber rr).
ich wünsche dir eine tolle saison

kh-cap
 
Also wenn ich sowas hier höre "Lackfläschchen". Handbuch wird sofort hinterher geschickt weil es vergessen wurde. Ich glaube mein nächstes Bike wird auch ein Canyon. Ich habe hier noch nichts schlechtes gelesen und die Bikes sollen ja spot günstig sein :D.
 
kh-cap schrieb:
also langsam glaube ich den kommentar in einem anderen thread: werden canyonkunden so geboren oder geklont?
da bekommt einer sein nagelneues bike und es hat einen kratzer am oberrohr, er bessert ihn aus und ist froh.
ist das nach dem motto hauptsache endlich da?
na ja. er wird wohl froh sein und canyon dankbar für solche kunden.
kh-cap

Hallo zusammen!

Nein Canyon-Kunden werden mit Sicherheit nicht so geboren oder geklont! Habe nur meinen Gesamteindruck geschildert, den ich vom Service bei Canyon und dem Ausgelieferten Produkt habe. Und der stimmt mich hoch zufrieden. Da bin schon ganz andere Sachen von anderen Herstellern gewohnt.
Natürlich hat mich diese Macke im Lack gestört. Und ich freg mich auch, warum im 50-Punkte Bike-Check unter dem Punkt, wo der Rahmen auf Beschädigungen und Kratzer untersucht wurde, einfach mit einem OK abgehakt wurde (Hätte doch irgendwie auffallen müssen?!), aber dennoch bin ich vom Rest so überzeugt, dass ich eben sehr zufrieden bin!

Gruß Andreas
 
Hi,

habe auch kein Handbuch oder Lackstift bekommen. War mein bike in Koblenz
selbst abholen.
Leider kann ich noch nichts über das Fahrverhalten des Bikes sagen.
Es steht seit drei Wochen total jungfräulich und schön schwarz in meiner Wohnung. Und das wird die nächsten 8-9 Wochen auch so bleiben.
Habe mir beim Biken die Mittelhand zertrümmert :mad: :mad:
Aber soviel kann ich über das Bike sagen

black is :D :love:


sarakosa
 
ich auch nochmal:
muss mal bestätigen, dass wenn irgend ein kleinkram nicht dabei war/ist, der anruf bei canyon wunder wirkt. hab mittlerweile 3 mal post von canyon bekommen, weil mir immer wieder was neues (uuuhh das klingt schlecht :D) aufgefallen ist was fehlt. 2 tage später war das zeugs immer im briefkasten.


-> sie wollen schon!

gruß
fone
 
Zurück