Locals aus Jena?

jo dann schreib doch einfach ne Rundmail wenn der nächste Termin steht, würde mir das auch mal anschauen.

grüße
Jens
 
Doch ich. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus in Jena. Ich bin dafür halbwegs fit. Zeit habe ich meißtens Montags tagsüber, und am WE, wenn ich nicht gerade nach Hause fahre.
 
Werd jetzt die mehr oder weniger ganze Woche so ab ca 17.30 an der Erle unterwegs sein, evt. sieht man sich ja.

grüße
Jens
 
nabend jungs...

bin seit kurzem auch wieder in jena. war schon seit guten 9 jahren nicht mehr am erle und hätt mal wieder bock hin zu schauen.
paar von euch dürften mich aus der werkstatt eines großen bikeshops mit blau-weißem logo im zentrum kennen :D... hab schon versucht paar kontakte zu knüpfen!
also meldet euch mal, denn allein hab ich kein bock, brauch jemanden zum strecke kennenlernen :lol:

bis denne, freireiter82
 
Hey freireiter82,

hab letzten Samstag mein Big Hit bei dir abgeholt! Weisste noch? Wollte die Woche mal hin. Haste ab 17.00 Zeit?

Grüße,
volcom_stoned
 
17 uhr könnte klappen bin morgen so ca 12 uhr nochmal online... bzw kurz vorher mal. mal schauen ob es klappt... bis denne
 
Also ich bin am Mittwoch ab 16.00 bzw. 17.00 an der Erle und bleibe bis ca. 19.30...

Wer Lust hat kommt hin und wird mich dort finden.

CYA
 
sieht leider schlecht aus bei mir diese woche...

war gestern mal hinten, aber bin nicht ganz hoch. aber strecke sieht echt gut aus!!!

bis denn
 
Hallo zusammen,
ich komme ursprünglich aus Jena, bin dort aber eigentlich nie MTB gefahren. Werde im November vor Ort sein und wollte deshalb fragen, ob es dort nette DH oder FR Strecken gibt. Und ob es sich lohnt, das Bike mitzubringen. :)
Isa
 
Hi Isa,

von Strecken her gibbet schon paar in Jena. Da erzählt man gern von der Erle oder der Rinne in Nord oder eine Runde in der Nähe vom Bismarckturm oder oder oder...

Hat dir das geholfen?

Grüße
 
Nicht so wirklich. Von der Erle hab ich auch schon gehört. Bin halt so gut wie nie in Jena. Aber Rinne in Nord klingt nach was gebautem, oder? Würde mich mal interessieren.
Danke schonmal.
 
Weniger gebaut...Aber eine schöne Strecke in einem alten Grinne (soll heißen riesige natürliche Anlieger) mit 2 Drops (einer vll 1m und der andere 2m). Auf jedenfall macht die Strecke Spaß.
Die Erle ist dagegen recht ansprechsvoll. Dort gibt es aber auch leichte Strecken und da is auf jedenfall selber gebauter Stuff.

Kann dich ja mal mitnehmen (oder einer meiner DH-Kollegen), wenn meine Hand wieder fit ist (ich hoffe, das sie das im November ist).
 
kann mal jemand halbwegs verständdlich erklären, wo die rinne genau ist? denke ich hab de die schonmal gesehen bin mir aber net sicher.

bye epec
 
Hi !!

Ganz einfach bei Google Maps "Jena An der Eule" suchen .. die Straße dann einfach gerde hoch den Hügel .. kommst direkt in die Rinne rein ... da wo die Straße bei goggle endet geht die Rinne los ...

aber bitte schön auf Fußgänger aufpassen is dort eigentlich nicht erlaubt zu fahren also nicht unnötig unbeliebt machen ne :p .. Will da auch ab und zu noch fahren können :D
 
i wohne fast an der eule ;-) jetzt weiß i auch was die rinne is... aber wie kommst du darauf das man da nicht mitem bike fahren darf?

bye epec
 
Naturschutzgebiet ...

Und da darf man nun mal nur auf den Wegen fahren und die Strecke selber ist kein offizieller Weg.

grüße
Jens
 
bin erst am 20. november in jena. weiß gar nicht, ob ich mit der bahn fahren soll, also ob sich das geld lohnt. ansonsten mfg dann ohne fahrrad. :( verdammt, ich wollte schon immer mal in meiner heimatstadt radfahren.
 
hi
Ich komme aus erfurt. Und wie ihr vielleicht wisst gibt es hier nicht viel zum DH fahren. Und leider ( bis auf ein paar ausnahmen) auch wenig aktive fahrer.
Daher wollte ich mal einige kontakte außerhalb erfurts knüpfen. Wär coll wenn man mal in jena oder in bikeparks zusammen fahren gehen könnte.
 
Bin auch ein Jenenser :)
Aktuell aus Leipzig zurückgekehrt und wieder dauerhaft in Jena.
Zur Zeit hat noch die Diplomarbeit Vorrang und die Kondition ist total im Eimer ABER falls das Wetter doch noch mal richtig gut werden sollte quäle ich mich sicher auch mal eine Tour mit :D
Alternativ dann nächstes Jahr im Frühling :)
 
Zurück
Oben Unten