Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

ja aber manche wissen net mal das es die karten gibt und z.b für mich der max 1 mal im jahr nach heidelberg kommt und auch nur spontan, ist es halt mal kaum zu verhindern das leute ohne karte fahren

Was ich meinte war: Das Leute wie Du nicht sooo schlimm sind :lol:

Ich fände es eher schade wenn die Lokals, oda wiiiie mann das schreibt :ka:, schwarzfahren würden!

Aba des Klappt ja eh net :rolleyes:
 
(…) Lokals, oda wiiiie mann das schreibt :ka: (…)

:heul:

L O C A L S
eng.: Die, die do z’haus sin.

Stell dich nich so an: Der Sport ist eben vom Englischen geprägt, da muss man halt mit. Sacht ja auch keiner "ich geh bergab fahren" oder "in meiner Freizeit bin ich Freifahrer" :aetsch:

Ich fände es eher schade wenn die —Hiesigen Landsleute— schwarzfahren würden! Aba des Klappt ja eh net :rolleyes:

Das wird schon. Ein paar gehen einem natürlich immer durch die Lappen, aber davon geht die Welt nicht unter. Schau: die Filmindustrie hat die vielen Raubkopierer überlebt und der Satdtbus fährt ja auch immer noch :lol:
 
Don’t litter! Wir halten unseren Wald sauber …

feeecd7f4f.jpg


Wie von guru39 schon in bester Spam-Manier (z.B. hier) verbreitet: Es gibt eine neue Aktion "Unser Wald muss sauber bleiben", bei der wir uns beteiligen wollen um dem Forstamt und dessen Leiter noch mal klar zu machen: Wir sind bereit, uns auch für den Wald einzusetzen, von dem wir ein Stück abhaben wollen!

Meldet euch an, wie immer möglichst zahlreich. Jeder kann mitmachen: Alte, Junge, Freunde, Verwandte, Schwipschwager, Klassenkameraden, Schulschwänzer, Arbeitskollegen, Arbeitslose, Manager, Hausmeister — ganz egal, hauptsache du kommst!

-> Zur Anmeldung

Peace and out
Jo
 
Salut!

Hab mir den neuen Streckenverlauf mal angesehen. Sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. Endet die Strecke dann an dem Waldweg oder ist da ne Brücke in Planung?

Wann ist der nächste Bautermin? Bzw. wie geht´s jetzt weiter?

Gruß Maddin
 
Salut!

Hab mir den neuen Streckenverlauf mal angesehen. Sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. Endet die Strecke dann an dem Waldweg oder ist da ne Brücke in Planung?

Wann ist der nächste Bautermin? Bzw. wie geht´s jetzt weiter?

Gruß Maddin

Meld dich zum Waldsäubern am 18.09. an, dann kannst du bei der Gelegenheit den Vereinsvorstand löchern :D

Bis dahin:

  • Im Oktober werden Stadt und Forstamt die bisherigen Eingriffe in die Landschaft besichtigen und beurteilen, ob der Gebrauch des Bereichs als Downhill-Parcours dem Wald zuzumuten ist. Falls keine gravierenden Bedenken aufkommen, wovon die Beteiligten mal zuversichtlich ausgehen, wird die komplette Strecke freigegeben und kann durchgeplant und aufgebaut werden.
 
Meld dich zum Waldsäubern am 18.09. an, dann kannst du bei der Gelegenheit den Vereinsvorstand löchern :D

Bis dahin:

Sehe ich auch so! Der Vereinsvorstand ist immer gesprächsbereit und an lebhaften, produktiven Diskussionen zu diesem "Projekt" interessiert:) Wobei ich persönlich während der Aktion von einer Diskussion abraten würde, da die komplette Vorstandsriege ihre volle Konzentration der Betreuung der anwesenden Medienvertreter widmen wird, damit die Aktion ein voller Erfolg wird:daumen: ---das ist meine persönliche Einschätzung --- :o
 
Und das mir Alle geschniegelt und gestriegelt daherkommen........

Wollen ja einen guten Eindruck hinterlaßen.................:p
 
Wie finde ich denn zu der Strecke? War am Sonntag oben, aber die Protektoren-Fraktion war meist zu schnell weg, als dass ich den Weg hätte erahnen können ;)
 
Die Strecke (die noch gar keine ist) soll nur für Vereinsmitglieder (HD-Freeride e.V.) sein. Das Forstamt will das so!
 
Wie finde ich denn zu der Strecke? War am Sonntag oben, aber die Protektoren-Fraktion war meist zu schnell weg, als dass ich den Weg hätte erahnen können ;)

Die Strecke (die noch gar keine ist) soll nur für Vereinsmitglieder (HD-Freeride e.V.) sein. Das Forstamt will das so!

Na na Gürü, das ist aber ganz schön aggressive Werbung :p

Sera, was glaubich gemeint war ist: Im Verein HD-Freeride e.V. ist jeder gern gesehen, der Begeisterung für den Sport und den moderaten Jahresbeitrag von 50 Euro aufbringt :D

Mach doch mit bei der Aktion "Wir schaffen was" am 18.09. (Post #29), dann reden wir über Verein und Strecke ;)
 
alter, ihr seid doch doof :(
ich tret ganz sicher net in hd freeride ein und ich fahr auch ohne karte :p
nein, spass. aber is das nich ein wenig übertrieben? einfach mal sagen nur hd freeride mitglieder dürfen fahren?
wo is die baustelle? wills mir nur mal ansehn.
ein richtig krasser downhil wär mal was schönes (so wie bad wildbad) sowas ham wir noch net und nach den fotos siehts aus als könnt man mitm dreirad runterfahrn:D
ps: wie gehts jetzt weiter? ich helfe gerne, nur bezahlen tu ich nich all zu gern, wenn ihr versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber is das nich ein wenig übertrieben? einfach mal sagen nur hd freeride mitglieder dürfen fahren?


Das war nicht die Idee von HD-Freeride sondern die des Forstamtes!

Ich frage mich was ist sooo schlimm daran einem Verein beizutreten der 50€ im Jahr kostet? unter 18 Jahren, 30€. Das ganze kostet schließlich auch Geld, Versicherung, Pacht, Werkzeug.... usw.....

Wenn man ambitioniert ist kann man sogar eine Rennlizenz über den Verein lösen, wo ist da bitte das Problem :rolleyes:

Gruß Guru.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, ihr seid doch doof :(
ich tret ganz sicher net in hd freeride ein und ich fahr auch ohne karte :p
nein, spass. aber is das nich ein wenig übertrieben? einfach mal sagen nur hd freeride mitglieder dürfen fahren?
wo is die baustelle? wills mir nur mal ansehn.
ein richtig krasser downhil wär mal was schönes (so wie bad wildbad) sowas ham wir noch net und nach den fotos siehts aus als könnt man mitm dreirad runterfahrn:D
ps: wie gehts jetzt weiter? ich helfe gerne, nur bezahlen tu ich nich all zu gern, wenn ihr versteht ;)

Hey Alter,
- keine Hungerleider
- keine Schwarzfahrer
- keine antikapitalistischen Rotarmisten

Spaß, klar ;)

Also zur Erläuterung: Hier entsteht kein kommerzieller Bikepark wie Winterberg und auch kein öffentlicher Spielplatz wie die Halfpipe hinterm Penny! Hier geht’s um eine legale Downhill-Strecke. Damit Stadt und Forstamt dieses Gelände rausrücken (und wir reden nicht bloß von ein paar Metern Wiese) müssen eben deren Bedingungen eingehalten werden und dazu gehören so ne bürokratische Sachen wie Pacht und Versicherungsschutz (beides wird aus der Vereinskasse bezahlt). Dazu kommen Kosten für Bau und Instandhaltung der Parcours-Elemente (wird auch aus der Vereinskasse bezahlt). Ob das doof ist, ist sicher auch eine Frage des Standpunkts, aber das sind die Bedingungen des Verpächters und die sind das Fundament für das ganze Projekt.

Eine Strecke gibt’s übrigens überhaupt nur deshalb, weil ein gemeinnütziger Verein ein Gelände zu Trainingszwecken braucht! Wäre da kein e.V. würde da auch nix passieren — außer vlt. ein Kräuterkundekurs oder wozu man so ein Sahnestück Wald sonst noch missbrauchen kann :D
 
naja, dann würd ma halt weiter illegal rumgurken, stört doch keine sau :D
naja, ich finde das ganze ne gute sache, und die paar euros im jahr gehen vielleicht noch in ordnung^^. das mit der rennlizenz wusst ich gar nich (is ja der hammer! :D)
also, wie gesagt, ich helfe gerne, sagt mir nur wann und wo un ich bin da.
so weit alles in ordnung

greez mr.monkey
 
ich bin grade per zufall auf diesen thread hier gestoßen und muss sagen... :daumen: tipp-topp, 1 mit * oder so.

ich finde die idee und auch die umsetzung lobenswert und werde, wenn ich meinen umzug nach heidelberg zum jahresende komplett über die bühne gebracht habe, wohl auch der 50-euro-fraktion betreten ;).

klar... einfach so wie gehabt kann man natürlich durch den wald freireiten oder bergabfahren, aber wenn es schon leute gibt, die sich mit dem behördenkram rumschlagen, so gehört das auch zum guten ton dieses (finanziell) zu unterstützen.
 
verschwendet keine Zeit um auf Mr. Monkey einzugehen - auf der Ignorier-Liste ist er am besten aufgehoben:daumen:

@ Guru & Kontragonist: Danke für Eure informativen Ausführungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ habbadu: was soll der scheiss? hab ich dir irgendwas getan? erklär mir das mal.
was geht dich das an, was ich mit anderen rede? ich wollte HELFEN und was kann man bitte an "scherz" nicht verstehn? wahrscheinlich hast dir nur den ersten satz durchgelesen und gedacht: naja, den flame ich einfach mal, stört ja keine sau.ehrlich, sowas kotzt mich an.
wenn ich nich so viel weiß darüber, kann ich doch mal fragen.
naja, was solls? einfach schnell vergessen


peace mr. monkey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin grade per zufall auf diesen thread hier gestoßen und muss sagen... :daumen: tipp-topp, 1 mit * oder so.

ich finde die idee und auch die umsetzung lobenswert und werde, wenn ich meinen umzug nach heidelberg zum jahresende komplett über die bühne gebracht habe, wohl auch der 50-euro-fraktion betreten ;).

klar... einfach so wie gehabt kann man natürlich durch den wald freireiten oder bergabfahren, aber wenn es schon leute gibt, die sich mit dem behördenkram rumschlagen, so gehört das auch zum guten ton dieses (finanziell) zu unterstützen.

Danke :daumen:
 
na, wenn das sooo einfach ist...

BITTE !! :D

sicherlich nicht!

Melde Dich bitte bei mir wenn Du in HD einschlägst :p

piss denne.

@ habbadu: was soll der scheiss? hab ich dir irgendwas getan? erklär mir das mal.
was geht dich das an, was ich mit anderen rede? ich wollte HELFEN und was kann man bitte an "scherz" nicht verstehn? wahrscheinlich hast dir nur den ersten satz durchgelesen und gedacht: naja, den flame ich einfach mal, stört ja keine sau.ehrlich, sowas kotzt mich an.
wenn ich nich so viel weiß darüber, kann ich doch mal fragen.
naja, was solls? einfach schnell vergessen


peace mr. monkey


Peace is geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten